Postfach ist voll

New

User
Hallo !

Wollte mir gerade ein Fliegerchen kaufen und auf ein mal war das Postfach des Herrn voll. Ich kann ihm aber auch leider nicht sagen das es voll ist, da es voll ist. Klingt komisch.. ist es auch !

Könnte mich ein Administrator vielleicht mal anschreiben um den Namen des Herrn zu nennen?


Vielen Dank
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Wollte mir gerade ein Fliegerchen kaufen und auf ein mal war das Postfach des Herrn voll. Ich kann ihm aber auch leider nicht sagen das es voll ist, da es voll ist. Klingt komisch.. ist es auch !

Könnte mich ein Administrator vielleicht mal anschreiben um den Namen des Herrn zu nennen?

Tja - soll vorkommen, bestimmt wird er bald aufräumen, wenn er keine Anfragen bekommt...
Du kannst noch schauen/probieren, ob er die email-Funktion zur Verfügung stellt. Damit wird eine mail an seine email-Adresse erstellt. Manche meinen allerdings, sie müssten das deaktivieren.
 
Ich hätte eine Anmerkung zu dem "Posteingang voll" Problem.


Das ist eine etwas blöde Sache. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe schreibt jemand einen ellen langen Text, klickt dann auf abschicken und dann kommt die Meldung Posteingang voll. Also war die ganze Schreiberei für die Katz.
Es wäre schön wenn man das etwas benutzerfreundlicher gestalten könnte, z.B. so das zunächst durch eine automatische Nachricht, wenn z.B. nur noch für 10 Nachrichten Platz im Posteingang ist der Nutzer schon benachrichtigt wird, nach dem Motto "Junge pass auf, dein Posteingang ist bald voll". Dann würde derjenige Nutzer einfach schon mal ein bisschen aufräumen können, so dass es gar nicht zu dem Problem kommt.

Grüße,
Piotre
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Piotre

Hast Du so etwas in einem Mailprogramm gesehen?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Piotre

Das ist eine etwas blöde Sache. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe schreibt jemand einen ellen langen Text, klickt dann auf abschicken und dann kommt die Meldung Posteingang voll. Also war die ganze Schreiberei für die Katz.

Eine Benachrichtigung, daß das Postfah bald voll ist, wäre schön, müsste aber von der Software erst unterstützt werden.
Windows meldet Dir auch nicht vor dem Plattenvolllauf... und zieht damit auch das mail-Programm mit runter.
Unter tUnix habe ich entsprechende Überwachungstools, die mir das tun...

Und was die Mühe umsonst betrifft: ist es nicht noch in Deinem Postausgang gespeichert? Da ich vor solch einem Problem noch nicht stand, weiß ich darum jetzt nicht... sollte aber im Ausgang doch verbleiben?!
 
In meinem gerade konkreten Fall war ich derjenige der eine Nachricht nicht bekommen konnte weil mein eigenes Postfach voll war :)




@Claus:
Bei mir in der Firma bekomme ich von Outlook 2010 eine Meldung wenn mein Outlook Postfach voll ist und ich dementsprechend keine Mails mehr empfangen kann, beim serverbasiertem persönlichem Profilspeicherplatz gibt es sogar Warnstufen in mehrereren Stufen wenns knapp wird.

@Stefan: Doch, das macht Windows...und zwar wenn die Festplatte fast voll ist :), da kommt dann die Meldung "...wenig Speicherplatz auf C: vorhanden..." oder so ähnlich (unten rechts in der Tastleiste als Pop up)

gabs wohl sogar schon bei XP:
altes-windows-wenig-speicherplatz-1637.png

Quelle: http://www.tippscout.de/images/altes-windows-wenig-speicherplatz-1637.png

Hier im RC-network war mein Postfach schon über viele lange Wochen voll, ich wusste es nur schlicht und einfach nicht. Und gestern wurde dann diese eine Nachricht geschickt, die dann eben nicht mehr rein gepasst hat. Dann bekommt man auch eine Email von rc-network zugeschickt, dass das ein Benutzer versucht hat eine Nachricht zu schicken, das aber nicht ging, da das Postfach voll ist. Also ist ja schon ein Automatismus vorhanden. Wäre schon wenn dieser Automatismus sich melden würde bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist :)

Vielleicht lässt sich da ja was machen. Wäre super :)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Piotre

Bei mir in der Firma bekomme ich von Outlook 2010 eine Meldung wenn mein Outlook Postfach voll ist

@Stefan: Doch, das macht Windows...und zwar wenn die Festplatte fast voll ist :), da kommt dann die Meldung "...wenig Speicherplatz auf C: vorhanden..." oder so ähnlich (unten rechts in der Tastleiste als Pop up)

Vielleicht lässt sich da ja was machen. Wäre super :)

Das macht dann der Exchange-Server für Dich. Dort hat man sogar weitreichende weitere Möglichkeiten, zB ab Speichernutzungslimit b) nur noch email empfangen und c) nix geht mehr...

hm - stimmt. Was ist, wenn die mail-DB auf ner anderen partition liegt?! von "nicht C:" kenn ich dergleichen nicht...

ich hake bei den Kollegen mal nach...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Piotre

Wenn mein Postfach in der Firma voll ist bekomme ich auch die Meldung. Aber leider nicht vorher.
Wobei das da egal ist, dann werden große Mails automatisch im Archivserver abgelegt und beim aufrufen von dort geholt. Also ist das Mailpostfach eigentlich nie wirklich voll. ;)

Nur so ein Mailsystem haben wir hier natürlich nicht. PN sind ja eigentlich ein Appendix einer Forensoftware.
Mal sehen was guckux noch rausfindet. :)
 
Hallo,
ich kann mich dem Vorschlag nur anschließen, es ist echt blöd wenn man nie weiß wie viele Nachrichten das Postfach aufnehmen kann bis es voll ist.
Es ist immer die gleiche Leier, ein Forum Mitglied schreibt eine Nachricht die kommt nicht an und erst dann bekomme ich eine Meldung dass das Postfach voll ist und die PN geht für immer verloren, da sie auch nicht unter den Gesendeten Nachrichten den Versenders gespeichert wird.

In anderen Foren gibt es z.B eine Balkenanzeige mit Status, da ist man immer informiert wie viel Spieleraum man hat....

Es wäre spitze, wenn das Postfach voll ist, die Nachrichten zumindest die auf dem Server zwischengespeichert werden und wenn der Empfänger Platz schafft, diese im Nachhinein zugestellt werden.

oder wie schon Piotre225 geschrieben hat, die Nachricht "Postfach ist Voll" zwar zustellen aber 2-3 Nachrichten bevor das Postfach tatsächlich voll ist...

Grüße
Franz
 

Huskydoc

User
Hey New,
dein Postfach ist voll.....
Mach doch mal leer, dann kann ich dir auch schreiben.
 

Eric 2

User
Hallo Admins,

verkaufe gerade ein paar Flieger, es gibt ein unglaubliche Resonanz.

Innerhalb ein Tag ca. 100 PNs die ich auch beantworten möchte.

Nur bin ich mit insgesamt 150 erlaubte PNs (erhalten und gesendet) schon komplett am Limit. Alles löschen ist keine Option, da ich dann nichts mehr nachvollziehen kann.

Könnt ihr das Limit individuell oder generell hochsetzen?

Vielen Dank im Voraus
Eric
 

Eric 2

User
Hallo, Ulrich,
Ich glaube nicht. Verkaufe wegen Hobbyaufgabe.


In Subordner verschieben bringt auch nichts.
Sonstige konkrete Vorschläge?;)

LG
Eric
 

GC

User
Ich hätte eine Anmerkung zu dem "Posteingang voll" Problem.


Das ist eine etwas blöde Sache. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe schreibt jemand einen ellen langen Text, klickt dann auf abschicken und dann kommt die Meldung Posteingang voll. Also war die ganze Schreiberei für die Katz.
Es wäre schön wenn man das etwas benutzerfreundlicher gestalten könnte, z.B. so das zunächst durch eine automatische Nachricht, wenn z.B. nur noch für 10 Nachrichten Platz im Posteingang ist der Nutzer schon benachrichtigt wird, nach dem Motto "Junge pass auf, dein Posteingang ist bald voll". Dann würde derjenige Nutzer einfach schon mal ein bisschen aufräumen können, so dass es gar nicht zu dem Problem kommt.

Grüße,
Piotre

Ich habe einen workaround:

Ich schreibe einen langen Text als PN, drücke auf versenden und dann ist mein Postfach voll, d.h. versenden geht nicht. Was tun?

Ich eröffne einfach ein zweites RCN-Fenster und löschen mindestens eine PN. Dann gehe ich wieder ins ursprüngliche Fenster mit der PN und versende diese.

Nix geht dabei verloren. Fährtisch!
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

mir hat das System neulich folgende Nachricht geschickt:

Hallo Konrad Kunik,

(Name) wollte Ihnen gerade eine Private Nachricht schicken. Leider ist Ihr Postfach bei RC-Network voll, so dass Sie keine neuen Privaten Nachrichten mehr empfangen können.

Bitte löschen Sie einige Private Nachrichten, damit man Ihnen wieder Private Nachrichten schicken kann.

Rufen Sie dazu diese Seite auf:
http://www.rc-network.de/forum/private.php

Mit freundlichen Grüßen

RC-Network
http://www.rc-network.de/forum/

Ich habe "Mailbenachrichtigung" bei Eingang einer PN geschaltet - könnte das die Lösung sein? ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten