Phantom F-4 von Modell Aviator

Hurraaa... die Phantom ist wieder da

Hurraaa... die Phantom ist wieder da

Moin moin,

die Phantom, die sich im langen Gas versteckt hatte, ist beim Mähen, dank des aufmerksamen Fahrzeugführers, wiedergefunden worden.

Er hat sie an der Seite der Koppel abgelegt.
Das LFZ ist unbeschädigt (saubere Aussenlandung), der Akku natürlich tiefentladen.
Tags darauf habe ich zuerst die Einzelzellen dezent nachgeladen, siehe da die Zellenspannung stieg an, dann habe ich den gesamten Akku voll geladen, bis heute kein Kapazitätsverlust.
Glück muß der Mensch haben.

Demnächst zweiter Versuch, jetzt aber mit "lost and found" Pieper.

Mfg Uwe
 
hier meine technische Daten

hier meine technische Daten

Gesamtgewicht: ca. 600 gr
Servos 3x HXT900
Motor Turnigy D2826/10 1400kv
Stromaufnahme ca. 19A
Prop 8x6 APC Style

Einstellungen wie von Olaf empfohlen

Mfg Uwe
 
Hallo
habe jetzt alle Teile zugeschnitten und bin beim Zusammenbauen, ich habe die beiden Rumpfseiten mit den Spanten zusammengeklebt, wenn ich diese nun auf die Fläche lege ist die Fläche zu lang, die Lufteinlässe stehen über. Kann es sein weil ich die drei Rumpfseitenteile aus einem Stück gemacht habe, ich habe die Schablonen an den Klebelaschen zusammengeklebt und dann auf das Depron übertragen nun habe ich eine Seitenlänge vom Motorspant bis ganz vorne von 93cm wie lang sind euere Seitenteile. Ich kann jetzt bei den Lufteinlässen 2cm Kürzen und am Rumpfboden 2cm ankleben dann passt es wieder.

Gruß
Hanspeter
 

Anhänge

  • 100_0909.JPG
    100_0909.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 110
  • 100_0908.JPG
    100_0908.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 127
Die Masungenauigkeit kann ja auch vom Copy shop kommen, nur stimmen leider auch die anderen Teile (oberer und unterer Deckel) nicht mehr, werde meine Schablonen ändern, da im Verein auch Interesse besteht welche zu bauen, die Immelmänner Staffel AG 52 waren ja Luftlinie nur ca .6km von unserm Platz stationiert.

Gruß
Hp
 
Erstflug

Erstflug

Hallo
habe am Sonntag trotz starkem Wind mit meiner Phantom eingeflogen, war mehr schlecht wie recht, zwei Fragen stimmt der Schwerpunkt bei Eueren und hab Ihr den Motor mit positivem Sturz oder gerade 0 eingebaut.
Meine musste ich stark auf Höhe trimmen und sie war extrem giftig auf Querruder.

Gruß
Hanspeter
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 104

Klasch

User
Bemaßung

Bemaßung

Hallo,
ich beginne gerade mit dem Bau der Phantom, ist es möglich das jemand mal diese in Dreiseiten Ansicht und die Maße des Rumpf Höhe und Breite hier angibt. ich wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

KlausF 104.jpg
 

Klasch

User
Er läst sich gut fliegen, nur bei der Landung darf man ihn nicht zu langsam machen.

Ich bin ja zur Zeit mit dem Bau der Phantom beschäftigt und habe die Maße angepaßt. Muß für das Höhenruder ein 10g Servo rein oder genügt auch ein 9g, habe davon noch welche, dürfte doch kein großer Unterschied sein.

Gruß
Klaus
 

flocke

User
bei meiner ist es auch weiter gegangen,warte jetzt auf besseres Wetter und dann Erstflug

Foto 20 Kopie.JPG

Foto 21 Kopie.JPG

Foto 22 Kopie.JPG

Foto 23 Kopie.JPG

Foto 24 Kopie.JPG

Foto 25 Kopie.JPG

Foto 26 Kopie.JPG

Foto 27 Kopie.JPG
 

Anhänge

  • Foto 28 Kopie.JPG
    Foto 28 Kopie.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 111

ohaack

User
Moin Flocke,

schöner Flieger geworden. Die Orange-Sonderlackierung der Flugerprobung scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein.
Zumindest ist sie am Himmel immer sehr gut zu erkennen :-)

Was für einen Antrieb hast du verbaut?

Gruß
Olaf
 

flocke

User
hallo olaf
Motor ist ein 2000kv
regler 45A
Akku 2200mAh
latte 7x5 macht 385 Watt
latte 6,5x6,5 macht 355 Watt

Fluggewicht kpl. 690g

die Kollegen vom ist schon geflogen, super Flugbild.
Die Arbeit hat sich gelohnt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten