Anzeige Anzeige
Rückert Modell-GFK-Technik  
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 74748495051525354555657
Ergebnis 841 bis 844 von 844

Thema: MZ-32 von Graupner

User
    Daumen erhalten
    335
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

Standard

ich hatte wohl falsch gegoogelt, habe es jetzt aber gefunden:
    Ca. 1 Sekunde andauerndes gleichzeitiges Drücken der unteren Tasten beidseits des Displays sperrt und entsperrt das Display gegen Eingaben.
    Sobald die Ziffernfolge unter „Blockieren“ ungleich „0000“ ist, ist zum Entsperren des Displays die Eingabe der passenden Ziffernfolge erforderlich
    (Bin gerade nicht zu Hause und habe kein Handbuch hier)

B.
    Like it!

Vereinsmitglied
    Daumen erhalten
    208
    Daumen vergeben
    121
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von alfatreiber Beitrag anzeigen
    Wolfgang, wo bist du?
    Manchmal mach ich auch etwas sinnvolles....

Bevor man die Anlage nutzt, sollte man sich zumindest mit den Bedienelementen befassen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild150.jpg 
Hits:	8 
Größe:	101,6 KB 
ID:	2172912
    Geändert von Wolfgang Fleischer (18.08.2019 um 22:37 Uhr)
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    335
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

Standard Menüpunkt "Spezial/Sensor Warn."

hi Wolfgang
    ich versuche Deine Zeit nicht zu sehr zu strapazieren, und lese fleissig die Sender-Hilfedisplays und Dateien wie "Spezial-de.pdf"...

Trotzdem verstehe ich den Sinn des "Spezial/Sensor Warn."-Untermenüs nicht. Da es etwas mysteriös angeordnet ist, z.B. die Buchstaben A-Z auftauchen - was mich sehr an die Smartbox erinnert - und sich z.B. irgendwie keine Warnschwellen (z.B. für Höhen) definieren lassen , nehme ich an, das es eine Art Legacy-Menü ist, um die Abwärtskompatibilität zu erhalten und die direkte Empfänger-/Sensorprogrammierung, die früher via Smartbox stattfand und jetzt wohl über die mittlere rechte Displaytaste (mit dem "O"), ändern zu können. Verwirrend ist z.B., dass man im "Vario"-Abschnitt eine Warnung für Mindestgeschwindigkeit aktivieren kann - aber diese eben nicht angeben kann.

Im Moment vermute ich, dass man diesen Abschnitt besser komplett deaktiviert mit "Alles deselekt." und also irgendwelche früher oder jetzt direkt in die Empfänger/Sensoren einprogrammierte Alarme ignoriert, und stattdessen selber mit den anderen Möglichkeiten (System Warn., Benutzer Warn., Geber-Schalter und - Ankünd.) die Alarme realisiert.

Allerdings findet man bei "Sensor Warn./Vario" ab Zeile 37 Höhenwarnungen für 20/40/60/80/100/200/400/800/1000m - mysteriös in blau statt weiss geschrieben. Wenn ich diese aktivieren könnte, brauche ich diese nicht per Geberschalter und -Ankünd. zu setzen.

Meine zwei Fragen:
    • Sehe ich den Sinn des "Sensor Warn."-Menüs richtig?
    • Funktionieren die Höhenwarnungen ohne weiteres, wenn ich sie aktiviere (und natürlich ein Vario im Flugzeug habe)?

Danke im voraus
    Bertram
    Like it!

Vereinsmitglied
    Daumen erhalten
    208
    Daumen vergeben
    121
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Bertram Radelow Beitrag anzeigen
    Im Moment vermute ich, dass man diesen Abschnitt besser komplett deaktiviert mit "Alles deselekt." und also irgendwelche früher oder jetzt direkt in die Empfänger/Sensoren einprogrammierte Alarme ignoriert, und stattdessen selber mit den anderen Möglichkeiten (System Warn., Benutzer Warn., Geber-Schalter und - Ankünd.) die Alarme realisiert.
    Hallo Bertram,
    ich bin nicht so der Profi in Sachen Segler und Vario.
    Es ist aber richtig, dass du nicht mehr die Warnungen in den Sensoren hinterlegen musst.
    Das kannst du alles über den Sender machen.

Zitat Zitat von Bertram Radelow Beitrag anzeigen
    Allerdings findet man bei "Sensor Warn./Vario" ab Zeile 37 Höhenwarnungen für 20/40/60/80/100/200/400/800/1000m - mysteriös in blau statt weiss geschrieben. Wenn ich diese aktivieren könnte, brauche ich diese nicht per Geberschalter und -Ankünd. zu setzen.
    Ich denke, dass sind die Meldungen, die man früher im externen Vario aktivieren konnte.
    Mit den Varios der Empfänger kannst du sie nicht nutzen.
    Höhenwarnungen sollten funktionieren, einfach mal testen.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen