Multiplex Profi TX Alternative zum Senderpult

Das Senderpult für die MPX Profi TX ist nicht lieferbar. Anstelle der Handauflage würde ich gerne ein Senderpult haben.
Kennt wer Hersteller von Senderpulten für die MPX Profi.

Danke
Roman
 

BogieB

User
Hersteller kenne ich nicht, aber ich kann die DXF Datei bei Bedarf einstellen.
Das könnte auch aus GFK oder Acryl oder oder ... gemacht werden, ich bevorzuge 3mm Papelsperrholz, das ist leicht und hält genug.

DSC05941.JPG
 

BogieB

User
DXF für mein Pult

DXF für mein Pult

Nachdem Nachfrage da ist, hier also die DXF-Datei.

Anhang anzeigen pult-profi-tx_clean.dxf

Diese 2D-Zeichnung enthält die Teile in Orginalgröße, es kann sich also jeder für seine CNC einen passenden Fräser wählen.

Nachdem alles gerade ist sollte hinten noch ein Streifen 6mm Depon auf den Sender gelegt werden, dann bleibt alles an der Stelle und verkratzt nichts.

Grüße Bernd

P.S: Volker, falls Du das in die Sammlung aufnehmen willst, bitte sehr. In der Sammlung geht die Datei wahrscheinlich nicht so leicht unter.

P.P.S die Datei ist laut Libre-CAD als DXF 2007 abgespeichert, falls jemand Probleme hat das zu öffnen.
 
Multiplex Profi TX Alternative zum Senderpult

Moin,

ich hatte bzgl. Senderpult schon lange mal Kontakt mit Jörg Rehm aufgenommen,
ich hoffe er bringt das bereits angekündigte Senderpult für die PTX über seine Firma raus !

Gruß

Jürgen
 

ingo_s

User
Irgendwie verstehe ich beim Pult nicht den Vorteil gegenüber den Handauflagen, es sei denn man bringt noch Werkzeug oder ähnliches unter.

Gruß Ingo
 
Senderpult für Profi TX

Senderpult für Profi TX

Hallo Leute, ich habe auch Kontakt mit der Firma Rehm aufgenommen.
Man hat mir geschrieben, dass man mit der Auslieferung dieser Senderpulte für die TX ab
etwa Juli 2014 rechnet. Solange muss man wohl ohne oder mit den Handauflagen hinkommen.
 

Tk7

User
Senderpult

Senderpult

Hallo
ich versteh schon den Sinn eines guten Pultes:
Wenn gut gemacht geht der Sender nämlich mit Pult und Regenschutz in den Koffern - eine geschlossene Lösung. Warum sowas ein Hersteller nicht machen kann? liegt wohl an den Prioritäten
Bei Graupner steht der Rehm-Pult schon im Programm (offensichtlich weiß man, was einem fehlt)
Gruß Tk7
 
Irgendwie verstehe ich beim Pult nicht den Vorteil gegenüber den Handauflagen, es sei denn man bringt noch Werkzeug oder ähnliches unter.

Gruß Ingo

Ich finde die Handauflagen von MPX nicht so schön, ich tendiere auch zum Pult, aber die PTX ist so schon Pult, wenn auch eine größere
Handauflage durchaus bequem sein wird.

Gruß Bernd
 

smaug

User
Hallo

Danke Bernd für deine DXF Datei!

Ich verwende nur das Oberteil, reicht für mich vollkommen. Die Bügel halten die Handauflage in Position.
Habe das Acrylglas nach dem fräsen noch etwas mit dem Föhn erwärmt um an die Kontur des Senderpults anzupassen.

profi tx pult 1.jpg

Gruess
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten