Kobra von Rödelmodell

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

In der FMT 03/05 ist erwähnt daß Rödel die Kobra (Einmotorig, Doppelrumpf, Frontmotor, Laut beschreibung etwas schneller) in sein Programm aufgenommen hat.

Das Modell wurde vor einiger zeit bei Conrad vertrieben und hat mir schon immer gefallen, damals traute ich mich aber an das Ding nicht ran.

Hab jetzt schon einige Zeit im Netz rumgesucht, aber noch keine genaueren Infos gefunden.

Weiß hier irgendwer was über das Flugzeug?

[ 27. Februar 2005, 09:44: Beitrag editiert von: Georg Funk ]
 

Cascada

User gesperrt
die Cobra, hab ich nie richtig fliegen sehen, die war beim starten immer recht schwammig, so kurz vor abriss. aber das muss nichts heissen, die neue soll ja mit Japanthermik fliegen!!
 
Habe noch einen Originalbaukasten von annodunnemal...; also selbst noch keine Erfahrungen mit dem Teil.
Im Nachbarverein wird /(wurde(?) über den Verbleib ist mir nichts bekannt) einer mit einem Webra E-Motor geflogen. Das Ding ging echt flott durch die Luft. Mit einem Brushless und Lipos und damit mehr Kraft bei weniger Gewicht, dürfte das Ding die Luft klirren lassen. Bin mal gespannt, ob es in Sinsheim vorgeflogen oder zumindest mit Video dargestellt wird. Und auf die Erfahrungen anderer.

Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten