IOM-RL Regatta in Bremen / Ohlenstedter-Quellsee

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

am Samstag und Sonntag, 26. und 27. April 2014, findet bei uns am Ohlenstedter-Quellsee wieder eine IOM-Ranglisten-Regatta der VdMYS und der RC-Segelfreunde Bremen statt. Vielleicht möchte ja noch jemand sein liebstes Stück vor der IOM-DM in Leipzig am folgenden Wochenende bei uns unter Wettbewerbsbedingungen testen.....?

Die Ausschreibung findet Ihr hier:

http://www.radiosailing.de/images/jevents/5326d7b80d49f6.89028229.pdf

...oder auf unserer website www.rc-segelfreunde.de unter Termine.

Stellplätze für Wohnmobile sind vorhanden; Shuttle Service wird wie immer angeboten.

Das Mittagessen am Samstag und Sonntag ist im Startgeld enthalten.

Eine Übernachtungsmöglichkeit in unserem DLRG-Haus ist leider nicht mehr möglich, das Haus ist bereits ausgebucht!!!

Weiteres ist der Ausschreibung zu entnehmen; für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Bislang haben sich 14 Teilnehmer angemeldet, also ran an die Tasten, Meldeschluß ist am 20.04.2014!

Anmelden könnt Ihr Euch direkt hier: http://www.radiosailing.de/termine/alle/eventeinzelheiten/109/-/iom-rl.html

Wir freuen uns auf Euch und wünschen eine gute und stressfreie Anfahrt
 
Windtanz?

Windtanz?

Moin Tommy,
hast du nen Windtanz abgehalten? Derzeit sieht es ja richtig nach grenzwertig A aus.
Wäre ja nach zwei sehr ruhigen Regatten im letzten Jahr mal wieder richtig Äaaktschn auf dem Wasser...
Freue mich schon auf die ganze Bande, bis Freitag Abend.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo auch wir sind gestern nach entspannter Fahrt gut zu Hause angekommen.
Es war eine tolle Regatta und alle die dazu beigetragen haben noch mal herzlichen
Dank!!
Für Wind und Wetter brauch keiner jammern sonst müssten wir in eine Halle
oder am PC segeln.
Es ist wie es ist.
Na und Volkmar ich übe und fahre gerne wieder nach Bremen.
Ach so an alle die zu Hause geblieben sind IHR HABT WAS VERPASST.

Gruß Frank

Bis bald in Leibzig
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Prima Regatta, vielen Dank!

Prima Regatta, vielen Dank!

Hallo, liebe Segelfreunde!

Vorweg: es hat einen Riesenspaß gemacht. Vielen Dank an Alle !!!:D

Am Samstag hatten wir mit stark drehenden Winden zu kämpfen. Dadurch war das Auslegen eines brauchbaren Kurses schwierig. Teilweise war der Wind auch fast ganz weg und so haben wir es am Samstag nur auf 7 Läufe gebracht.:(
Am Sonntag sind wir für die Geduld belohnt worden und haben 12 Läufe bei fast perfekten Bedingungen segeln können. So hatte jeder noch Gelegenheit, seine Position des Vortages noch deutlich zu verbessern, oder zu verschlechtern, und so kam es zu folgendem Ergebnis:

1. Huub Ace4
2. Yogi Britpop
3. Oli Fusion
4. Volkmar Britpop
5. Frank Ace3
6. Wolf Incognito
7. Peter Tans Ace4
8. Carsten P. Widget
9. Tommy Britpop
10. Jürgen P. Goth MX14
11. Ralf Carving
12. Hans Jürgen K. V8
13. Erik Incognito
14. Carsten Sailfriend3
15. Thomas Fraktal
16. Guido Pikanto
17. Torti Incognito
18. Gerd J. Britpop
19. Volker Test5
20. Alf Lintel
21. Kym Lintel MMX (Sonntag nicht mehr gestartet)

Aber was wäre eine Regatta ohne die vielen Helferlein, die 2 Tage ihrer Freizeit opferten und für Kaffee, Kuchen, TOILETTENPAPIER etc., kurzum das Wohl der Skipper sorgten? Vielen Dank nochmals dafür an Klaus, Wilfried, Herbert, Walter, Dieter, Klaus B., und auch Volkmar, der den Motor unseres Rettungsbootes beinahe zum Glühen brachte..........;)
Also: DANKESCHÖN EUCH ALLEN !!! :)

Der Testlauf in der Gaststätte "Seeblick" wurde mit Bravour bestanden, Essen und Getränke waren super, und in Zukunft werden wir dort mittags bei den Veranstaltungen und beim Segeltraining unsere Mahlzeiten einnehmen. Und weils am Samstagabend in Hülseberg "Zur alten Post" auch wieder so prima war, bleiben wir auch dort und werden unser "Segelfreunde-Menü" weiter einnehmen! Von hier auch ein Dank an die Gastronomie!:)

Es macht einem Veranstalter und bestimmt auch "seiner Crew" einen Heidenspaß, in solch lockerer und entspannter Atmosphäre zu segeln und Spaß zu haben!:D Wir freuen uns schon auf die nächste Rangliste bei uns im Herbst, die dieses Mal eine Schwerpunkt-RL ist!!!:eek:

So, das war es erstmal, nun freue ich mich auf das kommende Wochenende beim Jens am Kulkwitzsee zur IOM-DM,
ich wünsche allen Teilnehmern eine gute und stressfreie Anfahrt,

bis Donnerstag, Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten