Graupner MC-20 HOTT Eingabesperre

Hallo Jungs, ich brauch mal kurz Hilfe.

Beim Binden mit einem Empfänger ging die MC-20 auf einmal in die Eingabesperre und ich kann diese nicht mehr lösen. Am Display scheint der "Schlüssel" für die Eingabesperre auf und will nicht mehr in den normalen Modus zurück. Laut Anleitung sollte man durch Drucken für 2 Sekunden der beiden Tasten ESC und SET die Sperre lösen können, das ist aber nicht so.
Ist das vielleicht jemandem schon mal passiert? Wie komm ich wieder heraus?
Würde die Anlage ungern grad jetzt am Anfang der Saison einschicken müssen.

Vielen Dank und Frohe Ostern,

Martin
 
Einfach so?

Zum aktivieren ist ja auch "ESC + SET" notwendig!

Steck mal den Akku ein paar Minuten ab!
 
Ich kann jetzt nur raten, welche SW-Version hast du denn drauf?

Kann man updaten, wenn die Sperre drin ist!

Kann leider momentan nicht probieren!

Dann kann man eventuell ein Wiederherstellungsupdate versuchen!
 
Hallo Robert!

Welche Version ich drauf hab, kann ich leider nicht feststellen, da ich da nicht mehr hinkomme. Was ich mich so erinnern kann, dürfte es die Version 1,017 oder so ähnlich sein - ist nicht die aktuellste. Es dürfte um Weihnachten gewesen sein, als ich diese upgedated habe.
Updaten mit Sperre müsste ich probieren, aber wäre vielleicht eine Lösung. Jedenfalls danke für den Ratschlag.
Ich versuche es morgen, werde mitteilen, ob es funktioniert hat.

Servus, Martin
 
Mach mal, das interessiert mich!

Updaten musst du allerdings über USB versuchen, über die SD-Card wird's nicht funktionieren, da du nicht ins Menü reinkommst!

Aber das weisst du sicher selber!;)
 
MC-20 Hott - Software-Absturz

MC-20 Hott - Software-Absturz

Hallo Robert!

Ich habe heute früh probiert upzudaten, aber keine Chance. Der Computer erkennt zwar beim Einstecken des USB-Kabels, dass was dran hängt, aber die Graupner-Software erkennt kein Hott-Gerät.
Mir kommt vor, als ob sich die Software der Steuerung aufgehängt hat. Weiters ist mir aufgefallen, dass beim Drücken von SET und ESC nach 2 Sekunden ein Piepston auftritt, aber es passiert nichts.
Ich habe eine Nachricht an die Serviceabteilung bei Graupner geschickt, schaun wir mal was die antworten. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Steuerung einzuschicken. Die wird dann wohl ein paar Wochen dahin sein und das gerade beim Anfang der Flugseison.

Wünsche noch einen schönen Ostermontag. Bei uns geht eh nichts mit fliegen, da wir ein richtiges "Sauwetter" haben.

Servus,
Martin
 

Olli 80

User
Den Sender dartst aber nich als Hott Gerät updaten sondern als Sender
 
Das ist ärgerlich, mein Beileid!

Für solche "Missgeschicke" hab ich einen Backup-Sender!;)

Rührt sich bei "Wiederherstellung" auch nix?

Welches Upgrade-Studio verwendest du? (Version?)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten