Kann mann den Rumpf gegen Kratzer schützen?

Hallo Seglergemeinde,

kann man die Rümpfe von F3J usw. vor Gebrauchtspuren beim landen irgendwie schützen?
Oder muss ich im Nasenbereich bei den Landungen mit den Gebrauchtspuren leben?

MFG
Andreas
 

lkas2205

User
Hallo Andreas,
bei mir ist auch so. Einzige Möglichkeit die ich kenne ist Fangen.;):D
Aber würde mich auch mal interessieren.
Grüße
Lukas
 
Hallo,
also ich klebe immer zwei Lagen Tesa Gewebeband (weiss) direkt unten auf die Rumpfnaht, das schützt dann doch ein wenig vor Kratzern und Beschädigungen.
Wenn Du Stecklandungen machst, musst Du das Band dann um die Nase wickeln. Ober das besser aussieht als ein paar Kratzer... ?

Gruß Arcus_E
 

Thermike

User
Gebrauchsgegenstand

Gebrauchsgegenstand

So sehe ich Zwecksegler, die Kratzer sind zwar "unschön"....

ist wie bei ein Paar Ski, einige Jahre benutzen und dann gibt es neue (Flieger)

Grüße Michael
 

stobi

User
Hallo Andreas,

viel Lack weg = viel geflogen = GUT:D:cool::D
 
Anscheinend......

Anscheinend......

Hallo Seglergemeinde,

anscheinden steht ihr auf die Gebrauchtspuren an den Modellen:)
Naja, ich finds hald ned so schön. Vor allem wenn die Modelle im 4stelligen Bereich liegen:(. Aber anscheinend muß ich damit Leben.
Kondome:), Klebeband usw. ist hald auch ned das schönste aber besser wie nichts:)
Aber denke ich lass es so wie es ist.

MFG
Andreas
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich hatte mal überlegt die neuralgischen Stellen mit diesem Flüssigkunststoff (Kautschuk?) den es z.B. für Werkzeuge gibt, zu überziehen. Aber ob das schöner als Tape ist?

Edit:
Wenn das Zeug unsere Hanglandungen aushalten würde, wäre das ganz nett.

 
Zuletzt bearbeitet:
Trennmittel drauf, 2 Lagen Glas um die untere Rumpfboothälfte, zuschneiden und versäubern/lackieren, seitlich mit Tesa ankleben, ferdisch.

Bertram
 
Hallo,
also ich klebe immer zwei Lagen Tesa Gewebeband (weiss) direkt unten auf die Rumpfnaht, das schützt dann doch ein wenig vor Kratzern und Beschädigungen.
Wenn Du Stecklandungen machst, musst Du das Band dann um die Nase wickeln. Ober das besser aussieht als ein paar Kratzer... ?

Gruß Arcus_E

Also das versteh ich nun gar nicht , mit Panzertape, 2x Tesa oder aehnlichem die Ruempfunterseite abkleben??

Da werden unsere Modelle ueber Jahrzente aerodynamisch optimiert und dann werden dort mutwilich solche Stolperkanten aufgebracht:cry:

Wenn die Landezone nicht mindestens Fuballplatz Bezirksliga qualitaet hat, lass ich lieber das fliegen.:D

m2c

Thomas
 

Oli L.

User
Getestet und für nicht gut genug empfunden :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich steh auf die Kratzer !
 

Anhänge

  • IMG_2887.JPG
    IMG_2887.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 37
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten