26/27.04.2014 Schnuppersegeln im WSV 1921 Berlin Schmöckwitz Impressionen RC-Laser MM

26/27.04.2014 Schnuppersegeln im WSV 1921 Berlin Schmöckwitz
RC Laser-Aktivitäten ..und MM-Segeln

Impressionen
von Capt. Scrooge GBR 02...
und RC-ainer GER 01

Werte RC-Segler

1.Tag Samstag
( Trainings-Orga Ekke und Rainer )
Bei bestem Segelwetter mit E 3-4 Bft. begannen gestern die Hugo-Bräuer-Wettfahrten des WSV 1921 der 1:1 Laser in Berlin-Schmöckwitz. Unsere fünf kleinen RC-Laser wurden von den heimkehrenden großen Booten zunächst etwas verwundert wahrgenommen, etwas so, wie man auf einjährige Kinder eingeht, die man nicht umrennen will. Großen Zuspruch erfuhren wir von den Opti-Seglern, die die Funke gar nicht wieder aus der Hand geben wollten. "Papa kauft du mir auch ein solches Boot?". So hörte ich es einige Male.

Zuvor aber hatten wir viele Stunden Gelegenheit, ausgiebig zu trainieren. Andreas aus Magdeburg segelte wesentlich besser; er hatte sich bald Modellmässig umgewöhnt.

Der Aufenthalt in dem Club an der Dahme war sehr angenehm. Wir sind dort herzlich aufgenommen worden. Ich bin gespannt, wie der 2.Tag wird, wenn unsere Boote in der Zeit vor der Preisverteilung von den Jugendlichen in Ruhe und kritisch bestaunt werden.
Ekke, GBR 1002

Sonntag.2.Tag

(Trainings-Orga Rainer)

Auch an diesem Tag waren die RC-Segelwetterbedingungen ein Geschenk.
Es wurden erneut Startübungen sowie Landstreckenkurse gesegelt im " Up and Down" Schema.
Als Wendemarken legten wir unsere bekannten Regattabojen aus.
Auch unsere aufgestellte Startmaschine sorgte für Anregungen und gute Laune...und bescherte uns allg.Wettfahrtstimmung.

Es wehte konstant mit 4 Beaufort bei 20 Grad Celsius und leichter Bewölkung und die Sonne schien oftmals am Himmel.
Heute am 2.Tag (Sonntag) konnten wir somit,statt vor der kompletten Steganlage, nun auch direkt im Mittelhafenbereich, unmittellbar vor dem WSV 1921 Vereinshaus, trainieren und vorführen.
Alle waren begeistert. Gäste und auch Klubkameraden.

Das Ende des Treffens dehnte sich somit bis nach der Preisverteilung gegen 18.00 Uhr aus.

Eine weitere RC-Segeln-Einladung ist schon in Vorbereitung. Ebenso ist eine aufwertende RC-Regatta geplant.

Schön war es anzusehen, als Gross-und Mini-Laser nebeneinander auf gemeinsamen Kurs an den Uferns mit gleicher Geschwindigkeit entlang fuhren.

Auch die MM konnte allg.Interesse wecken....

Wir freuen uns auf das Nächstesmal.

Unbedingt danken möchte ich auch dem Vorstand des WSV 1021 und seinem Komunikations-wart/Obmann für die herzlichen und umfangreichen Unterstützungen und Bereitstellungen.

Den Weitangereisten RC-ler aus dem Spreewald und Magdeburg, sowie aus Berlin mit seinen vielen Stadtteilen möchte ich meine Freude über euer Erscheinen mitteilen.

Bis bald wieder...demnächst auf unseren schönen Segelrevieren in und um Berlin.

Darauf freuen sich...

Euer
RC-ainer
und sein RC-Team Berlin
 

Anhänge

  • P1560506.jpg
    P1560506.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 59
  • P1560570.jpg
    P1560570.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 67
  • P1560598.jpg
    P1560598.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 63
  • P1560669.jpg
    P1560669.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 67
  • P1560872.jpg
    P1560872.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 61

Kite47

User
RC Laser Wochenende in Berlin

RC Laser Wochenende in Berlin

Hallo an alle RC Laser Segler

Ein Großes Danke noch mal an die Organisation von mir aus Magdeburg für diesen super Segel Tag in Berlin.
Das Wetter und der Ort waren einfach unschlagbar.

Gruß Andreas

Berlin 1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten