Butterfly Mischer auf Futaba FX30

rafparon

User
Hallo Modellflieger,

Ich will beim Butterfly Höhe beimischen, aber irgendwie will's nicht klappen. Quer- und Wölbklappen einstellen ist kein Problem. Wenn ich aber unter "Höhe einstellen" eine Prozentzahl beimischen will, dann bewegt sich das Höhenruder nicht... ich krieg's nicht raus. Wer kann helfen?

Danke!
 
Hi,

hast Du kontrolliert, dass auf der 2ten Seite im Butterfly Displaymenü die Option ACT/INA aktiviert ist?

Gruß

Winrich
 

rafparon

User
Butterfly Mischer auf Futaba FX30

Hallo Winrich,

Ja, ist aktiv sobald ich den zugeordneten Schalter SE betätige... Ich weiss echt nicht weiter...
 
Hi,

Ich habe Firmware Stand 3.0. Da funktioniert das so: Im MODELL Menü das Untermenü "Butterfly" aufrufen. In dem Butterfly Menü auf der ersten Seite 1/3, rechts unten "Einste. Höhe" anwählen. Im Folgemenü auf der 2ten (!) Seite die gewünschte Rate(n) in +/- % für Höhenbeimischung eintragen, dann erst auf der ersten Seite evtl. die Art der Beimischung (Expo. ...) einstellen - sollte klappen. Die Wirkung und Richtung kann auf der Servomonitorseite bereits kontrolliert werden.

Gruß

Winrich
 

rafparon

User
Butterfly Mischer auf Futaba FX30

...nö geht leider nicht. Hab´s versucht doch das Höhenruder macht goar nix...
Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. Gut Ding will Weile haben...;)
 
Hi,

Merkwürdig, tut nur das Höhenruderservo nichts oder ist auch auf der Monitoranzeige kein Auschlag festzustellen?

Gruß

Winrich
 

rafparon

User
Butterfly FX30

Butterfly FX30

Hi,

Merkwürdig, tut nur das Höhenruderservo nichts oder ist auch auf der Monitoranzeige kein Auschlag festzustellen?

Gruß

Winrich

Hallo Winrich,
Habe die Lösung gefunden. Bei der Gebereinstellung war bei der Butterfly-Funktion der Geber SJ, also der rechte Joystick vorprogrammiert... Da konnte natürlich meine Wahl des SE Schalters nicht angenommen werden und die Elektronik ging drunter und drüber! jetzt klappt's hervorragend! :D

Dank und Gruss!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten