Anzeige Anzeige
www.ejets.at   www.zeller-modellbau.com
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Erfahrungen Stinger 64 EDF Freewing

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Erfahrungen Stinger 64 EDF Freewing

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem o.a. Jet und kann dazu was sagen?
    Es geht um die 3S Version da die 4S Variante nirgends lieferbar ist.
    Ist die Leistung ausreichend?
    Wie ist die Qualität?
    Wie fliegt das Teil?
    Oder gibt es besseres in der Kategorie wie z.b. den Dynam Meteor?

Gruß Marco
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

würde mich auch mal interessieren, ich denke über ein Impeller Modell als nächstes Modell nach. Bei Ready2Fly war die 4S Version ganz kurz lieferbar, aber jetzt wird die nicht mehr gelistet. MotionRC hat die, aber da wollte ich nicht aus Übersee bestellen.

Bleibt ja nur die Stinger 64 MK2 von Hobbyking aus dem EU Warehouse, aber die Farbvariante ist ziemlich - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig.

Was gäbe es denn in dieser Größe (64mm EDF, Spannweite ~70 cm) was noch Wildflug-geignet wäre?

Die Dynam Meteor wär mir schon wieder zu groß und ich brauche kein elektrisches Fahrwerk.
    Gruß, Georg
    FrSky Taranis 9xd - Teksumo FPV - LRP Speedbird Corsair - Radjet 800 NTM Prop Drive 3000kV - RocHobby P-51 Strega - Robbe Airtrainer 140 - HK Bixler 1 - UMX P40 Warhawk - ZMR 250 - Blade nano QX
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Habe die 3S Version. Blöd gefragt, was ist an der 4S Version anders?
    Sind die Flieger 3S und 4S identisch und nur Motor und Regler sind stärker?
    Musste bei meiner 3S Version mit 3S-2200 35C Akku hinten noch Gewicht rein packen um den Schwerpunkt einzustellen. Wenn die Flieger bei der 4S Version identisch sein sollten, müsste hinten bestimmt noch mehr Gewicht rein.
    Evtl. hält der 3S Motor auch 4S aus und man braucht nur einen stärkeren Regler?

Jochen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

bei motionrc findet man folgende Angaben

Power System
    Brushless 2836-3500Kv
    Speed Control
    40A, Internal SBEC, T connector

und

Power System
    Brushless 2627-4300Kv
    Speed Control
    30A, Internal BEC, T connector

also deutlich kleinerer Motor (9mm kürzer und 1mm weniger Durchmesser) und viel mehr kV. Glaube nicht, dass der an 4S lange lebt, davon abgesehen, dass der Regler auch 25% weniger Strom ab kann.
    Gruß, Georg
    FrSky Taranis 9xd - Teksumo FPV - LRP Speedbird Corsair - Radjet 800 NTM Prop Drive 3000kV - RocHobby P-51 Strega - Robbe Airtrainer 140 - HK Bixler 1 - UMX P40 Warhawk - ZMR 250 - Blade nano QX
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Danke jorge42,
    also müsste man Motor und Regler upgraden. Wäre noch interesant wie es dann mit dem Schwerpunkt aussieht, denn ein 4s-2200 wird ja um einiges schwerer sein als ein 3s-2200. Und der Akku ist auch recht weit vorne bei mir und nach hinten ist nicht viel Platz. Weiß nicht ob der stärkere (schwerer) Motor das ausgleicht.
    Deshalb würde mich interessieren ob das Modell bei 3s und 4s grundsätzlich gleich ist.

Jochen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

ich hab mich für das 4S Modell auch interessiert, als ready2fly das Modell angekündigt hatte. Leider haben die das wieder nach 2-3 Wochen aus dem Sortiment genommen, warum auch immer. Ansonsten sind die freewing Modelle in DE nicht so verbreitet, ich denke es wird nächstes Jahr das Hobbyking Modell, ist ja baugleich nur die Farbe ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Leider kann ich dir deshalb zum Modell nicht wirklich was Konstruktives sagen.
    Gruß, Georg
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja das Hobbyking Modell hätte ich mir auch gekauft, aber die Farbe ist ja mehr als gewöhnungsbedürftig.
    Leider!

Jochen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

@DarkDust:
    Moin
    Wenn Du das HK Modell hast. Das geht mit 4S. Der Accu muß so weit zurück das er am Keil des Einlaufs steht. Dann stimmt der SP auch. Das Design sie mal dahin gestellt, aber die Lageerkennung ist super.

Gruß
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von DarkDust Beitrag anzeigen
    Ja das Hobbyking Modell hätte ich mir auch gekauft, aber die Farbe ist ja mehr als gewöhnungsbedürftig.
    Leider!

Jochen

Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    @DarkDust:
    Moin
    Wenn Du das HK Modell hast. Das geht mit 4S. Der Accu muß so weit zurück das er am Keil des Einlaufs steht. Dann stimmt der SP auch. Das Design sie mal dahin gestellt, aber die Lageerkennung ist super.

Gruß
    hab das zunächst auch überlesen, hÄtte.
    Guter Hinweis, ich denke eine gute Lageerkennung bei einem recht kleinen Modell ist wichtiger als schönes Design. Ich hab das Modell schon lange auf meiner Wishlist und das ist sicher nicht der teuerste Einstieg in den Impeller Flug.
    Gruß, Georg
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich habe den Stinger von HK.

Den Akku (4S 2200) muss ich vorne bündig haben damit der SP nach Anleitung stimmt.

Der Stinger macht einen guten Eindruck bis auf die Folie.. die bröselt überall ab und er war noch nicht mal in der Luft..

Mal sehen, wenn er sich gut benimmt.. steht schon eine Belohnung bereit.. (ich weiss völlig übertrieben )

Gruss
    Sascha
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Das mit der Folie ist doch super, so kann man das mörderhäßliche Design mit starkem Klebeband ganz leicht entfernen. Der Schübeler DS 30 ist sicher sehr effizient aber den Klang würde ich mir heutzutage nicht mehr antun.

Gruß Nicolas
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Also der 4s Stinger tut es wunderbar, ist super einfach zu bauen und zu fliegen.

Auch hatte ich mit einem 4s 2200 30C überhaupt keine Probleme den Schwerpunkt hinzukriegen.

Nur die Fläche habe ich am Rumpf verklebt da ich die eh nicht nochmal abbauen wollte und dort ein Spalt zwischen Fläche und Rumpf durch den Nebenluft gezogen würde.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja gut das mit der Folie abziehen hat was...

Ich kann doch den armen Schübeler nicht rumliegen lassen nur weil seine Stimme nicht so ist wie es die Allgemeinheit heut zu Tage wünscht

Gibt es Erfahrungswerte über Expo?? In der Anleitung von HK hab ich nichts entdeckt...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard Schwerpunkt

Bei mir ist der SP bei 85mm, mit der Angabe aus der Anleitung musste ich das HR so hoch trimmen wie möglich und trotzdem ist mir bei der Landung das HR ausgegangen, es war auch mit voll gezogenem HR kein Strömungsabriss zu erzwingen. Zum Starten hat es sich bewährt, den Flieger am Rumpfrücken zu halten und mädchenmäßig von unten nach oben zu werfen im Winkel von ca. 45 Grad, den Rest erledigt der Schub.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo miteinander,

gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse? Wie sind denn die Erfahrungen. Speziell mit der 3S Version?

Gruß
    Armin
    Vampire Durafly - Composit Boom - Parkzone Extra 300 - EFX Racer - KDS 550 - KDS 450 - Blade Mcpx BL - Bixler - Spektrum DX8
    Like it!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte