C&C ViperJet, 2x2m, B100F

Hi Jungs,
welche Beleuchtung habt ihr genommen ich möchte auf jeden fall die Ladescheinwerfer und die Pos. Lichter.
und was brauche ich noch für ein Klein kram ?

Was ich habe :


Viper
Viper Fahrwerk
Schubrohr
Emcotec Dpsi Magic 5
Hopertank
Tank


Was ich noch brauche :

Servos 5X SA1256TG
Servos 2X Graupner HBS660BB

Jeti Empfänger + Rsat2
Servokabel Meterware
Fahrwerks Lipo
Empfänger Lipo
Turbinen Lipo
Turbine BF 100
Spritschlauch ?



fehlt da noch was ?

Anstelle der SA1256 TG würde ich die SV 1270 TG nehmen. Die verkraften Spannungen bis 7,4 Volt - und passen daher in Kombination mit der CB 200.
(die HBS 660BB sind ja auch HV-Servos)

Viele Grüsse
Thomas
 

Fatcat

User
Anstelle der SA1256 TG würde ich die SV 1270 TG nehmen. Die verkraften Spannungen bis 7,4 Volt - und passen daher in Kombination mit der CB 200.
(die HBS 660BB sind ja auch HV-Servos)

Viele Grüsse
Thomas


Danke Thomas für Insperation,


könnte ich also die CB 200 Box und das Emcotec Magic 5 gleichzeitig fahren ? macht das überhaubt Sinn ? weil das Dpsi habe ich schon, bin erst vor ein paar wochen von Futaba auf Jeti gewechselt, hatte daher keine Option der CB.

Die HPS hätte ich dann auf 6v laufen lassen... HV ist mir persönlich nicht wichtig.
 
Hallo,
Im Sinne der Einfachheit (was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen...) würde ich ausschließlich die CB 200 einsetzen.
Diese hat eine integrierte Akkuweiche und ein Servomanagement. Alle Parameter der RC Speiseakkus (Spannungslage, aktueller Strom sowie entnommene Kapazität) kannst du über die Jeti Telemetrie managen und per gesetzter Alarme überwachen.
Ich hoffe, das war nicht zu offtopic.

Viele Grüße
Thomas
 

Fatcat

User
Danke Basti,


das sieht schon mal gut aus, was mir aber aufgefallen ist die abdeckungen der Beleuchtung fehlt bei mir oder muss ich die selber fertigen . Leider gibt es keine Stückliste vom Bausatz...
 

Fatcat

User
So kleines Update.


Die Abdeckungen der Landerschwerfer haben tatsächlich im Baukasten gefehlt, diese werden mir jetzt nachgeliefert.
Auch in meinem Baukasten passen die Gewindestangen nicht, sie sind viel zu lang.
Ansonnsten gibt es noch keine Beanstandung bzw Qualitätsmängel die mich erschauern lassen.
 
So kleines Update.


Die Abdeckungen der Landerschwerfer haben tatsächlich im Baukasten gefehlt, diese werden mir jetzt nachgeliefert.
Auch in meinem Baukasten passen die Gewindestangen nicht, sie sind viel zu lang.
Ansonnsten gibt es noch keine Beanstandung bzw Qualitätsmängel die mich erschauern lassen.

De control rods are still to long? They were also to long in our kits. We have communicated this to C&C.....
 
Wir sind doch ModellBAUER ..oder nur noch Schrauber ?:rolleyes:...im Netz gibt es zuhauf M3 Schneideisen für kleines Geld ...einfach absägen und neu Gewinde nachschneiden ;)..braucht Mann immer so ein Teil ..oft werden Sätze von M2 - M6 angeboten ..ist keine Industriequalität aber für unsere Zwecke immer Ausreichend

Gruß
Matze
 

Fatcat

User
matze, es geht nicht darum wie man das Problem löst, sondern es ist nur eine Feststellung das die Stangen immer noch nicht passen :) im grunde klein Kram aber ärgerlich. ne M3 gewinde stange und ein Kohlerohr für 6 € hat meine Hobbykasse gerade noch hergeben :D
 
Klar...weiß ich :D...wahrscheinlich hat Faibao noch ne Tonne von den Stangen liegen ..die müssen erstmal weg ,dann gibts passende :cool:..auch die von meiner 339 passen in der Länge nicht

Gruß
Matze
 
Ich...

Ich...

... vertraue den Stangen eh nicht... ist ja nicht schwer grade eine 3mm Gewindestange zu nehmen 2 Muttern und Gabelköpfe und die auf Maß zu kürzen, den Aufwand von wegen gewindeschneiden mache ich mir nicht...

Sagt mal sind bei euch auch bei normalen Landungen die Fahrwerksaufnahmen "losgebrochen"? Ich brauche einen Satz neue Tragflächen bzw. überlege meine Viper zu verkaufen...
 
... vertraue den Stangen eh nicht... ist ja nicht schwer grade eine 3mm Gewindestange zu nehmen 2 Muttern und Gabelköpfe und die auf Maß zu kürzen, den Aufwand von wegen gewindeschneiden mache ich mir nicht...

Sagt mal sind bei euch auch bei normalen Landungen die Fahrwerksaufnahmen "losgebrochen"? Ich brauche einen Satz neue Tragflächen bzw. überlege meine Viper zu verkaufen...


Wir verwenden auch Gewindestangen, das geht schnell und hält.

Der Asphalt (siehe onboard Aufnahmen) bei unseren italienischen Freunden ist sehr grob, wir hatten mit den Fahrwerken jedoch noch nie Probleme.
Den Viperjet würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen - Flugverhalten und Flugbild sprechen Bände...:):cool:

Gruß
Michael

 
Naja

Naja

Naja also ich hab sie seit Sep 2014 und muss sagen das sie zwar toll fliegt und nicht schlecht ist aber dennoch bei mir viel nachgeklebt worden ist und ich sie auf unserem Platz 120m Jet Cat p-100 nur grade so hoch bekomme mit dem Standard Tank und keinem schnick Schnack... Zumal mir nach dem 5 Flug der hintere Holm der linken Fläche gebrochen ist (Flügel wurden zu einem Sonderpreis getauscht) und mir diesmal bei einer Asphalt/ Schotter Bahn die Beine werkzeuglos ausgebaut wurden ohne hatte Landung oder sonstiger Einwirkung... Und das trotz voriger Verstärkung mit GFK matten und Kohlerowings...

Ich hab die Nase voll und seit Pfingsten sind sie kaputt für die (Jetpower Messe Lieferung war meine Anfrage zu spät und muss jetzt bis Januar wieder warten wenn ich neue will ansonsten 200€ Luftfracht direkt aus China... Auch kein Bock drauf zumal ich dann 2 Flügel für 800€ habe da kann ich fast den selben Flieger nochmal neu holen... Dafür ist sie nicht für mich gut genug das Geld zu investieren... Werde mir wohl den Turbinator XL von LDS in Amerika bestellen der ist komplett aus Holz und ich hab im Winter was zu tun zumal die Turbine im Moment nicht in die Viper passt.
 
Beuteltank

Beuteltank

Wer hat denn einen oder zwei Beuteltanks in der Viper im Einsatz und kann mal ein Foto von der Befestigung einstellen?
 
Die Holm in die Fläsche

Die Holm in die Fläsche

Hallo,

Hast du Bilder von von wo die Holm in die Fläsche gebrochen ist? und auch bilder von die andre verstarknungen du gemacht hat.

Vielen Grüss aus Dänmark

Henrik


Naja also ich hab sie seit Sep 2014 und muss sagen das sie zwar toll fliegt und nicht schlecht ist aber dennoch bei mir viel nachgeklebt worden ist und ich sie auf unserem Platz 120m Jet Cat p-100 nur grade so hoch bekomme mit dem Standard Tank und keinem schnick Schnack... Zumal mir nach dem 5 Flug der hintere Holm der linken Fläche gebrochen ist (Flügel wurden zu einem Sonderpreis getauscht) und mir diesmal bei einer Asphalt/ Schotter Bahn die Beine werkzeuglos ausgebaut wurden ohne hatte Landung oder sonstiger Einwirkung... Und das trotz voriger Verstärkung mit GFK matten und Kohlerowings...

Ich hab die Nase voll und seit Pfingsten sind sie kaputt für die (Jetpower Messe Lieferung war meine Anfrage zu spät und muss jetzt bis Januar wieder warten wenn ich neue will ansonsten 200€ Luftfracht direkt aus China... Auch kein Bock drauf zumal ich dann 2 Flügel für 800€ habe da kann ich fast den selben Flieger nochmal neu holen... Dafür ist sie nicht für mich gut genug das Geld zu investieren... Werde mir wohl den Turbinator XL von LDS in Amerika bestellen der ist komplett aus Holz und ich hab im Winter was zu tun zumal die Turbine im Moment nicht in die Viper passt.
 
Finnen ..?

Finnen ..?

Moin ...meine wäre dann auch so gut wie fertig ..:D..Kleinkram fehlt noch .. für die Vorgesehende P80 hat eine P120 SX Platz genommen ...bisschen Druck kann ja nicht schaden ...:cool:..Hat einer von euch die genaue Position der Finnen für mich ? ..auf den Rumpf sind ganz leicht Panellienen zu erkennen..die könnten schon gut passen ,oder ?

Gruß
Matze
 
Nicht genau......

IMG-20140930-WA0000.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten