Empfänger mit kurzer Antenne

HFK

User
Der Achim ist gemein, er behält sein Wissen für sich :D . Ich kenne Rex von Jeti (Vertrieb Staufenbiehl) mit 35 bis 40 cm. Hermann
 

AchimS

User
Aber weißt Du, ob die im richtigen Frequenzband funken? Ob die genügend Kanäle haben? Ob 35cm kurz genug ist? Ob die leicht genug sind? usw.

Achim
 

AchimS

User
...deswegen habe ich ja auch nicht drauf geantwortet... ;)

Es ist doch nicht zuviel verlangt, daß der Frager sich erst mal überlegt was er eigentlich wissen
will und das dann kurz und präzise umreisst.

Stattdessen bekommt man irgendwelche Fragmente hingeworfen, nach dem Motto erklärt mir
doch mal alles, ich such mir mir dann raus was mir gefällt.

Und das Formulieren einer deutlichen Frage ist mir sowieso zu mühselig.

Nur so funktioniert ein Forum nicht! Eigentlich gar keine Gemeinschaft...

Achim
 

RSO

User
He, He, He...

@Achim
an was für einen netten Forumsuser bin ich denn da geraten,
der im öffentlichen Profil eine ungültige HP-Adresse eingetragen hat...
Das finde ich unmöglich das einer seine HP-Adresse nicht pflegt und die
dann noch veröffentlicht.;)

Der Empfänger soll für ein kleines Modellflugzeug sein. Ich werde mir den
Yeti Empfänger bestellen, wenn das mit der Antennenlänge klappt.

Vielen Dank.

ps. Achim bring mal Deine HP auf Kurs.:D

Grüsse, Raimund
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo raimund

wenn du nur "eingeschränkte" reichweite brauchst, dann gehen z.b. auch ein gws 4 kanal (ca.150m) oder ein schulze empfänger. beim schulze kannst du die antenne dann bis auf 40cm kürzen. fliege so seit längerem eine depronultimate auch bis an die sichtgrenze und hatte noch nie probleme.
 

RSO

User
Hallo Schmidie,

leider brauche ich den Empänger für eine Minihorten.
Volle Reichweite..

Grüsse, Raimund
 

RSO

User
Hallo Schmidie,

ich nehme sonst immer Schulze, probiere wegen der Antennenlänge
mal yeti.

Hast ja auch Schulze... Schau demnächst mal in den Shop... versprochen

Grüsse, Raimund
 
Äh ...?
Warum kurze Antenne für Minihorten ?
Ich hab 90cm Antenne in meinem Jamara B2 verbaut (is ja auch ne vermurkste Horten-Kopie), und zwar in der Nasenleiste .
Da hast durch die Pfeilung sogar noch den obligatorischen "Knick " in der Projektionsebene, und sieht besser aus als ne doofe Schleppantenne !
Würd bei E-Antrieb auch zum Schulze raten, hab da mit Jeti schon öfter Probs gehabt und deshalb in HLGs verbannt ...
 
Hallo,
der Jeti Rex 5 MPD und der Jeti Rex 4 MPD haben eine kurze Antenne und gehen auch bei größeren Entfernungen noch immer genial.
Wer noch ein bissi sparen will, der kann das dicke Kabel durch ein dünneres Antennenkabel ersetzen - im Slowflybereich habe ich dies getan!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten