Smoker bei EDF??

fly-bert

User
Hallo,
gibt es so ein System für EDF? Da mein ich aber nicht den Regler, der gerade abbrennt..:D

Ich hatte mir einen Strömungskörper im Auslaß gebastelt und da mal eine Rauchpatrone reingsteckt. Bei Halbgas noch was zu sehen, aber bei Vollgas wird das dann doch zu sehr verstäubt, so dass man nichts mehr sieht. Zwar bildet sich weiter hinter schon noch eine Wolke, aber auch nicht überragend.

IMG_7404.jpg

Mfg
Herbert
 

DieterH

User
Hallo Herbert !
Die Rauchpatronen (die kleinen vom Lindinger) sind in der Luft gar nicht so schlecht zu sehen.
Meine wurden mit Zündschnur von Silvesterraketen gezündet, die aber nicht zuverlässig zündet. Auf dem Video deutlich zu sehen, dass nur eine brennt.
Du darfst auch die Patronen nicht im Impellerkanal montieren, sondern außerhalb. Sonst wird dir der ganze Rauch zerblasen und zu stark verdünnt.
Bei waren sie in Imp-Attappen . . . :D
An einer zuverlässigen Zündanlage arbeite ich noch !!


Servus
Dieter
 

FluFr

User
Hallo Herbert !
Die Rauchpatronen (die kleinen vom Lindinger) sind in der Luft gar nicht so schlecht zu sehen.
Meine wurden mit Zündschnur von Silvesterraketen gezündet, die aber nicht zuverlässig zündet. Auf dem Video deutlich zu sehen, dass nur eine brennt.
Du darfst auch die Patronen nicht im Impellerkanal montieren, sondern außerhalb. Sonst wird dir der ganze Rauch zerblasen und zu stark verdünnt.
Bei waren sie in Imp-Attappen . . . :D
An einer zuverlässigen Zündanlage arbeite ich noch !!


Servus
Dieter

hast du schon einen besseren zünder ?
 

fly-bert

User
Ich hatte dann noch einen Testflug mit einer oberhalb des Auslasses montierter Patrone, auch nicht aufregend. Vielleicht sieh man auch das orange nicht so gut wie weiß.

MfG
herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten