Phantom F-4 von Modell Aviator

Hallo zusammen,
Habt ihre euch schon mal in der neuen Modell Aviator den Plan vom der Phantom F-4 angesehen?
Hat schon jemand den Bau im Auge?

Vielleicht könnte man mal einen Bauthread starten:-):D

Gruß


Dietmar
 
und gleich die erste Frage

und gleich die erste Frage

Moin moin an Alle,
ich habe schon mit dem Nachbau von Olafs Phantom begonnen. Meine Frage: um wieviel Grad zeigt das HLW nach unten? Ich sehe die zwei kleinen Unterlegkeile für das Pendelruder, finden aber keine Angaben über die Winkel.

Mfg
Uwe
 

ohaack

User
Depron Phantom aus der Modell-Aviator

Depron Phantom aus der Modell-Aviator

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich einen Bauthread zu dem von mir in der Modell-Aviator vorgestellten Pusher-Jet RF4-E Phantom
starten. Fragen und Anregungen könnt ihr hier gerne loswerden und natürlich eure Phantoms vorstellen!

Zu meinem Modell:

Ich habe mich an meine Kindheit und Jugenzeit erinnert, in der das klassische Tarnschema der Phantom aus Grau/Oliv bestand.
Flugzeuge dieses Typs waren in unserer Wohnortnähe (Leck in SH) stationiert, daher musste mein Modell auch eine Maschine des
damaligen AG 52 werden. Sie fliegt mit einem 3S Antrieb, 8x7 Aeronaut Luftschraube und wiegt etwa 500 Gramm.

Phantom (41).jpg

Phantom (44).jpg

Viele Grüße

Olaf
 
und gleich die erste Frage

und gleich die erste Frage

Moin moin Olaf,
ich habe schon mit dem Nachbau der Phantom begonnen. Meine Frage: um wieviel Grad zeigt das HLW nach unten? Ich sehe die zwei kleinen Unterlegkeile für das Pendelruder, finden aber keine Angaben über die Winkel.

Mfg
Uwe
 
Vielleicht können die Mods ja aus diesem und dem anderen Thema eins machen.
Danke Wolfgang

(Irrtum - schon geschehen vom Kollegen - Gerd)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ohaack

User
Moin und Grüße nach Rantrum!

Auf der Draufsicht der F4 ist oben links ein Teil der Leitwerksmontage dargestellt, Den dargestellten Winkel könntest du als Referenz nehmen.
Nachgemessen habe ich den Winkel nicht, ist so ein bisschen eine "Frei-Schnauze" Geschichte.

Viele Grüße

Olaf
 
mein Baufortschritt

mein Baufortschritt

Moin moin,
mein bisheriger Baufortschritt. Der Winkel HLW zum Rumpf habe ich laut Übersichtplan mit ca. 72 Grad ausgemessen.
Als Antrieb möchte ich einen D2826/10 mit 1400KV verwenden.

Mfg Uwe
 

Anhänge

  • phantom_4.jpg
    phantom_4.jpg
    43 KB · Aufrufe: 305

ohaack

User
Decals

Decals

Moin.

Die Decals gibts hier bei RCN als Vektorgrafiken in Eckart Müllers Decal-Sammlung als download.

Viele Grüße
Olaf
 
Hallo zusammen,
sind bei euch die seitenteile auch zu lang und der cockpitboden ist zu kurz.:confused:
die abdeckungen von den triebwerken sind auch zu kurz.
wollen die seitenteile jetzt kürzen und die seitenteile der triebwerke auch.:rolleyes:
 
bei der montage des motorspantes , ist uns aufgefallen das man an den schrauben vom motor nicht mehr dran kommt.
wir müsten den motor und den m-spant zusammen schrauben und dann komplet ankleben. oder haben wir ein gedankenfehler bei unserer montage:cry:
 

ohaack

User
Ja.

Motor an den Spant schrauben. Muttern mit Klebstoff sichern oder Einschlagmuttern verwenden, Motor wieder abschrauben, Motorspant
einkleben.

Gruß

Olaf
 

flocke

User
Hallo Olaf
die schrauben werden ja in den motor gedreht. wir wollen eine spantgrösse (kleinstes Maß ) von 25 oder 28mm machen. wenn der spant mit dem Motor verschraubt und angeklebt ist, kommt man an die schraubenköpfe nicht mehr dran. es sind dann die aufleimet im weg,bzw. verdecken die schraubenköpfe. nimmt man die aufleimet weg, sind wir der Meinung das der spant dann zu wenig halt hat.
 

flocke

User
weiter geht's mit kleben und schleifen
 

Anhänge

  • Foto 7 Kopie.JPG
    Foto 7 Kopie.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 201
  • Foto 8 Kopie.JPG
    Foto 8 Kopie.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 190
  • Foto 9 Kopie.JPG
    Foto 9 Kopie.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 197
  • Foto Kopie.JPG
    Foto Kopie.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 213

flocke

User
Hallo, wo liegt der Schwerpunkt? und ein längen Maß?
 

Anhänge

  • Foto 6.jpg
    Foto 6.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 190
  • F Kopie.jpg
    F Kopie.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 228

flocke

User
peinlich , peinlich wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht bei Takeoff , Schwerpunkt bei 170mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten