Hobbyking Phoenix 2000 als Hangflieger

Ruderausschläge bei mir was geht. :D
Im Mom hab ich noch Querruderdifferenzierung mitgeproggt und das Seitenruder reingemischt, fliegt sich schöner.
Der angegebene Schwerpunkt ist bei mir wetterbedingt variabel gehalten, je nachdem wies grad läuft:D
Zum Landen nimm eine Stange mit zum Runderschlagen, der segelt ewig trotz voll gesetzter Landeklappen:eek:
 
Hallo!

Hab mir das Teil auch zugelegt und gestern Erstflug gehabt, lief relativ unproblematisch.
Aber der Schwerpunkt ist mit größeren Akkus kaum machbar und die Ruderwege mit den verbauten Servos sind nicht der Rede wert.
Ich hatte die in den Ruderhörner aufgebohrten Stellungen benutzt und werde da erstmal das Maximum ausnutzen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den verbauten Tower Pro Servos?
Der Carbonstab in 1,3m ist vom Versand her recht teuer. Standard ist ja 1 Meter, hat das mal jemand probiert?

Gruß Peter
 
Hallo Peter
Mit meiner Modifikationen mit komplett geharzten Flächen und leitwerken, großem Motor und Carbonsrab liegt der Akku press hinter dem Brettchen im Rumpf und wird von klett gehalten.
Als servos habe ich 11g turnigy MG Digitalservos drinne mit 3kg stellkraft. Anschläge sind damit voll erreichbar.
Mit dem 1m carbinstab musst du den stab halt bei 50cm
In eine Fläche einharzen damit er immer mittig sitzt.
Der Anschlag innerhalb des kastwnholms in der Fläche liegt bei 65 cm.
 
Hi,
ich hab gestern eine schöne Kiste aus Holland mit dem Phoenix drin bekommen. Sieht gut aus das Kit. Aber was mache ich mit den ganzen Motorspanten? Einer aus Kunststoff, einer aus Metall, einer aus Holz... versteh ich noch nicht so ganz. die Anleitung schweigt sich auch eher aus...

@Hombrolitto: was sind denn "geharzte Flächen?" :eek:

Grüße
Jan
 
Zwei spanten. Habe meine spanten weggelassen. Zwei eigne aus sperrholz gemacht und dann mit carbon stringern in diw Nase eingeharzt. Mehr Stabilität und bessere kraftübertragung in den Rumpf. Bei den orginalen Spanten habe ich den metalspant aussen gesetzt und den plastik für den motor innen.

Zu den Flächen:
Habe die kompletten Fläche mit 300er Schmirgel den epo angeraut und dann die Fläche mit ner dünnen Schicht 24h Harz überzogen. Zuersr nur um besser lackieren zu können, dann hab ich gemerkt wie stabiel die Fläche dadurch wurde und hab noch ne Lage drauf gelegt. Hatte leuder keine Gkasmatte oder sonstuges zur hand. Sonst hätte ich nur eine Schicht mit Matte genommen.
Ist aber gut geworden.
 
Zwei spanten. Habe meine spanten weggelassen. Zwei eigne aus sperrholz gemacht und dann mit carbon stringern in diw Nase eingeharzt. Mehr Stabilität und bessere kraftübertragung in den Rumpf. Bei den orginalen Spanten habe ich den metalspant aussen gesetzt und den plastik für den motor innen.

Zu den Flächen:
Habe die kompletten Fläche mit 300er Schmirgel den epo angeraut und dann die Fläche mit ner dünnen Schicht 24h Harz überzogen. Zuersr nur um besser lackieren zu können, dann hab ich gemerkt wie stabiel die Fläche dadurch wurde und hab noch ne Lage drauf gelegt. Hatte leuder keine Gkasmatte oder sonstuges zur hand. Sonst hätte ich nur eine Schicht mit Matte genommen.
Ist aber gut geworden.
 
Ja, werde das Akkubrett nach hinten verlängern, hatte den Akku einfach überstehen lassen und mit dem Klettband befestigt.
Jetzt muß ich noch den langen Flächenstab ordern und dann will ich mit dem Teil Spaß haben :)
 
Kristian von meine rc Club flog
3 Stunden 32 min. im hangflug mit Phoenix 2000, heute.
(Alte Phoenix 2000 record 2 stunden 52 min.)
:)

Cheers
Soren
 

roth_georg

User gesperrt
Hallo zusammen

Ich brauchen meinen Phoenix nicht als Hangsegler aber ich finde einfach nicht die richtige Info.

Ich suche Informationen, wie ich die Motorbremse einstellen kann. Im Segelflug läuft der Motor immer mit.

Hat jemand evtl die Einstelldaten?

Da wäre ich super dankbar!!

Grüsse, Georg
 
Hallo Georg

mit dem original Regler ein bekanntes Problem und glaube auch nicht Lösbar.
Neuen Regler rein und nen neuen Motor und alles ist gelöst. für ca 25 € bekommst du beides bei HK.
kann dir gerne meine Komponenten raussuchen die echt klasse reinpassen.
dann hast du auch richtig gute Steigleistung.
Grüße
kai
 
Übergeredet!!!
als ich den gekauft hab hab ich Tagelang danach
gesucht und nichts finden können.
So ists natürlich schneller billger und einfacher.
Danke:D
 
Hi zusammen,

Bei mir ist Gestern der dritte Motor und der zweite Regler abgeraucht. Voll Speed, brennend, Nase voraus, ungebremst, rauchend und brennend in den Boden... Keine Ahnung was ich dy falsch gemavht hab. Zum Schluss hatte ich den 2836-1000KV und nen YEP 40 drin. Schon durch gezogen, jetzt leider im gelben Sack... Wenn er geglogen iss, wars aber Klasse...


20140601_190127.jpg

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten