Speedflug DM 1.8.-3.8.2014

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Jetzt gehts los....

Jetzt gehts los....

Kai, supidupi!

Dann spann ich schonmal die Kolbenrückholfedern nach und poliere mir den Re-Zahlbereich auf...

Gruß

Stefan
 

oliverz

User
Wichtige Informationen für Besucher der F3 Speed DM 2014

Wichtige Informationen für Besucher der F3 Speed DM 2014

Hallo Kollegen,

Besucher der Deutschen Meisterschaft in Tussenhausen erhalten KEINEN automatischen Zugang zum Flugfeld! Es ist für alle Personen eine Anmeldung beim DAeC erforderlich. Weitere Informationen und Kontakt Informationen sind unter folgendem Link erreichbar:

http://www.speedscene.eu/index.php/termine/tussenhausen-de

Bitte reicht diese Information an alle potentiellen Besucher weiter. Nichts wäre ärgerlicher, als nach einer langen Anfahrt von der Security aufgehalten zu werden.

PS: Ein aktueller Stand der Anmeldungen zur DM ist auch unter dem Link einsehbar.

Mit den besten Speedergrüßen

Oli
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

das Gelände ist ab Donnerstag nachmittag für uns zugänglich, Flugbetrieb ist aber erst ab Freitag erlaubt. Wir können mit den Fahrzeugen, Wohnwagen usw. direkt an einem der Gebäude parken (da ist Strom und vermutlich auch Wasser vorhanden), oder auch an der ca. 400m entfernt liegenden Messstrecke. Damit wir nicht haufenweise Aggregate laufen lassen müssen wäre es super, wenn soviele Verlängerungskabel wie möglich mitgebracht werden.

Gruss Kai
 

oliverz

User
Anmeldeliste DM 2014

Anmeldeliste DM 2014

Hallo Kollegen,

Eine aktualisierte Anmeldeliste für die DM 2014 ist unter www.Speedscene.eu einsehbar. Ich sag mal so.... da ist noch Potential nach oben, vor allem die Verbrenner und Heli Fraktion ist schwach vertreten.

Beste Speedergrüße

Oli
 

178

User
Hallo zusammen,
so wie es zur Zeit ausschaut gibt es keine Verbrennerwertung diese Jahr :(

Grüße Harry
 

f3d

Vereinsmitglied
speed

speed

Hallo Harry,

soweit ich weiß werden Harti, DJ, Kasumi und ich in der 10 er Klasse antreten. Das ist schon ausreichend.

Wenn Du und die Nitroschleuder noch kommen sind wir mehr als genug.

MFG Michael
 

oliverz

User
Aktuelle Anmeldeliste

Aktuelle Anmeldeliste

Hallo Zusammen,

Hr. Thoma vom DAeC war die letzte Woche im Urlaub, daher gab es keine Updates bei den Anmeldelisten. Ich werde mal nach einer aktuellen Version fragen und diese bei SpeedScene.eu einstellen.

Beste Speedergrüße

Oli
 

178

User
2015 wird besser

2015 wird besser

Hallo Michael,
Gerd und ich werden dieses Jahr nicht kommen.
Ich/wir möchte(n) 2015 mit 6,5 wieder einsteigen.
Diese Klasse fehlt mir!

Grüße Harry
 

f3d

Vereinsmitglied
6,5ccm Klasse

6,5ccm Klasse

Hallo Harry und Oliver,

das freut mich und meinen kleinen Prinz, dass etwas mehr Leben in die 6.5ccm Klasse kommt. Ich befürchtete schon so langsam das Aus für diese Klasse.
Da bin ich gespannt was alles an die Startstelle gerollt wird. Mein kleiner Prinz wartet schon auf seinen nächsten Einsatz.

Bitte schon bald mehr Details berichten von den neuen 6,5ccm Projekten.

Bis bald

MFG Mr.f3d
 

oliverz

User
Hi Michael,

Keine Angst, das wird nur ein Spaß Projekt, keine ernsthafte Konkurrenz. Einem MB40 kann man in der Klasse kein Paroli bieten, und mit dem Motor kann ich nicht umgehen. Muss mir noch einiges abschauen an Technik, Holger seine neue Seite ist ein guter Anfang. Sonst findet man ja fast nichts im Netz...

Beste Speedergrüße

Oliver
 

oliverz

User
Update Anmeldungen und Eingang Startgelder

Update Anmeldungen und Eingang Startgelder

Hallo Kollegen,

Das neueste Dokument vom DAeC habe ich auf Speedscene.eu eingebunden. Stand 23.07 / 11Uhr

# Übersicht Anmeldungen
# Aktualisierter Eingang der Startgelder

Beste Grüße

Oliver
 

f3d

Vereinsmitglied
DM Speed

DM Speed

Hallo Harry,

was ist der Grund 1 Jahr Pause zu machen, wo doch der Austragungsort vor der Haustür liegt.?

MFG Mr f3d
 

178

User
nichts gemacht

nichts gemacht

Hallo Michi,
ich habe nichts gemacht in der vergangenen Zeit und das Ergebnis des letzten Auftritts war ja schon nicht berauschend.
Warum sollte ich nochmal mit 350 herumeiern? Das sind die Jungs schon in den 90ern mit 10ccm geflogen.
Mit meinem Material kann ich auf ein Treffen gehen aber nicht auf eine Meisterschaft.

Wünsche euch viel Erfolg und viele Flüge über 400 Km/h mit den 10ern, dort gehören die auch hin :D

Grüße Harry
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hey Harry! Du hast alles um schnell zu sein nur musst du deinem Motor etwas auf die Sprünge helfen!

Ich hatte dir ja vor längerer Zeit schon angeboten ,deinen Motor zu überarbeiten .

Mein OPS geht ja ziemlich gut ,wie man in OS sehen konnte und das war nur tuningstufe 1 .

Melde dich an und du bekommst einen Motor von mir und schon sind die 350 geschichte!

Gruß holger
 

f3d

Vereinsmitglied
DM Speed

DM Speed

So nun ist es nicht mehr weit bis zur DM Speed.

Der Wettergott hat uns nocheinmal eine kleine Sonnenlücke organisiert, damit steht einem schönen Wochende nichts mehr im Weg.

MFG Mr.f3d
 

Eisvogel

User
Was ist los?

Was ist los?

Da die meisten der Piloten mit moderner Technik ausgestattet sind, wie schauts aus mit breaking News? Viele Bilder, bisschen Text, bisschen Hintergrund, ein paar Anekdoten.
Das ganze mehrmals täglich.
So bekommt auch die Außenwelt mit, was hinter verschlossenen Flugplatztoren passiert.
 
Klasse F
Marcus Koch 483,24
Koppenburg Kai 472,26
Schalk Christian 466,02

Klasse C
Schulze Hartmut 410,26
Jakob Michael 376,00
Dieffenbach Dag 358,21

Klasse D
Schulze Hartmut 407,9
Dieffenbach Dag 367,35
Mittelstädt Holger 365,63
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten