RC Paraglider HERO 4 - RcParaSky -

Gast_31212

User gesperrt
Einarmiges Paraglider fliegen

Einarmiges Paraglider fliegen

Hallo "einarmiger Bandit"!

Wenn diese Disziplin bei den Deutschen Meisterschaften aufgenommen wird, hast du den Pokal schon gewonnen! :)

Der HERO lässt sich zwar trotz seiner 4 m Spannweite sehr gut starten und fliegen.
Ich würde links keinen 2 m Schirm in die Luft bekommen und wäre unfähig diesen zu steuern.
Du fängst den HERO zum krönenden Abschluss mit seinen 3,5 kg auch noch mit links auf.
Das soll dir erst mal einer nachmachen!

Kompliment zu deiner Leistung.
Die "RC Para Sucht" ist bei dir sehr groß! :)

Viele Grüße und schnelle Genesung.
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider HERO 4 - RcParaSky

RC Paraglider HERO 4 - RcParaSky

Hallo,

hier ein paar Bilder von meinem HERO 4 in Aktion! :-))
Im Hintergrund Schloß Neuschwanstein.
Der HERO 4 ist einfach ein fantastischer RC Para!

Video folgt!
 

Anhänge

  • DSC03518_(1600_x_1200).jpg
    DSC03518_(1600_x_1200).jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 112
  • DSC03512_(1600_x_1200).jpg
    DSC03512_(1600_x_1200).jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 106
  • DSC03508_(1600_x_1200).jpg
    DSC03508_(1600_x_1200).jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 135

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider HERO - Schloß Neuschwanstein

RC Paraglider HERO - Schloß Neuschwanstein

Hallo,

bin mit mein RC Para HERO 4 vor einem schönen Panorama dem Schloß Neuschwanstein geflogen.

Wunderschöne Wolkenbilder und zusätzliches Glockengeläut rundeten die tolle Session ab.

Der RC Paraglider HERO 4 mit seiner Spannweite von 4 m: Ein Paraglider für "RICHTIGE PILOTEN"!

Fliegt wie ein Großer und ist dynamisch wie ein Kleiner! :-))


Viel Spaß beim Anschauen.
 

WiFli

User gesperrt
Hi Herry,

KLASSE Video !
Schönes Kurvenfliegen, da war der Hero aber an dem Tag SEHR sportlich in der Luft!
Ich habe auch immer wieder SEHR VIEL Freude mit dem Hero, der Schirm ist eine richtige Funmaschine und gibt durch seine hohe Streckung ein sehr schönes Bild aus der Luft ab !

Weiterhin schöne Flüge mit dem Hero ! ;)

Schöne Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Immer noch ein Schöner, der Hero 4 !

Immer noch ein Schöner, der Hero 4 !

Hallo zusammen,

möchte das Thread mal wieder ins Leben erwecken.
Finde das der Hero 4 immer noch ein SEHR schöner Hochleister ist, allein durch seine enorme Streckung.
Die Sichel ist in der Luft eine wahre Augenweide, der Hero 4 ist nicht nur durch seine große Spannweite schon recht auffällt, sondern zieht durch seine hohe Streckung von 7,8 noch mehr Blicke auf sich.
Habe den Hero 4 schon ziemlich lange im Einsatz und muss zugeben das er mir immer noch sehr viel Spass macht und immer wieder auf's neue sehr viel Freude beim fliegen bereitet.
Hab vor einiger Zeit einige Modelle aussortiert da ich mich in diesem Jahr nur auf bestimmte RC Paraglider konzentrieren werde, der Hero 4 gehörte mit zu meinen Favoriten und bleibt auch in diesem Jahr ein treuer Begleiter!
Das Steuerverhalten ist sehr direkt und somit hängt der Hero 4 extrem gut am Knüppel.
Er ist sehr wendig, kann fast auf der Stelle rum gekurbelt werden was wirklich beeindruckend ist!
Man sollte allerdings etwas Erfahrung bei diesem Schirm mitbringen, nicht nur weil es ein wahrere Hochleister ist, sondern durch seine sehr hohe Streckung doch etwas anspruchsvoller ist.

Hier ein Video welches ich gestern morgen bei Sonnenaufgang gedreht habe.




Technische Daten:

Spannweite: 4,0 Meter
Streckung:7,8
Fläche: 2,06 m2
Zellen: 40
Abfluggewicht: 3 - 3,6 Kg



Schöne Grüße
Mike
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Mike,

Ostersonntag - Sonnenaufgang! ;-)

Das ist mir definitiv zu früh.
Da drehe ich mich lieber noch zweimal im Bett rum. :-)
 

WiFli

User gesperrt
Immer noch ein Schöner !

Immer noch ein Schöner !

Hallo zusammen,

da keiner mehr mehr was über den Hero 4 schreibt, dieser aber immer noch ein sehr schöner Schirm ist und auch sehr schöne Flugeigenschaften besitzt, hier mal wieder ein Video von mir.
Er macht immer noch sehr viel Spass, gibt zugleich auch ein sehr schönes Bild ab, da er durch seine sehr hohe Streckung sehr auffällig ist, da man solch ein Schirm nicht jeden Tag zu Augen bekommt.
Bin auf dem folgenden Video sehr leicht geflogen und trotz dessen ließ er sich immer noch gut handeln.

Hier mal wieder ein neues Video von meiner Sichel. :)





Schöne Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
FUN with Hero 4 from RCparaSKY

FUN with Hero 4 from RCparaSKY

Hallo zusammen,

war gestern mal wieder mit meinem Hero 4 in der Luft, kurz vor Sonnenuntergang und bei leichten Wind mit gelegentlichen Böen.
Hab ihn diesmal mit etwas höheren Abfluggewicht geflogen als gewöhnlich, mußte sagen er hat ein viel schöneres Flugverhalten abgegeben.
War um längen Stabiler auf dem gesamten Profil und als er mal kurz auf der Vorderkante einklappte, hab ich ihn sehr schnell wieder öffnen können.
Der Hero 4 ist für seine sehr hohe Streckung ein echt unkomplizierter für den richtigen Piloten.
Leider fliegen diesen nur sehr wenige Piloten, da es kein Schirm für jedermann ist...

Hier mal ein Video welches ich gedreht hatte, viel Spass beim Anschauen!




Sonnige Grüße aus dem Sauerland!
Mike
 

catdog

User
@ Herry
Danke, sehr schoenes Vidoe.

... Den Strickpullover hast Du doch nicht etwas selbst in der Bahn gestrickt?! :lol:
Wenns es im Hebst kalt wird, melde ich mich bei Dir zwecks warmer Kleidung. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten