zusätzliche Modelle und Modell-Editor beim easyFly 4?

luki02

User
Hallo,
ich habe eine Frage:
Gibt es zusätzliche Modelle für den EasyFly 4 und gibt es einen Modell-Editor/ eine Möglichkeit, Modelle zu bearbeiten(kann nicht programmieren)???
Gruß
Lukas
 

Keks

User
Hallo Lukas,
soweit mir bekannt, ist der EF4 kaum erweiterbar. Falls Du den EF4SE (Starter Edition) hast, kannst Du auf die Vollversion (EF4) erweitern. Aber dann würde ich mir gleich einen günstigen Dongel für AFPD (AeroFly Professional Deluxe) suchen. Für AFPD gibt es Seiten, mit kostenlosem Download, must Dich aber registrieren.

Jetzt auf die Schnelle, könntest Du Dir den MPX Multiflight runterlädst und registrierst, kannst Du ein paar MPX Modelle auf einer Landschaft fliegen.

http://www.multiplex-rc.de/service/downloads/software.html

Aber !!! :D Das ganze ist eine Abgespeckte Version vom XTR und Du siehst zwar alle Modelle & Landschaften, kannst aber nur wenige nutzen. Das ganze ist also nur zum anfüttern, wie der EF4SE. Wenn Du mehr willst, kostet das ...
 

luki02

User
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Ich habe die Vollversion.
Den Multiflight habe ich schon, aber bei dem habe ich einen überdimensionalen Ruderausschlag.
(Habe Frage schon im Forum gestellt, aber keine Antwort.)
Gruß
Lukas
 

Keks

User
Wenn EasyStar und EasyGlieder passen, stimmen Deine Sim Ausschläge vermutlich. Acromaster usw haben im Original auch sehr große Ausschläge.
 

Keks

User
Vollausschlage sind 3D

Vollausschlage sind 3D

Wenn EasyStar und EasyGlieder passen, stimmen Deine Sim Ausschläge vermutlich.

Acromaster Seitenruder waren 7-8 cm (gefühlte 70 °) bei 3D, Quer und Höhe nicht viel weniger.

Um den Acromaster anständig zu landen, hatte ich 50% DualRate, für den Normalflug.
 

luki02

User
damit das niemand falsch versteht, die ruder schlagen fast SENKRECHT nach oben UND unten aus.
und dementsprechend dreht sich das modell um die eigene Achse, wenn ich SR gebe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten