F3F F3b Elektro Kaufhilfe

f3k

User
- L3038-1200V2 +6.7:1 von Leomotion
- 12s 850 mAh 45C Turnigy nano-tech als 3* 4s hintereinander mit 2,5 mm Golsteckern von MPJET
- GM 17x13 an RFM 30 mm Spinner versetzt 0 Grad
- YGE 60 HV
- SM UniSens
- HV-Servo-Setup: 4* S-3172 im Flügel mit RDS von Formenzauber, DS-3425HV auf HR, DS-387HV auf SR
- Empfängerakku 1,4 Ah 2s Turnigy nano-tech Airsoft mit Zepsus Magnetic Switch
Achim


Hallo Achim
Kannst du mal den Gesammtpreis deiner Combo nennen, damit wir wieder auf den Boden der Realität finden.....
Willst du fliegen oder Air-Race machen??
Sehr wichtig ist bei deinem Setup wohl der Regler. Das knallt ganz schön beim Anstecken ohne anti-spark
Gruss Christian[/QUOTE]

Hallo Christian,

bzgl. anti-spark: das ist in jedem YGE-Regler drin. Der Leo-Motor wird mit einer anderen Windungszahl für 3s oder 4s und zwischen 40 bis 90 A auch verwendet, wie er schon häufig im Crossfire 1/2 verbaut wurde, d.h. gleicher Preis. Und der YGE 60 HV ist genauso teuer wie ein YGE 90 LV. Der Rest ist ein relativ normales Setup für F3B-Modelle.

viele Grüße,
Achim
 

bomb88

User
Hallo,

zu Beginn möchte ich mich bei allen bedanken die an der Modell Liste beteiligt waren.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem F3B Modell. Das Modell sollte sowohl mit einem Segler- und einem Elektrorumpf lieferbar sein. Das Modell sollte einen Windenstart aushalten.

Der Preis für das Modell sollte sich in einem bezahlbaren Rahmen bewegen. Ich würde gerne so etwa 1000 Euro ausgeben.

Beim Preisvergleich zwischen der Liste und den aktuellen Preisen ist mir aufgefallen, dass die Preise für Modelle stark angezogen haben.

Bei meiner Suche bin ich auf den Tabu von RCRCM gestoßen. Bei einem Online Händler ist er in einer spezial Ausführung in voll CFK mit einem Kevlar verstärktem Rumpf zu haben.

Wie schlägt sich dieses Modell im Vergleich zu anderen? Gibt es eine bessere Alternative in dieser Preisklasse?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte Thema hier nutzen um auch eine Anfrage zu stellen.
Ich habe ähnliche anforderungen wie der Themenersteller allerdings ist schon einiges an Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag und evtl. könnt ihr mir einen nützlichen Tip.

Ich denke über die Flugeigenschaften muss mal nicht groß sprechen, es geht eher um die technischen Detail.
Ich fliege die meiste Zeit in der Ebene und möchte von daher pauschal einen E-Antrieb verbauen, es muss kein Hotliner sein aber solides Steigen liefern. Im Urlaub oder bei Kurztripps ist dann Hangfliegen angesagt.
- Spw: >2,4m
- GFK/CFK Bauweise
- kein V-Leitwerk
- Budget ca. 1k€

Mein Favorit wäre ein SRTL, aber die Lieferzeit ist wohl aktuell >1 Jahr, alternativ wäre ein NYX F3F sehr interessant, aber dort weiss ich nicht ob sich dort Sinnvoll ein E-Antrieb einbauen lässt.

Habt ihr vorschläge die mir weiterhelfen könnten.

MfG Nico
 
Danke für die Tipp‘s,
Ich habe einen SRTL bestellt, der wird aber nicht allzuschnell geliefert werden. Des halb gibt es vorher noch ein übergangsmodell was kurzfristig lieferbar ist und die gleichen Komponenten verträgt. Möglicherweise bin ich da auch schon fündig geworden, warte aber noch auf eine Antwort Mail.

MfG Nico
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten