F3F F3b Elektro Kaufhilfe

Mix22

User gesperrt
Am Hang fliegen alle Besenstiele (nicht älter als 6-8 Jahre) irgendwie ähnlich

Am Hang fliegen alle Besenstiele (nicht älter als 6-8 Jahre) irgendwie ähnlich

Wie sagte ein Kollege am Hang:
Im Endeffekt fliegen doch die Besenstiele (F3F F3B) am Hang alle irgendwie ähnlich.
Wir haben hier oft schwache Bedingungen,da trägt der Hang meist nicht all zu hoch und oftmals ist minutenlanges Gegurke notwendig,um wieder mal
einen Thermikanschluss zu finden und hoch zu kommen,manchmal trägt es aber auch nur 10-50m Überhöhung am Hang.Dann ist irgenwie "der Deckel drauf".
Da fliegt dann der teuerste modernste Vogel keinen m höher als eine eigentlich alte Kiste:
Auch ein alter Flower konnte bei schwachen Bedingungen mit einem Vampire Rotmilan mithalten.

Wenn es nicht an die 2000 EUR Grenze gehen soll,empfehle ich Tomcat ca 600 EUR + E Rumpf dazu ca 200 EUR.Auch die Rümpfe sind nun stabiler.
Aber:
Bei mir liegt der Segelrumpf nur rum,wenn man schwache Bedingungen hat.Also erstmal nur elektrisch:
Ausser du hast wirklich gute Bedingungen.
 
Verrtigo endlich verfügbar

Verrtigo endlich verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten einen Vertigo Elektro in Doppelcarbon. Das Modell ist unter www.vertigo-f3x.eu zu finden. Es gibt die F3F Seglerversion und einen Elektrorumpf.
Anbei zwei kleine Bilder.



Spannweite ist 3050mm
Bauweise ist nach Wunsch Einfach- oder Doppelcarbon
Lieferzeit ist noch recht kurz (ca. 1-2 Monate)

Preis ist ab 2000,- € (Flugfertig mit Antrieb und Servos vorinstalliert inkl. Akku)


Es handelt sich um neue und verbesserte Version des Vertigo von Erik Ewinger. Neu ist die VLW Version und der Elektrorumpf. Auch ein KLW Seglerrumpf ist verfügbar.
Ich bin von dem Modell sehr angetan. Es ist ein typischer,s sehr leistungsstarker Hangflieger in Top Qualität.

Bei Fragen könnt Ihr mir gerne eine PN senden.

Vertigo E Boden.jpgVertigoE Flug.jpg

Viele Grüße,

Fred
 

Gast_34970

User gesperrt
Ich werfe mal noch den Cappuccino von Valenta in die Runde.
 

jetplane

User
Eldorado von Jaro Müller

Eldorado von Jaro Müller

Eldorado von Jaro Müller vermisse ich hier noch. Das Beste kommt eben zum Schluß :cool:

Habe meine Elektroversion jetzt eine Saison geflogen und bin rundum zufrieden. Lieferzeit war bei mir glaube ca. 6 Wochen. Also erträglich, und war dann nach Wunsch gebaut. Die Verarbeitung ist Spitzenklasse und das Teil fliegt echt toll.
 

Chrima

User
Morgen Alle

Mein neuer Favorit für die nächste Saison; Baudis Fosa Electro

Ist zwar 10cm zu gross, vom Flächeninhalt her gehört er aber doch dazu.
Über die Flugeigenschaften braucht man ja gar nicht reden, bei Baudis gibt es im Gegensatz zu den anderen Anbietern aber auch noch eine Leicht-Version !

Grüsse
Christian
 

boesibua

User
Danke für die Liste!

Danke für die Liste!

Hallo zusammen,

Ich muss einfach dem Andreas mal für die Liste DANKE sagen. Auch ich trage die gleichen Wünsche in mir und diese Liste hilft auch mir enorm weiter :cool:

Danke,

Stephan
 

excel102

User
Tabelle Version 2

Tabelle Version 2

Hallo alle miteinander!

Danke für eure Ergänzungen und die Blumen!
Ich habe die Liste noch erweitert, ergänzt und fehlerbereinigt.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Pace VX hier auf rc-network ersteigert. Eigentlich hatte ich ja den VX auch ganz oben auf meiner Wunschliste, aber angesichts der Lieferzeiten für dieses Modell, hatte ich ihn schon abgeschrieben. Also, die Suche hat für mich erst mal ein Ende .... und ich hoffe fest auf ein happy end mit dem Pace ;)


F3F Übersicht v2 11_2014.jpg
 

tragi

User
Fosa / Fosa Lift und Avatar

Fosa / Fosa Lift und Avatar

Hallo zusammen,

den Fosa und der Fosa Lift wären auch noch zu ergänzen auf der Liste.
Und neu ist ein Avatar - Elektrorumpf erhältlich von jitom.com


Gruss Tragi
 

excel102

User
Tabelle als Doc- File

Tabelle als Doc- File

Hier kann man die Tabelle auch downloaden, ist praktischer wegen der Links.... https://dl.dropboxusercontent.com/u/60860511/f3f modelle.doc
Inzwischen bin ich bei Version 3 angelangt, habe einige PNs erhalten, die auf Fehler hingewiesen haben. Danke dafür!

mfg
Andreas
 

oracle69

User
ROTMILAN von RTG-Model

ROTMILAN von RTG-Model

Hallo zusammen,

ich bin vom Rotmilan...
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/278417-Gibt-es-Erfahrungen-mit-dem-ROTMILAN-von-Habe
...derart begeistert, dass ich ihn uneingeschränkt empfehlen kann!
Von rasant bis zum floaten ist alles drin, ein super allrounder... :cool:

http://www.mfg-stburkhard.ch/gallery/Foto217_09_06_2014_Hangflugweekend_First/index.html

-mit Liebe und Herzblut erbaut - will heissen: äusserst sauber und präzise gefertigt
-durchdachte Konstruktion
-sehr hoher Vorfertigungsgrad
-El.-Rumpf erhältlich
-sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis (derzeit Euro 1'160.-)
-moderate Lieferzeit
-völlig unkritisch zu fliegen
-sehr schöner Durchzug auch wenn er 'leer' ist
-extravagantes Design

20140606_181402.jpg


Gruss - Elmer
 

mage

User
Hallo zusammen,

ich bin vom Rotmilan...
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/278417-Gibt-es-Erfahrungen-mit-dem-ROTMILAN-von-Habe
...derart begeistert, dass ich ihn uneingeschränkt empfehlen kann!
Von rasant bis zum floaten ist alles drin, ein super allrounder... :cool:

http://www.mfg-stburkhard.ch/gallery/Foto217_09_06_2014_Hangflugweekend_First/index.html

-mit Liebe und Herzblut erbaut - will heissen: äusserst sauber und präzise gefertigt
-durchdachte Konstruktion
-sehr hoher Vorfertigungsgrad
-El.-Rumpf erhältlich
-sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis (derzeit Euro 1'160.-)
-moderate Lieferzeit
-völlig unkritisch zu fliegen
-sehr schöner Durchzug auch wenn er 'leer' ist
-extravagantes Design

Anhang anzeigen 1249194


Gruss - Elmer

Hallo Elmer

Wo kann man den Milan kaufen? Gibts auch Infos auf Deutsch?

Gruß Gerd
 

oracle69

User
Rotmilan

Rotmilan

Hallo Gerd und Alexander

meines Wissens ist der Preis inkl. Mwst.; ich hatte damals sogar noch weniger bezahlt...
Aufgrund der grossen Nachfrage (so vermute ich), wurde der Preis etwas nach oben angepasst - ist aber immer noch jeden Euro wert!
Aus unseren Reihen (CH) wurden 13Stk. bestellt......:eek::D

Das Modell gewann übrigens die F3F-WM 2014!

@Gerd
welche Infos brauchst Du noch auf Deutsch?
Wenn Du den Thread (klicke auf den oberen Link) liest, bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen. ;)
Du bekommst das Modell direkt bei Milan Demcisak, oder bei einem CHer Fachhändler (Hope); wobei dieser meist ausverkauft ist! :D

Gruss - Elmer
 

f3k

User
Crossfire 1 Elektro

Crossfire 1 Elektro

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es jemanden, was in den Crossfire so maximal rein geht. Man nehme einen Crossfire 1 Evo Classic Edition und 3 Lipo Päckchen 4s 850 mAh 45C:
- L3038-1200V2 +6.7:1 von Leomotion
- 12s 850 mAh 45C Turnigy nano-tech als 3* 4s hintereinander mit 2,5 mm Golsteckern von MPJET
- GM 17x13 an RFM 30 mm Spinner versetzt 0 Grad
- YGE 60 HV
- SM UniSens
- HV-Servo-Setup: 4* S-3172 im Flügel mit RDS von Formenzauber, DS-3425HV auf HR, DS-387HV auf SR
- Empfängerakku 1,4 Ah 2s Turnigy nano-tech Airsoft mit Zepsus Magnetic Switch


Wiegt 2,6 kg.
Das Setup zieht "nur" 28 A, sind dann aber 1200 W im Mittel (siehe Log) und 27 m/s Steigen :-)

viele Grüße,
Achim
 

Anhänge

  • 20140725_221717_small.jpg
    20140725_221717_small.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 209
  • 20140920_155512_small.jpg
    20140920_155512_small.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 89
  • 20140725_222211_small.jpg
    20140725_222211_small.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 81
  • 20140726_174728_small.jpg
    20140726_174728_small.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 85
  • Log-17x13.jpg
    Log-17x13.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 153

H.F

User
Strega2 und Tabu jeweils von RCM sind auch neu im Rennen.
Vor allem der Tabu ist völlig neu und interessant, zumindest aus meiner Sicht.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

f3k

User
Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es jemanden, was in den Crossfire so maximal rein geht. Man nehme einen Crossfire 1 Evo Classic Edition und 3 Lipo Päckchen 4s 850 mAh 45C:
- L3038-1200V2 +6.7:1 von Leomotion
- 12s 850 mAh 45C Turnigy nano-tech als 3* 4s hintereinander mit 2,5 mm Golsteckern von MPJET
- GM 17x13 an RFM 30 mm Spinner versetzt 0 Grad
- YGE 60 HV
- SM UniSens
- HV-Servo-Setup: 4* S-3172 im Flügel mit RDS von Formenzauber, DS-3425HV auf HR, DS-387HV auf SR
- Empfängerakku 1,4 Ah 2s Turnigy nano-tech Airsoft mit Zepsus Magnetic Switch


Wiegt 2,6 kg.
Das Setup zieht "nur" 28 A, sind dann aber 1200 W im Mittel (siehe Log) und 27 m/s Steigen :-)

viele Grüße,
Achim

und noch ein Bild wo sich die Servos für HR+SR verstecken, nämlich unter dem Regler + SM-Sensor, herausnehmbar:
20140725_222040_small.jpg

viele Grüße,
Achim
 
- L3038-1200V2 +6.7:1 von Leomotion
- 12s 850 mAh 45C Turnigy nano-tech als 3* 4s hintereinander mit 2,5 mm Golsteckern von MPJET
- GM 17x13 an RFM 30 mm Spinner versetzt 0 Grad
- YGE 60 HV
- SM UniSens
- HV-Servo-Setup: 4* S-3172 im Flügel mit RDS von Formenzauber, DS-3425HV auf HR, DS-387HV auf SR
- Empfängerakku 1,4 Ah 2s Turnigy nano-tech Airsoft mit Zepsus Magnetic Switch
Achim[/QUOTE]


Hallo Achim
Kannst du mal den Gesammtpreis deiner Combo nennen, damit wir wieder auf den Boden der Realität finden.....
Willst du fliegen oder Air-Race machen??
Sehr wichtig ist bei deinem Setup wohl der Regler. Das knallt ganz schön beim Anstecken ohne anti-spark
Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten