C&C ViperJet, 2x2m, B100F

hps

Vereinsmitglied
nicht jeder hat die Chance alles "großzügig" zu Transportieren... und ich habe grad bei so was bedenken wie schnell man mal hängen geblieben ist... Wie stark ist denn der Flügel da außen kann man da eine Steckung realisieren? Hast du auch mal wegen der Schubrohrlänge nachgesehen?
Schubrohrlänge inkl. Einlauftrichter: 695mm; Flächenende ca. 3cm - Steckung kein Problem
 
C und c viper

C und c viper

Hier noch ein detailbild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 366

hps

Vereinsmitglied
@Dangerdan
Servus, wir sind dieses WE in ModelCity mit C&C Viper von Kollegen und meiner kleinen TH Viper. Meine C&C ist ja noch im Bau :cry:! Bin aus Grödig, Kollege aus Linz.
Sag, wie hast du denn die Nieten (C&C) so perfekt hinbekommen und womit hast du die Kleine (TH) für das Lackieren vorbehandelt, damit das Zeug hält? :confused:
Jetgruß Peter
 
Schubrohr

Schubrohr

Hey Peter,

wollte grad das Schubrohr bestellen... Ähm welchen Einlassdurchmesser und Auslassdurchmesser hat denn das Rohr bei dir? und wie viel Luft ist dann noch zur Rumpf Außenwand am Heck?

Gruß Philipp
 

hps

Vereinsmitglied
@Philipp,
ich hab mir ein konisches Rohr machen lassen. Einlaßdurchmesser ist 86mm, Auslaß ist 83mm. Hinzu kommt das doppelwandige Rohr ab ca. der halben Rohrlänge. Durchmesser Ende Außenrohr 93mm. Da der Konus 91mm hat, ist dieser etwas zu kürzen, ebenso muß der Spant etwas abgeschliffen werden. Das Außenrohr liegt dann also bündig im Konus auf, was kein Problem darstellt, da das Außenrohr nur handwarm wird.

@all
nach einigem Überlegen habe ich mich für eine Seilzuganlenkung des Bugrades entschieden. Da ich auch die Rumpföffnung für das Bugrad/Bein so klein wie möglich halten wollte, konnte ich keine Schubstangenanlenkung realisieren, da ich keinen Zugang zum Verbauen eines Servos in diesem Bereich hatte. Die Anlenkung mittels Seilzug ist aber perfekt; spielfrei und der Einbaurahmen für das Servo herstellerseitig bereits installiert. Ist zwar ein wenig Gefummel ;), besonders beim Ablängen der Seile, aber letztlich paßt das gut.

Zuerst "vorsichtiges" :D Ausfräsen der Mechanikaufnahme:

Bild046.JPG

Dann immer größer werdend, bis das ganze Bein mit Rad "verschwindet":

Bild051.JPG

Hier ein kurzes Demovideo der Bugradmechanik mit Seilzuganlenkung:


Langsam nimmt das Projekt Gestalt an und endlich komme ich zum Binen-Einbau und Elektronik. Es wird bald weitergehen :D:cool:! Allerdings kommt zuerst eine "Schöpfungspause" ;), bin das WE wieder mal in Tschechien/ModelCity. Keroduft und geiler Sound - was will man(n) mehr? :D

Jetgruß Peter
 
Klasse!!!

Klasse!!!

Der Bugradeinbau sieht Klasse aus!! Ich werde die Mechanik von oben nach unten verschrauben bzw. dieses versuchen und dann von unten irgendwie mit Stopmuttern sichern, vielleicht lässt das die Möglichkeit zu, dass man nur einen schmalen Schlitz für das Bein und einen breiten für das Rad machen muss / kann.
 
Hi..die nieten sind foliengeplottert..viele kleine punkte mit 2mm grösse!
Die th viper hab ich mit bremsenreiniger abgewischt und lackiert..sind camofarbein vom forstinger..bibts in schwarz braun grün grau und sand! Die c viper hab ich auch mit der spraydose lackiert! Da brauchts auch keinen klarlack! Hält echt megasuper!!! Tip top farben!!!

@Dangerdan
Servus, wir sind dieses WE in ModelCity mit C&C Viper von Kollegen und meiner kleinen TH Viper. Meine C&C ist ja noch im Bau :cry:! Bin aus Grödig, Kollege aus Linz.
Sag, wie hast du denn die Nieten (C&C) so perfekt hinbekommen und womit hast du die Kleine (TH) für das Lackieren vorbehandelt, damit das Zeug hält? :confused:
Jetgruß Peter
 
Das sind die farben!!!

Hi..die nieten sind foliengeplottert..viele kleine punkte mit 2mm grösse!
Die th viper hab ich mit bremsenreiniger abgewischt und lackiert..sind camofarbein vom forstinger..bibts in schwarz braun grün grau und sand! Die c viper hab ich auch mit der spraydose lackiert! Da brauchts auch keinen klarlack! Hält echt megasuper!!! Tip top farben!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 380
Hier noch die th im detail! Lg


QUOTE=Dangerdan;3457259]So sehen die geplotteten nieten aus!![/QUOTE]
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96 KB · Aufrufe: 300
  • image.jpg
    image.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 272
  • image.jpg
    image.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 300
Durchmesser

Durchmesser

Hey Jungs,

kann mir einer noch sagen wie groß der Durchmesser vom Rumpf ist wo das Schubrohr raus kommt bzw. der spannt wo es durch muss... Und wie das von dem Kunststoffteil ist das danach darüber kommt... Ich nehme 93 bzw. 91 mm sind es aber genaues Maß wäre toll.

Gruß Philipp!

Ps. Sieht klasse aus mit den Nieten auch lackiert in Blau weiß wie ich meine bekomme sieht es bestimmt gut drauf aus...
 
Schlecht gefiel mir die blaue auch nicht...nur war sie beschissen zum sehen wenn am horizont wolken stehen..dann sieht man einen blauen strich! Und was mich am meisten störrte sind die schriftzüge...die schriftart ist ein griff ins klo!!! Nicht der coole viperjetschriftzug wie bei tomahawk oder so...einfach schiach!!!!

Unser turbinenrohr ist hinten komplett bündig..und steht ca 3mm hinten raus! Den sperholzrahmen musst du leicht ausfeilen. Das perfekte rohr stellt der turbo didi her...der hat mass von unserer viper genommen!! Lg
 
Schriftart?

Schriftart?

Aber auf den Flieger sind doch keine Schriften lackiert oder? Also sind es Abziehbilder oder die nicht so toll aussehen oder? Hab alle Bilder von Pollack und Jautsch angesehen und nix gesehen...
 
So ruhig....

So ruhig....

Dangerdan würdest du mal Fotos sofern noch vorhanden von den Schriften schicken? Ich hoffe nicht das es Lackiert ist sondern als Aufkleber....
 
Schriften

Schriften

Hi..meinst du die decals?? Die mach ich mir immer selber...drucke sie mitm laserdrucker auf klebefolie...die gleiche die es für Etiketten gibt. In a4. Schneide sie zu undmit dem klarlack drüber fertig! Schick mirdeine emal und ich schicke dir die vorlagen! Lg dan


Dangerdan würdest du mal Fotos sofern noch vorhanden von den Schriften schicken? Ich hoffe nicht das es Lackiert ist sondern als Aufkleber....
 

hps

Vereinsmitglied
Landescheinwerfer?

Landescheinwerfer?

Hallo,
es lesen doch sicher auch ein paar ViperJet-Piloten mit! Ich würde gerne das Unilight-System für die Landescheinwerfer in den Flächen verwenden. Ich habe nur etwas Bedenken wegen der Wärmeentwickling unter den Kunststoff-Klarsichtscheiben. :confused: Habt ihr damit schon Erfahrung? Welche Landescheinwerfer können/sollen verwendet werden (Durchmesser, W, Kühlkörper usw.). Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Es geht übrigens bald wieder mit einigen Bildern weiter. Einige zeitaufwendige Sachen erledigt, was optisch nicht viel hergibt. :D
Jetgruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten