Einladung Großseglertreffen/Modellflugtag Pfingsten 07.06. und 08.06.2014 MFG Graben

boe

User
Es ist wieder so weit. Wir wollen mit Euch ein schönes Wochenende verbringen, in dem das Fliegen, Tratschen und Spaß haben im Vordergrund steht.

Am Pfingstsamstag, den 07.06.2014 findet wieder unser alljährliches Großseglertreffen statt.
Willkommen sind neben den Großseglern natürlich auch Schleppmaschinen.

Am Pfingstsonntag, den 08.06.2014 startet dann unser traditioneller Flugtag.
Alles, was irgendwie fliegen kann, egal ob groß oder klein, Fläche oder Rotor, Benzin oder Strom, Scale oder Eigenbau.......
...... wir versuchen alle in den hoffentlich blauen Himmel zu bekommen.

Beginn ist an beiden Tagen 10:00 Uhr.

Ihr könnt Eure Modelle online unter: www.flugtaganmeldung.mfg-graben-neudorf.de vorab schon anmelden.

Viele Grüße und ein hoffentlich sonniges Pfingstwochenende

Ansprechpartner:
Vorstand:
Jürgen Fuchs
Telefon: 01 71/834 37 07
E-Mail: j.fuchs-neudorf@t-online.de

Übernachtung:
Diejenigen, die einen weiten Anreiseweg auf sich nehmen
oder einfach mal ein gemütliches Fliegerwochenende bei uns verbringen wollen,
dürfen gerne wieder Ihre Wohnmobile oder Wohnwagen mitbringen.

Natürlich besteht direkt in Graben-Neudorf und auch in der näheren Umgebung die Möglichkeit in einem Hotel zu übernachten.
Wenn Ihr Hilfe bei der Übernachtungssuche braucht, einfach melden: flugtaganmeldung[a]mfg-graben-neudorf.de

Viele Grüße und auf ein hoffentlich sonniges Pfingstwochenende
Eure Modellfliegergruppe Graben-Neudorf
 

boe

User
wir haben mittlerweile auch Copter-flieger mit Kameras und FPV Equipment. Da lassen sich bestimmt noch mehr schöne Videos aufzeichnen.

Gutes Wetter, freundliche Kammeraden, Essen und Trinken sowie ein gut gemähter Rasen (neuer Mäher) sind ganz Oben bestellt.
Wir freuen uns auf euch :cool:.

Gruss Bernd
 

Börny

User
wir haben mittlerweile auch Copter-flieger mit Kameras und FPV Equipment. Da lassen sich bestimmt noch mehr schöne Videos aufzeichnen.
...Copter zum F-Schlepptreffen? Ne, oder ?! Ach ja, ich vergaß, am Sonntag ist ja Flugtag für alle ;) .

Jetzt mal im Ernst: Das Problem ist nicht das Aufzeichnen. Gute Kameras sind bezahlbar geworden und ruhig fliegen bekommt man auch hin. Die meisten Videos sind nicht gut, weil sie garnicht oder schlecht geschnitten werden. Niemand möchte 'ne gefühlte halbe Stunde dabei zusehen, wie der Seglerpilot sein Modell zum Startplatz trägt und versucht das Seil einzuhängen um dann noch x-mal um das Modell zu laufen ehe es mal los geht. Auch die Länge spielt eine entscheidende Rolle. 5 Minuten reichen vollkommen. Das von mir verlinkte Video ist professionell geschnitten und zur Musik abgestimmt. Deswegen empfinde ich es als sehr gut. Ich kann jedem ambitionierten Video-Piloten nur ans Herz legen, sich intensiv mit Bildbearbeitung und Schnitttechniken auseinander zu setzen. Aber in der Modellfliegergruppe Graben-Neudorf gibt es dafür einen echten Profi, einfach mit ihm mal sprechen...

Aber nun zurück zum Seglertreffen, das wird bestimmt dank der guten Organisation durch den ausrichtenden Verein richtig gut werden! Also wie jedes Jahr. Freue mich schon auf die klasse Verpflegung, viele Piloten wieder zu treffen, neben dem Fliegen auf den Erfahrungsaustausch in den Gesprächen und einfach auf einen tollen Tag in Graben-Neudorf.
 

boe

User
Hi Börny,
da muss ich dir zweifelsfrei geben, ein gut geschnittener Film macht die Sache auch für nicht Modellflug affine sehr interessant.

Vor allem Danke schon mal für die Blumen die du an uns als ausrichtenden Verein gerade verteilt hast.

Wir freuen uns und geben unser Bestes - was aber nur durch EUCH Gastpiloten zum Besten und Schönsten werden kann!

Nicht vergessen ihr könnt euch vorher schon auf unserer HP anmelden und Modelldaten einpflegen dann geht es auch morgens entspannter von statten.

Gruss Bernd
 
Servus,

Ab wann ist denn der Flieger ein Großsegler?
Kann man da auch mit einer 4m LS 10 aufschlagen, ist zumindest mal 1:3,75.

Gruß Daniel
 

boe

User
Hallo Daniel,
ja klar das passt. Bist herzlich Willkommen mit deiner LS4.
Am Besten gleich auf unserer HP anmelden.
Gruss Bernd
 

boe

User
Hallo Marc,
aber gerne doch. Wetter wird bestimmt gut - ebenso wie die Stimmung.
Platz ist frisch gemäht auf der Fläche 200x50 ist sicherlich ausreichend Platz.

Also wir freuen uns auf euch.

PS: Ihr könnt Eure Modelle online unter: www.flugtaganmeldung.mfg-graben-neudorf.de vorab schon anmelden.

Grus Bernd
 
Bin dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei..
Freue mich schon.
Grüße Ralf
 

boe

User
Kommt gerne alle - wir haben den Wettergott milde gestimmt so dass er uns nicht nur gutes Wetter sondern sicherlich auch gute Laune bereiten wird.
Wer campen will und einen Standplatzt benötigt - auch dafür ist gesorgt.
Hier direkt unsere Informationsseite http://www.mfg-graben-neudorf.de/de/flugtag

Am Besten ihr meldet euch gleich Online an dann habt ihr die Zettelausfüllerei nicht am FLugtag-Morgen.

Wir begehen den Flugtag-Sonntag mit einer kompletten Flight-Line. Also wer fliegen will, darf sein Kärtchen in die Start-Liste aufreihen und fliegen.
Es betreuen euch dann jeweils ein Flugleiter von Vorbereitung - über den Flug- und die Landung.

wir freuen uns auf Euch und eure tollen Modelle!

Gruss Bernd
 

Marc K.

User
Gerade zurück gekommen. Puhhh, war das ne Affen Hitze. Nichts desto trotz war's wieder ein schöner Tag bei euch.
Bis nächstes Jahr. Vielleicht kommt ihr auch mal wieder bei uns vorbei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten