Was braucht der RC-Regatta-Segler eigentlich..?

Aus gegebenen Anlass bitte eine Frage in alle Windrichtungen unseres RC-Landes..

Was braucht der RC-Regatta-Segler eigentlich..?

Gute Laune
Humor
Ein dickes Fell
Regeln.....und diese lebenslang
Verständnis
Viiiel Zeit für sein Hobby
Noch mehr Zeit für sein Hobby mit ehrenamtlicher Tätigkeit
Eine Familie zuhaus die das Verständnis dafür braucht...und ....
Spass und Freude an......

Bitte wer ergänzt weiter...mit kameradschaftlichen, freundlichen, gemeinsamen, bundesweiten RC-Seglergruss.....

Danke

Ein freundlicher Forumleser mit einem Bärenfell...

(Bär-lin)

Euer
RC-ainer.......sonst etwa keiner ??
 

Anhänge

  • P1280978.jpg
    P1280978.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 37
  • B21.JPG
    B21.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 34
Gute Boote
Ein Wohnmobil
Nette Mitsegler
Wind
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Gruß
Dieter
 

Wombat

User
Kein Kraut!
Guten Wind!
Eine saubere Toilette mit Klopapier! (War bei der Regatta in Köln nicht vorhanden...Klopapier!) .... habe kein Wohnmobil...
Familienfreundliche Regatta-Zeiten (Sonntags letzter Start um 14:00 Uhr)
Ein-Tages-Regatten am allerliebsten! Das bringt auch Segler an den Start, die den kompletes-WE-Aufwand scheuen.
Ob die Konkurrenten freundliche oder unfreundlich sind ist völlig egal! ;-)
 
Wombat,
und aus diesem Grund wird es in Köln keine Regatten mehr geben. Immer nur meckern mach selber was :mad:
 
Was braucht die Seglergemeinschaft nicht.

Was braucht die Seglergemeinschaft nicht.

Zunächst mal Danke am Rainer und Dieter.
@ Wombat ,nörgelnde Segler ( Wasser zu nass, zu salzig ,Regatta zu lang, schlechte Windverhältnisse , Kraut , Regattaleitung schlecht,usw.) braucht keiner . Jeder der mal eine Regatta mit ausrichten durfte ,macht dieses für seine Segelkameraden, er opfert Freizeit um uns allen ein schönes Wochenende zu bescheren.
Die Verhältnisse sind für alle Segler gleich und jeder hat mal Pech Aber wer auf Örtchen muss und kein Papier hat ,ist bei mehr als einem WC selber schuld .:D Ansonsten schauen und bescheid sagen hilft ungemein.
Wenn wir nicht langsam das Jammern einstellen ,finden sich bald keine Ausrichter mehr.
Also zum Thema zurück vielleicht ein bisschen mehr Toleranz und positive Einstellung macht uns allen das Leben leichter.
Ich dachte immer Hobby hätte etwas mit Spass zu tuen, wer immer nörgelt sollte einfach überlegen ob das Rc Segeln das richtige Hobby ist.
In diesem Sinne
Ger 55
Thomas Edom ( Butjadinger):D:o:mad::)
 
Was fällt mir nun noch dazu ein...Ein Reim..

Was fällt mir nun noch dazu ein...Ein Reim..

Was fällt mir nun noch dazu ein...Ein Reim..

"Eure Zeilen machen mir Mut...DAS tut gut....und ich ziehe meinen Hut.

Aber nun mal nochmal von Vorn.....manchmal überkommt mich auch ein Zorn...
Jeder richtet erstmal ne Regatta aus.......und fährt dann abends müde von allem Erreichten dann nach Haus.
Kommt er zuhause an.....fragt er sich.....lohnt sich der viele Kameradschafts-Orga-Kram ?..diese ist wie ein Wahn...
Doch nächsten Tag da scheint wieder die Sonne ....und Segelkameraden rufen dankend und zufrieden an...welch eine wundenheilende und wohltuende, bestätigende Wonne....
Also tue ich weiter was für die RC-Gemeinde....die einen zanken die anderen dankens ...wie ich meine."

Rainer

;)
...und kann es nicht Jedermann verstehen....werde ich trotzdem segeln gehen

Meist aber nicht allein----- sondern mit angeschlossenen, zufriedenen, dankenden und netten Segelkameraden im Segel-VEREIN.

So sollte es sein.

Sonnige Seglergrüsse...
 

arjan

User
Eine saubere Toilette mit Klopapier!
Familienfreundliche Regatta-Zeiten (Sonntags letzter Start um 14:00 Uhr)
Ein-Tages-Regatten am allerliebsten! Das bringt auch Segler an den Start, die den kompletes-WE-Aufwand scheuen.
Ob die Konkurrenten freundliche oder unfreundlich sind ist völlig egal! ;-)



Familienfreundliche Regatta Zeiten.... sind für Freundschaftregatten, bei RL Regatten nur mal 4 laufen segeln zu können ist doch sch....
Dazu, keiner verpflichtet dich bis zur Ende zu bleiben, dann fährts du halt früher heim...

Kleiner Tipp... nimm dein Klopapier selber mit, wie alles was du unbedingt im Leben brauchst an so einem Tag...
Wenn es dann nicht da ist, kannst du deiner Frau anschimpfen, darfst du beim nächste Regatta auch länger bleiben.....
 
Wenn ich so manchmal das Gejammere höre, dann brauchen wir Segelgewässer, die auf keinen Fall mehr als 15 bis 20 Meter vom Parkplatz entfernt sind. :D
 
Wombat,
und aus diesem Grund wird es in Köln keine Regatten mehr geben. Immer nur meckern mach selber was :mad:

Genauso ist es.

Wir hatten mal in Hamburg/Harburg auch Regatten, Es gab soviel Gemecker ( Kein Wind, keine online Anmeldung möglich , zu lange pausenzeiten etc etc) Dass die beiden älteren netten Herren irgendwann mal keine Lust mehr hatten.....

Klopapier war allerdings vorhanden :D
 
Ganz einfach mal eine Frage:
wollt ihr eigentlich so weitermachen, oder wie soll ich diesen Schmarrn hier verstehen????
Thomas hat ja schon alles gesagt, diejenigen , die mit den gebotenen Örtlichkeiten nicht zufrieden sind, sollen doch besser zu Hause bleiben, als die ganze Nation verrückt zu machen. Ich fände es wirklich schlimm, wenn sich Dieter von so einem Gelabel dazu bringen lässt, dass in Köln keine Regatten mehr stattfinden.
Bevor so manche ihren Mund aufmachen, würde ich mal empfehlen, das Hirn einzuschalten und zu überlegen , was wir Ausrichter für Euch Segler alles auf die Beine stellen. Da ist eine fehlende Klopapierrolle echt PIPPIFATZ!!!!
Ich stelle fest, dass zur Zeit einige sogenannte Segler versuchen, alles, aber auch alles in ein schlechtes Licht zu rücken, lasst euch sagen, dieses bringt überhaupt gar nichts, es trägt nur dazu bei, dass auch die letzten Ausrichter von Regatten die Lust daran verlieren.
Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!!!
Dieter, Du hast bei der nächsten Regatta in Köln garantiert eine Höchstmeldezahl!!!

Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Vorschlag

Vorschlag

Hallo zusammen,

man sollte doch für all diese Dauernörgler und Miesepeter ein eigenes Forum einrichten.
Dort könnten sie sich dann gegenseitig annörgeln.
Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir anderen Segler dann in diesem Forum gesperrt wären.

Tino Fuchs
GER 344
RC Segelfreunde Karlsfelder See
 
Veranstaltung

Veranstaltung

Servus,
ich habe aus der Schleckerpleite 3 Paletten Klopapier erstanden und damit richte ich jetzt eine Regatta aus, ohne See, ohne Bojen, ohne Wettfahrtleitung, ohne Organisation, ohne Platz für WoMos, ohne Essen, ohne Preise, ohne Rangliste, ohne Wertung, ohne Ausschreibung, ohne Worte :D
 

ger61

User
Servus,
ich habe aus der Schleckerpleite 3 Paletten Klopapier erstanden und damit richte ich jetzt eine Regatta aus, ohne See, ohne Bojen, ohne Wettfahrtleitung, ohne Organisation, ohne Platz für WoMos, ohne Essen, ohne Preise, ohne Rangliste, ohne Wertung, ohne Ausschreibung, ohne Worte :D

Ich bin dabei................und Wind macht der, der danach Klopapier braucht:))

GER61hard
 
Servus,
ich habe aus der Schleckerpleite 3 Paletten Klopapier erstanden und damit richte ich jetzt eine Regatta aus, ohne See, ohne Bojen, ohne Wettfahrtleitung, ohne Organisation, ohne Platz für WoMos, ohne Essen, ohne Preise, ohne Rangliste, ohne Wertung, ohne Ausschreibung, ohne Worte :D


Aber wenigstens mit DIXI-Klo.:):):)
 
Was der RC-Segler bundesweit braucht...?

Was der RC-Segler bundesweit braucht...?

u.a.

....eine sich verstehende und zusammenhaltende RC-Seglerwelt...

mit dem nötigen Maß des Vertrauens....

Man sollte es wissen...:

"Wir ziehen ALLE an derselben Schot...bzw an demselben Strang....!"

Arbeiten wir daran...gemeinsam....

und...

alles wird / ist gut...!


Danke..........................;)



Seglergruss
RC-ainer
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
mir hat mal ein Segellehrer gesagt:

"Zum Segeln braucht man persönlich drei Eigenschaften:

  • Können
  • Respekt
  • Gelassenheit

Das trifft auch auf das Modellsegeln zu und das sollte man sich viel öfter mal zu Herzen nehmen.;);)

In diesem Sinne noch eine respektvolle und gelassene Diskussion :)
 
Servus Stephan,
der Ausspruch Deines Segellehrers deckt sich mit dem Spruch, den mir vor vielen Jahren meine Frau geschenkt hat,--

GEWINNE mit GLEICHMUT,--
VERLIERE mit LÄCHELN.

Diesen Spruch nehme ich mir bei Regatten schon einige Jahre zu Herzen.

Gruß
Peter
GER53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten