Legendäre Pilot ( Ok models ) Klassiker wer hat noch welche ?

ok model

ok model

Hi,
interessanter Weise bieten japanische Onlinehändler die seduction 100 & 123 an.
Ich bin noch immer hin und hergerissen, ob ich mir das mit dem Versand und dem Zoll antue?
VG
Frank
 

ce.tom

User
Hallo

Andi, ja so eine ( F 16) Suche ich seit Ewigkeiten . In eBay com wurde auch eine angeboten allerdings mit absolut überzogenen Preis.

Gruß Tom
 

Paratwa

User
Tiger Moth von Pilot

Tiger Moth von Pilot

Ich habe auch noch eine Tiger Moth von Pilot. Von einem Dachboden vor der Mülltonne gerettet und ein wenig restauriert mit einem OS Max FS 40. Das erste Mäxchen wird gegen einen neueren 40er Surpass getauscht. Bei dem ersten 40 Jahre alten Motor sind wohl die Lager hinüber......

Die originale Motorhaube kann wohl nicht mehr gerettet werden, obwohl sie auf den Bilder einigermaßen gut aussieht, hat sie es hinter sich. Ich werden mir eine Laminierform 3D drucken und eine neue Laminieren müssen......


20150306_164911.jpg

20150306_164918.jpg

20150306_164926.jpg

20150306_164934.jpg

Eigentlich wollte ich die alte Motte verkaufen, aber sie fliegt einfach zu gut. Die Piloten werde ich gegen schönere 3D gedruckte ersetzen, die dann passender zum Modell sind....

Gruß
Thomas
 
wieder 2 neue dazu

wieder 2 neue dazu

Seit heute bin ich Besitzer der Baukästen:
1.) Super Q.B.25S
2.) Super Q.B.25L
beides Trainer und Sport Modelle.
Andi
DSCN3371.JPGDSCN3372.JPG
 
Sportavia

Sportavia

Hallo Allerseits,

jetzt muß ich mich doch auch als Pilot/OK Fan outen. Vor vielen vielen Jahren habe ich ein BoxFly 20W durch die Luft bewegt, und von der Bücker mit dem 5-Zylinder Stern von G-Mark geträumt ... Aber die war für einen Schüler unerschwinglich (Seufz).

Mittlerweile schlummert in meinem Bastelkeller eine absolute Rarität: Die Sportavia (Fournier) RF-5B. Ich hoffe, dass ich doch mal dazu komme die zu bauen (allerdings mit Querrudern). Das Original durfte ich ja in unserer Flugsportgruppe mal von hinten fliegen. Hoffentlich fliegt sich die Kleine genauso.

Viele nostalgische Grüße,

Klaus
 

Antares

User
Da wächst etwas zusammen...

Da wächst etwas zusammen...

Wurde schon etwas still hier.

Es entsteht eine neue BoxFly S. Habe die Spanten und Rumpfteile ausgesägt und mal probeweise zusammengesteckt. Ist noch Feinarbeit nötig. Rippenblock ist auch in Arbeit.

2018-July-01_28-xs.jpg

Gruß,
Harald

PS: sorry, falscher Thread.
 
Bücker-Jungmann Lerche

Bücker-Jungmann Lerche

Habe da auch noch was:
Der Vogel hat eine Spannweite von 2110mm und wiegt bei mir 11Kg mit einem OS FT 300 Gemini.Der ist damit genau richtig motorisiertMfG Lutz
 

Anhänge

  • P1010539Jungmann 2.jpg
    P1010539Jungmann 2.jpg
    562,2 KB · Aufrufe: 123
  • P1010540Jungmann 3.jpg
    P1010540Jungmann 3.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 307
  • P1010538Jungmann 1.jpg
    P1010538Jungmann 1.jpg
    857,6 KB · Aufrufe: 258
Hallo Heinz,
ja,der Bausatz war (schätze ich ) ca. 25 Jahre alt.Im vergangenen Winter habe ich die Maschine dann gebaut.Der Baukasten war ein Geschenk von einem guten Freund der ihn selber nicht mehr verwirklichen wollte.Das Holz war noch in einem topp Zustand,nur die Motorhaube habe ich durch eine Epoxy-Haube ersetzt.
MfG Lutz
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Lutz

wunderschönes Teil - das mal bitte zur Retro mitbringen und ins Wiki Einpflegen ;)
 

ce.tom

User
Hallo,
und so sieht das Kit aus:

DSC00809.JPGDSC00810 (1).JPGDSC00811 (1).JPG
Das Modell ist etwas besonderes unter den Bückermodellen da mit Boxermotorhaube als Nachbau der Hot Rot Bucker.
www.airbum.com/pireps/PirepJungmann.html


Und das hier ein bisschen Farbe reinkommt noch die schöne Nieuport 28 C:
DSC00816.JPGDSC00814.JPG

PS Lutz falls du die Fotos fürs Wiki gebrauchen kannst bitte hiermit gestattet, kann dir auch ab und an ein Kit Fotografieren !

Gruß Tom
 
Hier sind noch ein paar Bilder,mehr habe ich nicht.Wenn die Jemand fürs WIKI verwenden will,ich habe nichts dagegen.
MfG Lutz
 

Anhänge

  • P1010541Jungmann 4.jpg
    P1010541Jungmann 4.jpg
    622,2 KB · Aufrufe: 114
  • P1010542Jungmann 5.jpg
    P1010542Jungmann 5.jpg
    477 KB · Aufrufe: 75

ce.tom

User
Hallo,

scheinbar ist das Wiki für jedermann man kann da selbst Sachen Bilder einbringen, war und ist für mich leider auch neu .
Ich werde mir das nach Feierabend oder die nächsten Tage mal ansehen, wie das funktioniert !

Und dann sicher das ein oder andere Foto einstellen!

Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten