Fatshark Predator V2

Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Fatshark Pedrator V2 fpv System zugelegt, und habe es heute ausprobiert. Als Kameraträger verwende ich den dji Phantom 2. Des weiteren habe ich nicht die beiliegende Kamera verwendet, sondern die gopro hero 3+ black edition. Für den Nahflug geht das System ja auch ganz gut, aber wenn ich ein bisschen weiter weg fliege, wird das Signal sehr schlecht. Weiß jemand, was ich da machen könnte?
Habe mal gehört, dass man andere Antennen verwenden könnte?! Habe schon die Antennen im Bild montiert.

Liebe Grüße,
Jonas Hainz
fpv-58ghz-cloverleaf-spw-zirkular-polarisiert-antennen.jpg
 
Hallo Jonas

Die Frage ist was du unter Nahbereich verstehst. Ich denke mit einem 25mw Sender und einer gut platzierten Senderantenne in Sichtweite müssten ca. 500 m gehen, eventuell auch etwas mehr.

Gruss Dieter
 
Das ganze ist schon eine Wissenschaft für sich und nicht in 2-3 Sätzen erklärt.
Meine Antenne ist nach unten hin angebracht und das bringt auch schon viel Gewinn, da der Copter nicht im Weg ist.
Ansonsten sind Helix Antennen auch etwas besser, aber halt nur in einem kleinen Winkel nach vorne.
 
Was fuer einen Sender und Empfaenger hast du?
Poste mal ein Bild der Sender- und Antennenposition.
Mit 25mW und den Cloverleaf Antennen sollten 300-350m problemlos sein. Falls du einen staerkeren Sender hast und nicht weiter als 300m kommst stimmt deine Antennenposition nicht.
Die Sender Antenne sollte so weit nach unten so dass sie nicht durch die Kamera, etc abgeschattet werden kann. Deine Empfaengerantenne sollte so hoch wie moeglich positioniert werden. Am besten auf ein Stativ.
Dann probiere alle Kanaele durch. Typischerweise bestehen 10-20% Unterschied in der Sendeleistung der einzelnen Kanaele.

Wenn es weiter gehen soll kauf dir eine 6 Turn Helix Empfaengerantenne. Aber auf die gleiche Polarisationsrichtung achten. Sonst wirds schlechter.
Dann noch einen Antennentracker. damit gehen dann bis 1000m.
Fuer eine Detailberatung zu Antennen gehe in das FPV Treff Forum und spreche mal Pete (chipsundgrips) an. Er ist einer der besten Antennenbauer und sehr hilfsbereit.
Gruss Stephan
 
Reichweite....

Reichweite....

Hallo.
Es ist von vorteil deine (emfangs-) Antenne mind. 4 meter vom boden zu haben.
Um so höher um so besser (Linear "bounce" effect) wird reduziert.
Frohe Ostern u.Happy Fly'n.
Pilot.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten