Hacker RC Free, Erstflug/Einfliegen

Ich gehöre jetzt auch zu den Free Fliegern. Hab hier im Forum ein gutes Angebot bekommen. Sender wird vorerst die Multiplex SMART SX werden, soll halt aus beruflichen Gründen ein Rucksackflieger werden. Paramixer ist mit bei, von daher wurde auch mit dem einstellen hoffentlich keine Probleme geben.

Die Wahl auf Hacker fiel auch aus optischen Gründen. Die Gondel sieht meiner Meinung nach doch besser aus als die Zweck Modelle von Opale. Auch hab ich die Möglichkeit noch auf Robin zu wechseln, dann sieht es noch mehr Scale aus, eventuell auch ein Liegegurt.. aber erstmal in der original Konfiguration fliegen...

Ich bin gespannt wie sich der Free im Vergleich zu meinem ehemaligen ( nicht schlechten) Oxy 1.0 haben wird.

MFG,Jörn
 

Rolf 1

User
Hallo Jõrn,

Der Lucas von Opale ist wohl nicht hässlich. 8:confused:
Mir gefällt er und wenn du einen größeren Schirm hast dann brauchst du Gewicht.
Lg Rolf1
 
Rolf, hässlich sicherlich nicht, aber als Familienvater mit 2 Kindern muss ich auch aufs Geld schauen.

Der Lucas kostet 279 mit Gurtzeug und Servos, der Robin mit Servos und Gurtzeug 133, also weniger als die Hälfte.

Ist leider auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.
 

Rolf 1

User
Hallo Jörn,

Den Aspekt lasse ich gelten. Klar muss man aufs Geld schauen auch ich muss aufs Geld schauen aber ich kaufe mir nicht jede Woche einen neuen Schirm oder ein PB. Aber man muss sich auch mal was gönnen dabei darf die Familie nicht zukurz kommen.
Wollte dir auch nicht zu nahe treten aber andere PB von anderen Herstellern haben aus ihre Daseinsberechtigung. Den jeden
Tag Schweinefleisch ist ja auch nichts. Schaue mir gerne andere PB von verschiedenen Herstellern an.
Muss aber zu meinem Leidwesen sagen das ich zur Zeit nur Gleitschirme der Firma Hacker besitzte und natürlich auch fliege, möchte mir aber auch Schirme von anderen Herstellern zulegen. Bin bereits beim sparen ;)
Also nichts für ungut lg Rolf1
 
Der angebrachte Einwand vom Jörn ist der einzig wahre wenn man Familienvater ist...

Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob man 100 Euro mehr für sein Hobby ausgibt oder es der Familie zukommen lässt..
Ich habe es in den vielen Jahren in diesem Hobby immer so gehalten das ich der Familie nie Geld weggenommen habe sondern es immer refinanziert habe durch Verkäufe anderer Modellbausachen....und das soll auch so bleiben....
Und wenn man nur einen Schirm hat braucht man auch nur einen Piloten, oder?
Gruß aus Ostfriesland..Ralf
 
Die Para-rc Servos sind heute auch gekommen, ebenso die zwei Hacker 2400er /3S.
Werde wohl heute Abend, nach Sohnemanns Zubettgehen, mal ein paar Schrauben anziehen.
Ubrigens war mein Kleiner (4 Jahre) schon mächtig begeistert, der Sitz mit Gurtzeug ist mit Actionman schon "trocken" einige Runden im Keller geflogen....na, das wird ein Spaß werden;)
 

Rolf 1

User
Hallo Leute,

hier Fotos bezüglich der Zweckentfremdeten Löcher für den Fahrtenregler und den Holzpropellern.
20141209_192823.jpg20141209_192900.jpg20141209_192911.jpg20141209_192946.jpg20141209_193006.jpg
Hoffe mann kann was erkennen
Lg Rolf1
 
Hallo Leute,

hier Fotos bezüglich der Zweckentfremdeten Löcher für den Fahrtenregler und den Holzpropellern.
Anhang anzeigen 1267032Anhang anzeigen 1267033Anhang anzeigen 1267034Anhang anzeigen 1267042Anhang anzeigen 1267045
Hoffe mann kann was erkennen
Lg Rolf1

Hallo Rolf,

Ich glaube, dass Du die Propeller falsch rum montiert hast. Die Runde Seite muss in Flugrichtung zeigen.

@all
Der Hacker Swing Packsack gehört zum Free.
Das ist richtig so.

Lg Säsch
 

Rolf 1

User
Hallo Säsch,

Ich glaube du hast recht :cry:.
In Zukunft stelle ich immer nach jedem bauen ein Foto ein zur Kontrolle :)
Habe aber auch mit falsch montierten Props extreme Leistung.

Dank und einen schönen Abend Rolf1
 
Spargedanken

Spargedanken

Bin auch Familienvater und habe mir soeben einen oxy gegönnt. Das backpack oder trike werde ich versuchen selber zu bauen sofern es meine werkstatteinrichtung zulässt.
Bin schon gespannt, Fliege zur zeit noch den Free und den Flair und meinen immer dabei Schirm oxy1.0
 

Rolf 1

User
Hallo Steveman,

Gott sei Dank hast du als Familienvater auch mehr als ZWEI Schirme ;)
Bin mir nämlich schon als schlechter Vater von 2 Kindern vor gekommen :cool:

Danke dir Rolf1

Würde aber sagen das wir uns wieder den geilen Gleitschirmen widmen sollten, nix für ungut!
 
Hallo hätte mal eine Frage kann man den Kopf des Piloten auch alleine haben???
mit meinem Geister trike wenn ich fliege schaut ja nicht so toll aus
Noch eine 2te Frage hat scho jemand Nachtflug mit dem Gleitschirm gemacht??

Gruß Richard

Trike 001_501x671.jpg
 

Jugger

User
Hy Jörn,
alter Modellbaukumpel.
Freut mich das Du auch wieder einen Schirm hast.
Glaube mir,es war die 100 % richtige Wahl.
Du wirst bei Hacker einen Service bekommen den andere nie haben werden.
Zumindest ist man da immer freundlich mit den Kunden.
Jörn,allerdings hier weinen....geht gar nicht.
Wir beiden Pappnasen wissen schon was andere Hobbys kosten.
Mich freut es ungemein das Du den Schirm gekauft hast.
Könnte da glatt auch wieder schwach werden.
Bin zwar nach wie vor begeistert von meinem kleinen Oxy 1.0 und dem Wegus, nur mußte ich feststellen das wenn mal was an dem Oxy ist,dann kanns auch dauern.
Leider.
Was solls,muss bei Dir ja nicht sein.

Viel Spaß
Gruß
Thomas
 
Bohrungen im Käfig zu groß

Bohrungen im Käfig zu groß

Da ich gerade den Free aufbaue ist mir folgendes aufgefallen:
Die Bohrungen im Käfig sind größer als die vier Befestigungsschrauben, mag zwar funktionieren aber gefällt mir nicht wirklich.
Habe nun einfach drei Lagen Schrumpfschlauch um jede Schraube geschrumpft und dann den Käfig aufgesetzt - passt perfekt.
Anbei ein Foto.
Zudem habe ich gleich noch zwei 4mm Bohrungen am linken Rand des Käfigs gesetzt - diese dienen zur Befestigung des Reglers mittels Kabelbindern.
Die zwei vorhandenen Bohrungen am Rand des Käfigs sind zur Befestigung eines optionalen Beschleunigerservos und müssen oben liegen ! Dieses ist soin der Anleitung nicht (noch nicht) erwähnt
 

Anhänge

  • 20141210_204536_resized.jpg
    20141210_204536_resized.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo hätte mal eine Frage kann man den Kopf des Piloten auch alleine haben???
mit meinem Geister trike wenn ich fliege schaut ja nicht so toll aus
Noch eine 2te Frage hat scho jemand Nachtflug mit dem Gleitschirm gemacht??

Gruß Richard

Den Kopf gibt es nicht alleine, es handelt sich beim "Robin" um eine äußerst stabile Gesamtkonstruktion (bis auf die Beine) , schaue mal ob du einen Action Man in der Bucht bekommst.

...und was den Nachtflug betrifft:


Nutze mal die Suche, da wirst du einige Beiträge im Forum finden ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten