Der Deal... oder wie man zum Multihull-Segeln kommt.

Erst mal Hallo aus Wien.

Wie der Titel schon sagt.... es gibt einen Deal mit einem Klubkollegen....
Er muss mindestens 2 M-Boot Regatten dieses Jahr mitfahren... dafür probiere ich das Tri-Segeln bei 2 Regatten aus.
Bei der Regatta des Mini Yacht Club Wien in Weiden am Neusiedlersee war es dann soweit. Ich bekam einen Trimaran und eine Segeltasche in die Hand gedrückt. Dann gab es noch ein paar kurze Tipps und schon ging es ab aufs Wasser. Natürlich war ich noch kein Gegner für die 3 anderen Tri-Segler, aber "mein" Tri hob beim 3. Schlag das Bein.... das geht ab wie Nachbar's Katze......
Ohne T-Ruder kam es wie es kommen musste, nach 10 minuten sah ich den Mast versinken, der erste Purzelbaum war erledigt. Also raus mit dem Bergeboot, den Tri aufgestellt und das T-Ruder montiert. Ab dieser Minute wurde ich mehr und mehr zum Tri-Fan. Ich hatte zwar mit dem Ausgang der Regatta nix zu tun.. Aber es hat seinen eigenen Reiz die wenigen vorhandenen Zuschauer zu schrecken wenn man mit vollen Segeln auf einem Bein auf den Steg zurauscht. Ein paar gingen wirklich einen Schritt zurück. :)
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meine 2. Chance die arrivierten Tri-Piloten ein wenig zu fordern... Bei der Regatta am Wolfgangsee.
Ob meine Karriere als Multihull-Segler weitergeht kann ich noch nicht sagen, Es sind einfach zu wenig Gelegenheiten um damit zu Segeln, diese Community sollte mehr fahren ... eindeutig.
LG AUT 35
weiden_tri_14_001.jpg weiden_tri_14_002.jpg weiden_tri_14_003.jpg
 
Willkommen

Willkommen

Wilkommen im Club der RC-Multihulls:)

Für Adrenalin wird hier gesorgt:D:D:D

warte sehnsüchtig auf Fotos vom Neusiedler See
 
Ein neuer..

Ein neuer..

... in der Szene!!!

Wilkommen Josef, bei den Adrenalin Junkies...
Na, obwohl nach einer Weile gewöhnt man sich ans Adrenalin, dann machts noch mal so viel Spass.

Bis bald am Wolfgangsee.

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten