IOM (o.a. ?) Segeln auf der Dove-Elbe - Good Times....erinnert sich noch jemand ?

Pita

User
Hallo,

hat jemand Zeit und Lust:

Allermöher Deich, neben dem „Landesleistungszentrum Rudern“ auf der Dove-Elbe am
Donnerstag, 2. April (10 - ?) oder Sonnabend, 5. April (ca. 10 – 13:00h) zu segeln ?
Auch andere Terminvorschläge sind willkommen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher, ich weiß nicht mehr wenn genau, haben wir uns im Winter dort mit IOMs aus dem Norden getroffen und haben dort gesegelt. Es gab auch eine IOM-Rangliste auf der Doven Elbe. Müsste etwa vor 6-8 Jahren her sein. War eigentlich toll, da man von beiden Ufern aus Segeln kann. Problem ist, dass man auf der einen Seite im Sommer nicht segeln kann, da zu viel Schiffsverkehr vorhanden ist. Richtig schlecht ist es, wenn dann auch noch Ruderregatten stattfinden.
 

Pita

User
IOM auf der Dove-Elbe

IOM auf der Dove-Elbe

Ja Michael, ich war 2006 das erste Mal dort. Es waren bestimmt an die 20 Segler dort. Dich habe ich gefragt:"Das Boot hast Du bestimmt selbgebaut, neech ?" War mir dann hinterher, als ich wußte wer Du bist eher peinlich...Cool war aber Deine relaxte Reaktion !:)
Im Sommer ist es wohl inzwischen so, daß sämtliche Steege von Schwimmern/Sonnenanbetern besetzt sind. Noch geht´s aber !!!
Ich bin morgen so ab ca. 11:00h anwesend

Vielleicht guckt ja Jemand, der Zeit hat vorbei ?

Oder Sonnabend ????
 

Anhänge

  • doveelbe 061105 Absegeln.JPG
    doveelbe 061105 Absegeln.JPG
    63 KB · Aufrufe: 114
  • IOM 035.jpg
    IOM 035.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 77

filtor

User
Hi,
ich als Neuling kann mich natürlich nicht dran erinnern, aber würde
gern in Zukunft dort segeln.
Am liebsten IOM nächsten Sonntag, aber Samstag würde auch gehen....

Gruß
Torsten
 

UR

User
Hallo Rolf,

ich kann mich gut an Dich und Dein IOM mit den "kleinen" Alu-Massiv-Beschlägen erinnern ;-)
Einige Segler aus dem Hamburger Raum haben das Rc-Segeln aufgegeben bzw. treten nicht mehr in Erscheinung.

In Lübeck wird nach wie vor an der Wakenitz gesegelt, IOM und RG65.
Die IOM´s treffen sich nach Verabredung (über Email, Anruf), meist Sonntag vormittags am LYC.
Die RG65 Szene trifft sich meines Wissens beim Hochschulsport (bitte im RG65-Forum erfragen).

Du kannst Dich gern melden, wenn Du Interesse hast, ´mal an der Wakenitz zu segeln.
Übrigens bietet die Wakenitz, im Gegensatz zur Dove Elbe, Sanitäranlagen und Restauration beim LYC und kaum Schiffsverkehr ;-))

In diesem Sinne ... bis bald, am Wasser
Udo - GER11
 

filtor

User
Segeln

Segeln

Soo,

schluss jetzt mit den Erinnerungen....
:p:p:p
Wie treffen uns kommenden Sonntag den 6. April um ca. 10Uhr an der Dove Elbe.
https://maps.google.com/maps?q=dove+elbe&safe=active&ie=UTF-8&ei=jtc9U5y9HYroywOgxoDYDw&ved=0CAkQ_AU
Wir werden IOM segeln, aber auch andere Klassen sind herzlich willkommen.
Sollten wir Probleme mit dem Verkehr oder den Ruderern bekommen, entscheiden wir vor Ort ob wir zum Westensee wechseln.
Schauen wir mal ob wie Hamburg RC mäßig wieder aktivieren können.....

Gruß
Torsten
 

Pita

User
Hallo Udo,

Dank für die Einladung. Ich habe Interesse und melde mich dann per PN.
Leider passt es mir Sonntags generell eher schlecht, aber ich werde einen Termin finden !!!
So kann ich auch diesen Sonntag nicht. Werde aber, wenn es nicht regnet am Sonnabend (ca. 10-13:00h) a. d. Dove-Elbe sein.

Gestern einige Stunden schönes, lehrreiches Segeln bei bestem Wetter mit kaum Bootsverkehr. Es sind übrigens keine Bojen für Modellsegler ausgelegt.
 

MKLG

User
Dove Elbe 06.04.14

Dove Elbe 06.04.14

Moin Torsten,

komme am Sonntag um 10.00 und bringe die IOM mit.

Wer sonst noch Lust hat zu kommen und uns nicht findet - 0172-2344160.

Ich bringe mind. 2 Wurfbojen mit.

Hoffentlich hält der Wetterbericht was er verspricht.

Gruß
Michael
 

Pita

User
Schmuddelwetter...

Schmuddelwetter...

Moin,

ich werde heute nicht an die Dove-Elbe fahren.
Morgen, wie schon geschrieben kann ich leider nicht. Wünsche Euch aber am Sonntag besseres Wetter, wenig Bootsverkehr und viel Spaß !

"gw all" ;)
 

filtor

User
Heute spontan mit 6 IOMs gesegelt, hat super Spaß gemacht.
Vielen Dank für das auslegen des Kurses !
Bin sehr zufrieden mit meinem neuen A Rigg, ist super gelaufen....

Gruß
Torsten
 

filtor

User
Moin Racers,
hat jemand Lust auf eine Wiederholung am 18. oder 19. ?
Wäre nett...

Gruß
Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten