Erfahrungen mit KST DS 225MG-hochvolt (alternativ DS 125MG) in F3B-Modellen?

Pano

User
Hallo, welche Erfahrungen konntet ihr mit den KST 225MG Hochvolt (alternativ DS 125 MG) in Bezug auf Ausfälle und Spiel am Servo machen?

Ich freu mich über Tipps.

Danke und viele Grüße,

Pano
 

H.F

User
Hi Pano

Es mag vieleicht zufall sein, aber alle von mir verbauten 225er kst hatten noch weniger getriebespiel als das 125er, bzw, eigentlich konnte ich bei allen 225ern kein getriebespiel feststellen.
Rückstellgenauigkeit ebenso beeindruckend.
Ich finds toll, langzeiterfahrung steht aber noch aus.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

FGTH

User
Hi Pano,

habe die Servos aufQuerruder im X1 verbaut. Bisher keine Probleme. Sind schnell, rückstellgenau und haben wenig Getriebespiel.
Nach ca. 10 Stunden kann man aber noch nichts bezüglich Langzeiterfahrung sagen.

Frohe Ostern
Frank
 
Hallo Pano,
ich habe die TGY-S712G schon mehrere Jahre im Einsatz.
Die sind vermutlich baugleich mit den DS 125MG.
Es gibt nichts negatives zu berichten.
Nur die Servohebel haben zur verzahnten Welle
Spiel. Bei mir habe ich die Servohebel
mit UHU-Endfest montiert.

Gruß Tom
 
Hi zusammen,

ich habe die 225 in meiner Ambrosia verbaut. Vom Spiel Stufe ich sie ebenbürtig zu den S3150 ein. Jedoch sind sie deutlich schneller und kräftiger. Ich betreibe sie mit 7,0V. Bisher nach ca. 4 Monaten alles tip top.

Gruß
Thomas
 

Pano

User
Danke schon einmal für Eure Erfahrungen. Hört sich ja ganz gut an, zumindest sind nicht gleich am Anfang welche durchgebrannt.
Einzig, wenn sie wirklich das Getriebespiel der Futaba S3150 haben ist es ein bisschen schade, ohne Gegenlager wird es dann wohl nicht gehen?
Wie sieht es denn mit den max. Ausschlägen aus? Die waren ja bei den MKS-Servos etwas geringer, was ja gerade für die Butterflystellung nicht von Vorteil war.

Viele Grüße,

Pano
 

Penzi

User
Hallo zusammen,
ich habe die KST 225MG HV seit ca.40h in meiner Ambrosia in Arbeit. Es gibt tatsächlich etwas Spiel in der Verzahnung der Servohebel. Insbesondere bei den Aluhebeln. Hier kann man, wie von Petticode schon beschrieben, mit ewas Uhu Endfest nachhelfen. Die von mir verwendeten Kunstoffhebel, habe ich mit etwas dickem Seku aufgeschoben, schnell verschraubt und dann mit Aktivatorspray fixiert. Das Spray sorgt vor allem dafür, daß nichts im Lager verklebt. Die Laufwege der Servos lassen sich bei mir(MC22 mit Jeti) voll aufdrehen und über die Empfängerprogrammierung noch weiter ausreizen. So bekommt man große Wege mit gutem Hebelverhältniss auch bei der Wölbklappe hin. Ich würde aber auch dazu tendieren, die Servos mit Gegenlagerrahmen zu installieren. Ich habe den Eindruck, daß es nur sehr geringes Getriebespiel gibt, aber die Abtriebswelle im oberen Kugellager etwas weich ist. So ergibt sich fühlbar ein ähnliches "Spiel" wie bei den 3150.
Ich habe als Vergleich bei meinem Freestyler die 3172 mit Gegenlager verbaut. Hier ist es in Nullage etwas härter als mit den KST´s. Dafür lassen sich hier die Wege nicht so ausreizen wie bei den KST`s.
Gruß,
Penzi
 

sam

User
Hi,

wie schaut es bei euch mit der Nullstellung / Rückstellgenauigkeit aus??

Gruss
Marc
 

Pano

User
Hallo Penzi,

die s3172sv kannst Du über die S-Link Software programmieren, womit annährend ein Weg von 180 Grad möglich ist.

Wenn doch Servorahmen nötig sind, würde ich im Moment eher wieder zu den Futaba Servos mit Servorahmen von RCsolutions tendieren.

Viele Grüße,

Pano
 
kst 225mg hv

kst 225mg hv

hallo leute,
bin eigentlich futaba/mks belastet,somit wurde es zeit für meinen neuen f3f flieger etwas anderes in hv auszutesten,
die wahl kst225/215mg hv, voller freude aus gepackt dann die entäuschung 1 215 aus der verpackung raus
kaputt das 2. nach 10min geist aufgegeben,bewegt sich nur mehr in eine richtung,in der fläche hat es beim programieren
das nächste servo 225 erwischt alle anlenkungen sind absolut leichtgängig,die servo werden betrieben mit 2s lilion 8.0volt
die restlichen 3 funktionieren einwand frei....zufall,pech oder????das vertrauen ist natürlich dahin,hat wer ähnliche
erfahrungen mit d kst hv mfg georg:cry:
 

onki

User
Hallo,

wurde das mit den Turnigy Genen hier nicht schonmal diskutiert mit dem Schluss, das dem nicht so ist?
Die Indizien (Tech. Daten) sprechen jedoch für eine enge Verwandtschaft.

Hab als Volz-Ersatz in meinem Sharon 2 der kürzeren Probanden (DS-135 MG, die passen in die Volz-Alurahmen des MicroMaxx) im Einsatz und bin begeistert.
Nachdem die S-3150 für mein Empfinden stark nachgelassen haben (Getriebespiel) werde ich mein jüngstes Projekt durchgängig mit den KST ausstatten.
Die 225er werden auch die WingMaxx im Sharon (auf QR) bei Zeiten beerben, da die dort auch passen.

Gruß
Onki
 

H.F

User
Hi onki

Die KST Servo haben nicht turnigy gene, es ist umgekehrt.
Kst servos können mit deinem label bestellt werden, siehe bei diversen grosshändlern.
Ich hab bisher ca 40 225er, 30 125er und ca 20 115er verbaut, ebenso noch diverse andere kst servos.
1 servo lief von anfang nicht und wurde vom händler umgehend ersetzt. der rest lief tadellos.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

sam

User
Hi

Habe in 2 von 4 Servos ein Problem mit der nullstellung.
Kann das wirklich am Servoarm liegen? Ich habe die Kunststoffarme im Einsatz

Gruß
Marc
 

H.F

User
Hi Sam

Könnte es eventuell an der funke liegen?
Mit dem servotester und meiner dx9 sowie der dx7s laufen alle meine kst servos wirklich sehr zufriedenstellend in die mittelstellung zurück, auch bei nicht optimalen anlenkungen.
Bei einer alten schüler dx5 passts nicht immer perfekt, aber mit andern servomarken ebenso.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo

Benutze in meinem neuen Strega 4x KST 225MG in der Fläche und hatte anfangs auch Probleme mit der Nullstellung, am schlimmsten war es an den Wölbklappen wegen der extremen Ausschläge.

Habe dann alle Kunststoff Ruderhörner gegen die beiliegenden aus Alu ausgetauscht und seitdem stellen die KST perfekt zurück. :cool:

Gruß Michael
 

onki

User
Schraubendurchmesser

Schraubendurchmesser

Hallo,

weiß zufällig jemand, welches Schraubengewinde bei den 225er KST Servos zum Einsatz kommt (M2,5; M3 etc.).
Muß noch nach Gegenlagern schauen.
Meine Bestände sind derzeit leider alle verbaut.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten