DLE 120 Erfahrungswerte

BNoXTC1

User
Ich hoffe dann nur für dich dass du den Motor auch aus D bekommen hast und nicht via UK--> Berlin--> an deine Adresse.
wohin hast du denn wieviel bezahlt ? bzw. wie hast du denn den Motor bezahlt ?
PayPal auf ein CN PayPal Konto ??

Bin mal auf deine AW gespannt...

Ist doch egal woher, oder? Fakt ist, dass heimische Händler einfach zu teuer sind..
 
Ist doch egal woher, oder? Fakt ist, dass heimische Händler einfach zu teuer sind..

also Karl ....
ich hab es nur mal etwas UMSCHRIEBEN :D
aber .... du nimmst mir sozusagen das Wort aus dem Mund

und wenn es dann 2015 meine DLE 120 zerlegt
sage ich einfach ok war ein FAKE DLE ..... denn einem "original DLE" würde das nicht passieren :D
 
Ist doch egal woher, oder? Fakt ist, dass heimische Händler einfach zu teuer sind..

Jetzt geht das wieder los. Ist das bescheuert.......


Liebe Händler, schliesst am Besten den Laden zu und lasst sie ihr Zeug kaufen wo sie wollen. Dann könnt ihr endlich eure Millionen verprassen und die Modellflieger können endlich billig einkaufen - habt sie lang genug ausgenommen :confused:
 
Jetzt geht das wieder los. Ist das bescheuert.......

Liebe Händler, schliesst am Besten den Laden zu und lasst sie ihr Zeug kaufen wo sie wollen. Dann könnt ihr endlich eure Millionen verprassen und die Modellflieger können endlich billig einkaufen - habt sie lang genug ausgenommen :confused:


nee Markus.....
das waren einfach Antworten auf die Fragen zu Online Auktions Preisen etc. wo auch immer .....

aber ich bekomme auch schon mit dass es eine Tendenz weg von "teuren" Motoren gibt
hin zu "billigen" Motoren ??? warum wohl.... weil Chinesen so freundlich sind ?
ne ich persönlich finde diese Tendenz liegt wirklich am PREIS .....
wenn ein XX 100 = 1100€ kostet gegenüber einem YYE oder YYA für 500€ die wie man sieht und auch liest ohne probleme LAUFEN



recht hast du ..... diese Diskussion gab es schon mal und jeder soll sich selber das kaufen was und wo er will

weiter lautet der Fred ... Erfahrungswerte? DLE-120
dazu kann ich aber erst 2015 was sagen .. Motor(en) sind da aber Modell muss erst noch aus derForm hüpfen
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Beim Thema bleiben.

Beim Thema bleiben.

Hallo

Elf Beiträge am Thema vorbei bitte zum Thema beitragen sonst wird hier gefegt.

Gruß Bernd :rcn:
 

Tobias77

User
Einbau

Einbau

Motor provisorisch eingebaut.

Benzinanschluss am Vergaser um ca. 110 Grad gedreht, da sonst der Schlauch über den Vergaser läuft.

Zündkerzen können mit Ringschlüssel angezogen werden, da die Zylinderköpfe an den Stellen größer ausgefräst sind.
Kompression hat er schon mal recht ordentlich :cool:

Morgen gehts mit 1:30er Mischung mal an den Erstlauf.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 187
  • image.jpg
    image.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 96
Ich hab gestern meinen DLE 120 auch wieder an die Luft geführt, habe jetzt denke ich ca. 12 Liter durch, das mit einer Pilot RC Extra 2,7m.

Der Motor ist von Anfang an (ab Werk) eingestellt, ich hab noch nichts daran rumgedreht, das werde ich aber heute machen, auch hab ich
noch nicht die Drehzahl gemessen, auch das werde ich heute machen, aber warum auch, beim Einfliegen dacht ich mir das ich absolut genug
Leistung hab, das ich einen Perfekten Sound habe, (71,20 db), das mit einer Müller 28/12.

Wenn das so weiter geht gibt es für mich keine anderen Antriebe mehr als die DLE`s, was mir fehlt ist die Antwort auf den 3W70/DA70,
da kommt der 61er nicht hin wo diese Motoren liegen!

Gruss Robert
 

Tobias77

User
Erstflug

Erstflug

Heute war es so weit:
5x gedreht und er lief! Werkseinstellung hab ich mal gelassen, obwohl er etwas fett eingestellt ist.
15 Minuten am Boden, dann Erstflug, mit max. Halbgas bis 3/4 Gas.
Läuft wie ein Uhrwerk!
Danach noch 3 weitere Flüge mit kurzen Vollgassequenzen. Jedes weitere mal nur ein mal gedreht, obwohl er 15 Minuten gestanden ist, ohne Choke!
Er kommt mit den MTW und Elster 28x12 echt leise daher :cool:
Erste Vollgasmessung nach 2 Litern: 6100 U/min
 
Fake oder Original DLE 120

Fake oder Original DLE 120

Darum ging es mir gar nicht.
Vom 120-iger habe ich noch keine Kopie gesehen.

vom 55-er und vom 111 habe ich jedoch schon welche in der Hand gehabt. Kann man aber auf einem Foto kaum erkennen.

Ich erklär das noch kurz was das mit HongKong - UK - Berlin - Endkunde zu tun hat.

Metall-Ware aus HK kann Zollfrei nach UK versendet werden. Wenn jetzt der Händler ( HongKong oder UK Bürger ) in Berlin ein Büro im Zollfreigelände des Flughafens hat, kann er die Ware hier in D Zollfrei ( trotz EU) in Empfang nehmen.
Einer der Online Händler war leider zu faul die alten Paketkarten zu entfernen und so konnte man dem einen das ganze schon nachweisen.
Wenn du nun so einen Motor bekommst dann bist du für den Zoll und die MWSt. verantwortlich nicht der Händler.

wenn du per PayPal überweist siehst du doch am account ob das nach .de /.cn/.com usw..... geht. o.g. Händler hatte halt auch noch offfensichtlich einen .cn account. d.h. in aller Regel bekommt die Steuer hier in D nichts davon mit.

540,- euro.... ist 100% ohne MWSt.
Frag doch mal nach ob du eine Rechnung mit MWSt. bekommst !!!!
 
also Leute hat noch vielleicht jemand einen DLE 120 im Einsatz ?

habe einen meiner 2 DLE`s mal auf dem Prüfstand laufen lassen
und was soll ich sagen ...DLE .. wie ich sie gewohnt bin

alles angeschlossen....getankt...Choke klappe zu ein paar mal den Prop zum Ansaugen drehen
Zündung Ein und nach dem dritten mal drehen hustet er ,Choke klappe auf und nach dem zweiten dreher läuft er
allerdings , da die Hülle wo er mal arbeiten darf noch nicht da ist, mit den originalen Lärmtröten :D
gut der Lärm war mir da mal egal wollte nur mal sehen was der 120er so mit verschiedenen Props dreht
Dämpfer werden entweder MTW TD 80 oder KS 89V-5

nach kanpp 3 Ltr einlaufenlassen
Mejzlik: 28x10 EVO = 6450 U/min
Biela: 27x12 = 6350 U/min
PT: 27 x 10 HP = 6700 U/min

Standgas geht runter bis 1400-1600 U/min und läuft rund
 
Dle 120

Dle 120

Hallo,

ich habe auch einen DLE 120.
Meiner dreht mit einer Müller
26 x 12 SE 3-Blatt 6300 u-min.
Der Motor steht noch leicht auf der fetten Seite.

VG

Oskar
 
Zuletzt bearbeitet:

sudi11

User
Wie läuft denn der DLE120 im Vergleich zum DA120? Mein DA ist heftig am schütteln, auch bei Zündung auf spät.
Da möchte ich dann lieber auf schwerere Motoren zurückgreifen, z.B. GP123 etc..

Falls der DLE120 aber ruhiger laufen sollte als der DA, dann gibts den nächstes Jahr auch bei mir...
 

giulianap

User gesperrt
Hi,

hatten den DA120 und den DLE120 zum Vergleich und am rande auch das GP123 teil,.....

Leistung wird der DA120 etwas mehr haben, was sich aber nicht sehr viel bemerkbar machen wird,.....der DLE hat aber bei weitem ein ruhigeren Lauf was für Holzmodelle immer und gerne gesehen wird ;)
Der GP123 kann ich Leiter nicht empfehlen, den 123er was ich am laufen hatte funktionierte einfach nicht ! Service oder Ersatzteileversorgung gleich null,....:mad:

Kollege und ich haben uns für ein weiteres Projekt wieder zwei DLE120 bestellt,...kann diesen Motor absolut empfehlen !!

Preis-Leistung ist der DLE ganz klar der Spitzenreiter,....
 

sudi11

User
Das ist die Antwort die ich schon vermutet hatte, danke. Ich werde die Erfahrungsberichte weiter beobachten und
mir dann im nächsten Jahr den DLE zulegen. Bin eh begeistert von den DLE Motoren.

Echt schade dass DA nur auf Leistung geht, alle stellen ihre Motoren auf spät und trotzdem rappelts noch gewaltig.
Auf 200g kommt es bei der Modellgröße doch gar nicht an...
 

modellflieger1104

Vereinsmitglied
Stromverbrauch Zündung

Stromverbrauch Zündung

Gibt es Erfahrungswerte über den Stromverbrauch der Zündung?
Welchen Akku verwendet Ihr?

Ich werde am WE mal die ersten Startversuche mit dem DLE machen. Bin richtig gespannt, wie der Motor läuft.

Danke
 

Tobias77

User
Stromverbrauch Zündung

Stromverbrauch Zündung

Werte vom Verbrauch hab ich noch keine, ich hab nen 2S LiPo für die Zündung auf dem Motordom installiert.
 

UweHD

User
Beim DLA64 Boxer verbrauche ich so ca. 600mAh auf einer Flugstunde. Und der Stromverbrauch sollte bei einem Zweizylinder ja vergleichbar sein, egal welcher Hubraum.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten