Graupner MX20 Hott - Umfangreiche 4 Klappen Nurflügel Mischer

Hallo Leude

Ich möchte einen Nurflügel mit 4 Klappen wie im Bild (Flügel von hinten in flugrichtung betrachtet) mischen.
Der Nurflügel hat keine Wölbklappen somit könnte man sagen es sind 4 Quer / Höhenruder.

Mischung 1 - 4 ist kein problem egal ob ich sie mit dem Deltamischer, freie Mischer oder Kreuzmischer programiere.

Mischung 5 habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber als Flugphase o.ä. funktionieren.

Nun möchte ich aber mit dem Seitenruderknüppel ein "einseitiges Butterfly" erzeugen Mischung 6 im Bild.
Das bekomme ich so nicht hin.

Die beiden untersten kann ich mit zwei freien Mischern (Seitenruder auf Höhe) Asymetrisch mischen aber nur wenn ich Typ normal mit 2 Querrudern angegeben habe. 1-4 muss ich dann aber mit 4 freien Mischern selbst programieren.

Mx20 Mischer.jpg

Weis da vielleicht jemand weiter??

Gruß Michael


Edit: Die freien Mischer lassen nur ein K1 / QR / HR / SR 5 , 6 , 7 , 8 , 9 , 10 , 11 , 12 auf die selbigen mischung zu,
lässt es sich vllt umstellen das man z.B. 3 auf 11 oder 2 auf 11 mischen kann?
 
Hallo Leude

Habe mich nun gut 3 Stunden mit der Anleitung auseinander gesetzt:D
Typ ist nun Delta/Nurflügel mit 2Quer. / 2Wölb. .
Kanalbelegung am GR24 hatt sich geändert.
Höhe/Quer Bild 1-4 funktioniert nach wie vor.
Butterfly funktioniert nun per schalter der den Motor lam legt und den gasknüppel nun für das Butterfly her gibt.

Per freien Mischern kann ich es so programieren das sie wie im folgenden Bild auschlagen oder das bei Seitenknüppel links nur die linke 6 runter geht oder eben bei Seitenknüppel rechts nur die 7 runter geht.

Mx20 Mischer 2..jpg

Ein weitere experimentieren mit diveresen Mischern hat nur Unsinn ergeben.
In der Anleitung ist zwar von Seitenruder die Rede aber leider von welchen die bei gepfeilten Nurflügeln in den senkrechten Winglets sind und an Kanal 4/5 angesteckt werden.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Parabola XXL und habe glaube ich eine Lösung gefunden. Klick

PS kommst du zum Nurflügler treffen?

Gruß Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten