Atueller Status bzgl. mobiler Betrachtung von rc-network?

Ich wollte mal nachfragen wie der aktuelle Stand bzgl einer mobilen Betrachtungsmöglichkeit für rc-network aussieht?
Ich finde es sehr schade dass ich so gut wie nie mehr hier vorbeischaue weil ich fast nur mehr mit dem Handy in Foren unterwegs bin und die Nutzung von rc-network mit Handy etwas "umständlich" ist...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Ich finde es beachtlich, welche Energien hier seitens User aufgewendet werden um administrative/technische Resourcen in :rcn: zu bündeln und zu beschäftigen. Kontinuierliches Nachfragen lenkt ab und benötigt Zeit zur Bearbeitung.

Ihr könnt sicher sein, daß :rcn: sich es bestimmt nicht nehmen lässt, stattgefundene Änderungen zu publizieren, wenn es soweit ist.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/425822-Tapatalk-II
solange sollte man sich bis zu dem Zeitpunkt in Geduld üben - gut Ding will gut Weil.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wir hatten ja bereits mehrfach um Geduld gebeten und erläutert warum Tapatalk nicht in Fage kommt.

Trotzdem ein paar Zeilen zum Hintergrund.
Der Hersteller unserer Foren-Software hat eine Version herausgebracht, die den mobilen Style beeinhaltet. Da es bereits Foren gegeben hat, die diese Software ohne zu testen sofort eingesetzt haben und prompt nichts als Probleme hatten, gehen wir dieses Risiko als größtes deutschsprachiges Modellbauforum auf keinen Fall ein.
Flapsig ausgedrückt: "Wir sind ja nicht bescheuert." ;)

Erschwerend kommt hinzu, dass die vom Hersteller in unregelmässigen Zeiträumen angebotenen Patches ebenfalls getestet werden müssen. Durch Gründe die hier nicht näher erläutert werden müssen, liefert der Hersteller die Programmierungen nicht mehr in der vor einigen Jahren erfolgten Qualität. Die internen Strategien zu dem Thema sind bereits abgesteckt.

Unsere technische Administration hat die Verantwortung die Plattform keinen unnötigen technischen Risiken auszusetzen.
Deshalb erfolgen die langwierigen und umfangreichen Tests der Software vor deren Aktualisierung.

Und so lange brauchen wir alle Geduld. :)
 
Ich habe nicht nach Tapatalk gefragt, dass diese traumhafte Lösung für RC Network nicht in Frage kommt wurde ja schon oft geklärt. Mich hätte einfach der aktuelle Stand dieses "Problems" interessiert.
Also wenn ich das richtig verstehe, ist der noch immer der gleiche wie vor einem Jahr? Warten dass der Forensoftwarehersteller mal was "brauchbares" liefert und dann noch jemanden finden der das ganze einbaut und anpassen kann?

PS: Ja, ich weiss dass rc-network gratis und nicht demokratisch funktioniert. Ich hab mich auch damit abgefunden dass Tapatalk nie kommen wird. Ich wollte einfach nur wirklich wissen obs mal was neues gibt oder man mal nen Schritt vorwärts gekommen ist.
 
Hallo Chris,

es geht mir genauso wie dir. Ein- oder zweimal pro Jahr schaue ich nach, ob sich inzwischen etwas in Richtung mobiles Forum bewegt hat. Aber seit Jahren passiert da nichts. Nun ja, sehen wir es mal positiv: Wir werden zumindest durch RC-Network nicht dazu verleitet, das Forum unterwegs oder gar auf dem Modellflugplatz zu nutzen. ;)

Gruß
Gerald

P.S.: Ich habe mir gerade mal das http://www.musiker-board.de/forum/ auf dem Handy angesehen. Sehr ansprechend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Dass da nichts passiert, kann ich aus interner Sicht nicht bestätigen..

auf längere Sicht werden wir wohl auf eine andere Plattformsoftware wechseln, die Mobilgeräten erheblich mehr zu bieten hat.
Mittlerweile hat aber auch vBulletin einen mobile Style released, der tatsächlich auf zu funktionieren scheint. Nach den Enttäuschungen, die wir da schon erlebt haben, bin ich mit Prognosen oder gar Terminen allerdings lieber vorsichtig.

Aber "ein- zweimal" im Jahr nachsehen kann auf keinen Fall schaden :)

Grüße, Ulrich Horn
 
Welche Lösung ihr auch immer mal in Erwägung zieht um das Forum auf einem Smartphone einigermaßen erträglich bedienbar zu machen, ich melde mich hiermit gerne als Tester, falls es benötigt wird.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Forum und bin sehr gerne hier, leider bin ich aber sehr viel mit dem Handy online und das ist leider Horror pur...

Bitte nicht als gemotze, sondern als "ich würde mich soooooooo freuen" sehen.
 
Noch immer nicht mobile?

Noch immer nicht mobile?

Aber "ein- zweimal" im Jahr nachsehen kann auf keinen Fall schaden :)

Sehr schade, dass es noch immer keine mobile Version des Forums gibt. Ich würde sehr viel mehr in RC-Network lesen und schreiben, wenn es eine mobile Version gäbe.

Gruß
Gerald
 
Das kann ich so bestätigen. Es gibt leider noch kleinere Darstellungsfehler. Das ist leider Zeitaufwändig - aber wie schon gesagt: Bald(TM) ist es soweit :)
 
Noch immer nicht mobile.

Noch immer nicht mobile.

2016-01-09 17.29.46.jpg
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Gut erkannt ;)

keine Sorge, wenn es soweit ist, werden wir es schon deutlich bekannt machen. Die Arbeit am Design ist leider ziemlich aufwändig..

Grüße, Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten