Flitzebogen

Ich fliege genau das selbe Setup wie du auch den 2s 600 und habe lediglich ein d47 auf höhe verbaut. in der Nase sind 2g Blei drinne, und bin bei einem Abfluggewicht von 243g gelandet.

Und wenn man dann den SP noch etwas weiter nach hinten legen will, kann man die 2g rausnehmen. So musst Du immer was ans Heck kleben. Und nochwas: unnötiges Gewicht am Heck, begünstigt leider das nachpendeln beim Abwurf.
So, jetzt aber trotzdem viel Spaß mit dem Flitz! Sei bitte nicht böse auf uns ;)
 

Peer

User
Wir sind alle ganz ~ r u h i g ~ und atmen - vielleicht will der arme Michael ja gar nicht ans Limit gehen..... :)

Trotzdem warne ich vor den DES-Servos, hier gab es viele Ausfälle und Störungen - in letzter Zeit gehäuft.
Scheint sich fast immer um ein Poti-Problem zu handeln.... Die Servos verstellen die Nulllage, zittern, machen
ungewollte Ausschläge oder bleiben einfach stehen.

Was André zu dem Bleistück am Heck schreibt, ist richtig - aber vielleicht für einen Hobby-Piloten nicht beunruhigend ;)

Also, erstmal fliegen und Spaß haben !

Gruß
Peer
 
Kurzes Offtopic....

Kurzes Offtopic....

Trotzdem warne ich vor den DES-Servos, hier gab es viele Ausfälle und Störungen - in letzter Zeit gehäuft.
Scheint sich fast immer um ein Poti-Problem zu handeln.... Die Servos verstellen die Nulllage, zittern, machen
ungewollte Ausschläge oder bleiben einfach stehen.

Welche DES sind denn davon am häufigsten betroffen, oder sind mit den alle gemeint? I.d.R. scheint es das 261er zu sein...
Wollte eigentlich gerade bei einem anderen Modell ein 281 verbauen, aber jetzt hab ich Angst. :D
 

Peer

User
Also DES 261 sind definitiv oben auf der Liste,
Waigel ist kürzlich ein DES 281 stehen geblieben (RES-Flieger),
2 x DES 428 haben in meinem X1 aufgegeben (zuckten) und die liefen ~1 Jahr echt gut
...und weil ich das selbst nicht überblicke, welches Servo aus welcher Serie usw.,
lasse ich die Finger davon.

Gruß
Peer
 

Lownoise

User
was heißt oben? top oder flop liste?
ich PERSÖNLICH! habe bisher schlechte Erfahrungen gemacht mit DES 261, bleiben einfach stehen bzw. laufen von einer in die andere Endposition. Mit DES 281 bisher alles gut, auch wenns der Logik nach wahrscheinlich das gleiche Innenleben hat außer Getriebe, mal abwarten. Richtig gut im baugleichen Format sind leider nur die sehr schwer und sehr teuer zu beschaffenden alten JR Servos DS281. Außerdem schlechte Erfahrung gemacht habe ich mit dem Hyperion 09 (oder wie das heißt), durfte beim Raketenwurm schon 2x die Fläche aufschneiden, macht laune bei einem 1000€ Modell... Bisher laufen da DES428 ohne Probleme.
 
Bin vorher auch nur DES 427 geflogen und hatte bis auf Karries keine Probleme. Momentan fliege ich aber nur noch KST DS245H und bin total zufrieden.

Sebastian
 

SdN

User
Ich flieg die MKS DS 6100 an 1s und bin super happy damit. Für 2s die MKS HV6100.
Die KST hab ich bislang noch nicht ausprobiert, es sollen aber auch wirklich tolle Servos zu günstigen Preisen (im Vergleich mit MKS) sein. Ob die Rückstellgenauigkeit (für mich nebst Zuverlässigkeit das Argument für MKS) an die MKS herankommt, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
 

pro021

User
Leute das ist bereits ordentlich am Thema vorbei.
Noch dazu wo es sich um subjektiv Bewertungen, einzelner, handelt und es sich dabei offenbar um MultLevelMarketing-Vertreter handelt.
Vielleicht sollte man sich einigen den Servos einen eigenen Bewertungsbereich zu vergönnen.
Hat aber beim Flitz allein nix zu suchen. Wenn sich jemand nicht für den Flitz erwärmen kann erfährt er nichts vom Wunderservo welches nicht ausfällt!
Mein Servo funktioniert ist nicht aussagekräftig und vermittelt überhaupt keine Botschaft.
Ein Thread mit empfehlenswert, bzw. nicht empfehlenswert (damit der Hersteller gleich weiß dass wir es auch wissen, mit ein paar Daten: Marke/Type/ Preis/ gekauft am/Anzahl der Betriebsstunden/Fehlerbeschreibung/subjektive Bewertung
Außerdem lesen hier auch Verkäufer mit. Die hätten dann die Möglichkeit jene Servos auf Lager zu haben die nicht so oft ausfallen.
Jeder Einsteiger hätte sofort den gesamten Erfahrungsschatz der Geschichte schwarz auf weiß nachzulesen und es müssten nicht immerzu dieselben Fragen beantwortet werden um dann jedesmal die neue Diskussion "mein Servo funktioniert" anzukurbeln!
Das kann man als Verkäufer/Käuferschutz verbuchen und das Internet verliert nicht ständig sein Gedächtnis;)!

Gruß Heinz
 

pro021

User
Geht nicht. Habe keine Rechte ein *.xls File einzufügen bzw. anzuhängen.

Also weiter in diesem Sinn "Mein Servo funktioniert! :D:D:D:D:D:D:D

Gruß Heinz
 

pro021

User
Hmm,
hab jetzt mal den Fehler gefunden. Liste muss zwingend *.xls heißen. Hab am privaten PC kein neues Excel. Liste wurde aber in Excel als xlsx erstellt. Könnte vielleicht jemand probieren ob es funktioniert.
Ah auch das hat sich gefunden. Beim Umwandeln in xls hat sich datedif in namedif geändert. Muss jetzt leider weg. Später

Gruß Heinz
 
Flitz am Abend

Flitz am Abend

Ich habe noch ein Bild von vor 2 Wochen ausgegraben. Bis jetzt fliegt er sehr gut und hat sich auch am Wettbewerb in Traunstein gut geschlagen.

IMG_9189.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten