MZ-32 von Graupner

Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das die Zukunft ist, finde ich sie haben ganze Arbeit geleistet. Mir gefällt sie sehr gut. Zwei Displays finde ich gut, da ich es ja jetzt auch nicht anders habe, nur jetzt muss ich es nicht zusätzlich dranfummel. Fortschritt ist immer mit neuem Design verbunden und da muss man sich halt dran gewöhnen.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das die Zukunft ist, finde ich sie haben ganze Arbeit geleistet. Mir gefällt sie sehr gut. Zwei Displays finde ich gut, da ich es ja jetzt auch nicht anders habe, nur jetzt muss ich es nicht zusätzlich dranfummel. Fortschritt ist immer mit neuem Design verbunden und da muss man sich halt dran gewöhnen.

Das ist natürlich richtig, was mich (persönlich) stört, auf mich wirkt das ganze irgend wie "überfrachtet" und "zu bunt".
daran "stoße" ich mich etwas.
weniger oder "sanfter" finde ich besser
Na ja das ist nur meine Meinung.
Schöne Grüße aus Eichenau
Schei.... Wetter :cry: nix zum fliegen

Jürgen
 
Das mit dem Bunt stimmt schon, das ganze in schwarzmatt wäre mir natürlich auch lieber. Sieht halt einfach hochwertiger aus als verchromtes Plastik. Das überfrachtete gefällt mir aber und wenigstens sind die Slider an der Seite geblieben, die ich an den meisten anderen vermisse. Soweit ich sehe sind auf der Rückseite auch Schalter was ich gut finde.
 
Ja, Ihr dürft mich steinigen!
Ich habe die MX 16 und die MC32, bin total zufrieden!
Wehe, die MZ32 in rot kommt auf den Markt, die wird sofort weg gekauft! Wer will eine MX-16 in Top- Zustand mit lecker Pult?!
So etwas brauch' natürlich überhaupt nicht für einen 2-Achs- Urlaubsflieger und die paar Air- Combati's, aber wenn 's scheeh is'... !

Ja, Design is', wenn man trotzdem lacht und seine Neugier behält! Trifft genau meinen Nerv (fast Ducati-like!)

Gruß Bernhard
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Wenigstens einer mit Geschmack hier :D
icon14.gif
 
Danke Danke Danke Danke.........:D
Grüße aus Eichenau
Jürgen
Jürgen, auf die Gefahr hin Dich endgültig zu schockieren, wenn ich Ingos bisherige Beiträge in diesem Thema ansehe, Du warst wohl eher nicht gemeint!?:eek:

Die Geschmäcker sind einfach verschieden! Die MC24 Gold Edition z.B. betrachteten manche als furchtbare Graupner- Entgleisung (oh Gott, die ist ja gar nicht schwarz, wo zur Hölle bleibt die Black- Edition?!!!!:(). Als ich vor 10-11(?) Jahren kurz nach meinem Sohn mit dem Modellflug begann, haben wir uns eine gemeinsame MC12 geleistet und ehrfürchtig die brandneue MC24 Gold Edition im Graupner- Katalog bestaunt, boah:cool:, die war vielleicht ein Statement! 6 Jahre (und 2 Jobwechsel) später hatte ich zwei (!) MC24 Gold Edition (einmal für die A-Band und B-Band- Empfänger aus mittlerweile nur noch meinem Fundus) in Gebrauch, ich fand die einfach toll, genau deshalb, weil "unschwarz"!
Wenn jetzt die MZ32 sogar in mehreren Farbvarianten und gegenüber der MZ18/24 etwas schnörkelloserem Design kommt, gern! Hallo, wir sind in 2014, nicht mehr 1980!!!!

Henry Ford, der Erste: Sie können das T- Modell in jeder beliebigen Farbe bekommen, sie muss nur Schwarz heißen!:D

Gruß Bernhard
 
Jürgen, auf die Gefahr hin Dich endgültig zu schockieren, wenn ich Ingos bisherige Beiträge in diesem Thema ansehe, Du warst wohl eher nicht gemeint!?:eek:

Die Geschmäcker sind einfach verschieden! Die MC24 Gold Edition z.B. betrachteten manche als furchtbare Graupner- Entgleisung (oh Gott, die ist ja gar nicht schwarz, wo zur Hölle bleibt die Black- Edition?!!!!:(). Als ich vor 10-11(?) Jahren kurz nach meinem Sohn mit dem Modellflug begann, haben wir uns eine gemeinsame MC12 geleistet und ehrfürchtig die brandneue MC24 Gold Edition im Graupner- Katalog bestaunt, boah:cool:, die war vielleicht ein Statement! 6 Jahre (und 2 Jobwechsel) später hatte ich zwei (!) MC24 Gold Edition (einmal für die A-Band und B-Band- Empfänger aus mittlerweile nur noch meinem Fundus) in Gebrauch, ich fand die einfach toll, genau deshalb, weil "unschwarz"!
Wenn jetzt die MZ32 sogar in mehreren Farbvarianten und gegenüber der MZ18/24 etwas schnörkelloserem Design kommt, gern! Hallo, wir sind in 2014, nicht mehr 1980!!!!

Henry Ford, der Erste: Sie können das T- Modell in jeder beliebigen Farbe bekommen, sie muss nur Schwarz heißen!:D

Gruß Bernhard

Das habe ich mir ja schon fast gedacht :D:D:D
(war auch nicht ganz ernst gemeint)
wichtig ist ( für mich) eine einfache und logische Programierung und frei belegbare Schalter an den Rest kann (muss) man sich gewöhnen.

Schöne Grüße
Jürgen
 
Aha......Naja.......Hab schon Besseres gesehen.
Die schwarzen Dinger die man an der Seite erkennen kann, sind das Schieber wie bei mz-18/24?
Und was sind das für Knöpfe, sind das irgendwelche Trimmer oder was?
Hätte mir eine Rückseite wie bei mz-18/24 gewünscht.
 
Aha......Naja.......Hab schon Besseres gesehen.
Die schwarzen Dinger die man an der Seite erkennen kann, sind das Schieber wie bei mz-18/24?
Und was sind das für Knöpfe, sind das irgendwelche Trimmer oder was?
Hätte mir eine Rückseite wie bei mz-18/24 gewünscht.

Ach ja!:rolleyes:

Darum hast du dir ja eine Futaba gekauft!
 
Hallo Robert,

wenn ich je eine Futaba gekauft hätte, würde ich auch immer wieder nach Argumenten suchen,
wofür ich das viele Geld raus gelassen habe...!:rolleyes:

Gruß Bernhard

PS: Ich habe mir vor 2 Wochen "versehentlich" eine MZ-24 zum Rumspielen zugelegt und ertappe mich
jetzt dabei auf den Displays der MX-16 und MC-32 "rumzudappen", halt Iphone- geschädigt... !
 
Schuldigung, aber ganz ehrlich:
Bin ich am meckern weil mir eure Sender nicht gefallen?
Werfe ich euch vor dass ihr nach Argumenten sucht um eure Sender gut darzustellen?
EBEN!!!!!
Übrigens hab ich die Futaba T8FG für 200€ mit zwei Empfängern und nem Pult nur selten gebraucht von nem Vereinskollegen gekriegt. Soviel zum Thema "viel Geld rausgelassen"!
Und WENN ihr schon solche Kommentare abgebt, HÄTTET ihr ja mal wenigstens meine Fragen beantworten können.
Übrigens ist die Rückseite der T8FG auch nicht das Nonplusultra. Die von der mz-18/24 ist viel besser. Aber die sind auch teurer. Kann mir aber egal sein. Ich nutze die Futaba im Pult...........
Ihr seit mit euren MC-32 (und mz-24) zufrieden und ich bin es mit meiner T8FG.
Wo ist da das Problem?
Also, hört auf anderer Leute Sender schlecht zu reden, freut euch an euren Graupner-Sachen und jetzt Back to Topic!
Kennt einer die Antworten auf meine Fragen eben?
Die schwarzen Dinger die man an der Seite erkennen kann, sind das Schieber wie bei mz-18/24?
Und was sind das für Knöpfe, sind das irgendwelche Trimmer oder was?
 
Ja, das sind seitliche Drehgeber und hinten sind noch Schalter, die frei belegbar sind.
Ich setzte bei der mc-20 beim Handsenderbetrieb auch gerne die Taster auf der Rückseite ein. Sind gut und schnell erreichbar.
 

Erdie

User
Meine persönliche Meinung ist: Mir gefallen alle Sender der MZ - Serie optisch überhaupt nicht. Ist eben Geschmackssache. Warum eine Farbdisplay aus technischen Gründen notwendig sein soll, leutet mir nicht ein. Höchstens weil das Gesamtkonzept darauf ausgelegt ist - aber dann müßte ich fragen, warum das Gesamtkonzept so aussieht, wie es aussieht und man dreht sich im Kreis. Es gibt nichts schöneres und schlichters als die MC-20, deshalb wird das auch in absehbarer Zeit mein Zweitsender neben der MX-16. Die Vorteile eines monochromes Displays (funktional, stromsparend, preiswert) überwiegen für mich bei weitem. Da bin ich eben typisch deutsch ;)
 
Also ich hätte gerne das Design der Multiplex mit der Softwarelogik wie bei MC24 / MC32 einfach weil ich offenbar schon zu alt bin jedes Jahr ne neue Logik zu verstehen, Knüppelaggregate der Wea, einem(1) großen neig+schwenkbaren Touchscreen der einfach zwischen 3 Funktionen umgeschaltet werden kann über Schalter: Programmierung / Graustufendarstellung zur Datenvisualisierung während des Fluges und/oder wahlweise FPV Display oder zumindest eine APP für ein Apple tablet mit der ich den Sender programmieren kann oder per WIFI auch am PC.
Solange es das alle nicht gibt, muß ich halt bei der MC32 bleiben :) Die MZ hab ich probiert und nicht verstanden, genau wie Futaba scheinbar. Wenn das so weite rgeht wird SJ bald ebenfalls von Robbe aufgekauft und danach schluckt Horizon alles....
 
--von Walter Born-- Also ich hätte gerne das Design der Multiplex
Warum denn das? Die mz liegen super in der Hand!
zu alt bin jedes Jahr ne neue Logik zu verstehen
Wieso denn jedes Jahr? Bei 2g4 ist man doch eh an einen Hersteller und damit an eine Logik gebunden?!
Gut, ausser bei Graupner, da gibt es ja einmal mx und einmal mz.
Wenn das so weite rgeht wird SJ bald ebenfalls von Robbe aufgekauft und danach schluckt Horizon alles....
Glaub ich nich das robbe SJ aufkauft, das Einzige was für Robbe interessant ist ist die Telemetrie von HoTT. Der Rest wäre echt kein Fortschritt für Robbe.
Aber die Speckdrum-Anlagen könnten sich da was von abschneiden....... Ist echt altmodisch noch ein Telemetriesender an den Empfänger anschließen zu müssen.
Am Ende kaufen wir eh nur noch bei HH. Achso, SJ gibt es ja mit diesem Namen gar nicht mehr...... Sie müssten statt SJ schon Graupner Co. Ltd. übernehmen.
 
Ich mag halt glattes design ohne asiatische Schnörkel.
Und doch hab ich den Eindruck das MC32 und MZ24 komplette andere Software ist.
Laut Gerücht fertigt SJ auch für Futaba, was wiederum ein Argument für eine Zusammenlegung wäre auch für Robbe :)
Wer weiß vielleicht sind die untereinander eh schon mittels Anteilen verwandt und wir wissen es noch nicht...
 

bee2

User
ich bin ja auch ein MPX-Design-Fan, wenigstens bei der Royal. Die neue TX finde ich eher angestaubt-elegant.

Und die MZ-32 finde ich bei längerem Hinsehen nicht verschnörkelt, sondern eher sportlich-dynamisch, wenigstens das Bild im ersten Post. Erinnert mich irgendwie an die Lenkräder von Audi mit den Alu-Einsätzen.

Aber ich gebe zu, das ist wirklich Geschmacksache :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten