DS-Videos

UweH

User
Lieber Videos von heute.......

...und Robert, wo sind die Videos von heute? :p

Heute hatte die Windfinder-Prognose für unsere Region Windstärke 4-6 aus SSW mit passendem Sauwetter vorausgesagt, also 20 - 40 km/h und Regen Morgens und Abends.
Darauf hatte ich mich nach langer Flaute echt gefreut und mich mit Jörg am NO-Hang verabredet. Jörg ist dort schon Frontside und hinter der Hecke bei Ost geflogen, aber noch nicht bei "falscher" Windrichtung um West, das war für ihn Premiere.
Leider war der Wind mit gemessenen 12-15 km/h, in Böen 17 km/h an der unteren Grenze und wegen strahlendem Sonnenschein und angenehmen 16° viele Spaziergänger unterwegs auf die man Rücksicht nehmen musste.
Wir haben das beste draus gemacht und nach Jörgs Vorschlag die Seite fürs dizzen und die Kreisrichtungen variiert. Ich bin bisher immer auf der Nordseite der Kante DS geflogen, aber heute gings auf der schlechter einsehbaren Südseite viel besser und mit Kreisrichtung gegen Uhrzeigesinn war auch das messen mit der begrenzten Reichweite des Pocket-Radar gut machbar.
Top-Speeds waren 143 km/h mit der Viper F3F und 132 km/h mit dem leicht aufballastierten Energic Glider zwar seeeeehr soft, aber ein Windspeed / DS-Speed -Verhältnis von rund 1:7 ist für einen Spot ohne Aufwind-Komponente auf der Luv-Seite nicht soooo schlecht und der Ausflug hat sich schon wegen des schönen Wetters mit den intensiven Herbstfarben in dieser tollen Landschaft gelohnt :)

Hier ein Video von heute, sorry für die unterlegte Musik, aber mit dem Kameramikrofon im windigen Luv und bei Spitzen-"Speeds" von 120-140 km/h hört man sowieso kaum DS-Geräusche.

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/300166166

 
Guten morgen Uwe.....
Ich hatte leider das Wochenende keine Zeit zum Fliegen. Dafür war ich Dienstag bei guten Bedingungen an unserem Spot....aber alleine und nur kurz nach der Arbeit. .....aus dem Grund kein Video.....

Sobald wir uns mit mehreren wieder treffen, gibt's auch wieder ein Video.....versprochen. .....

Gruß Robert
 

UweH

User
Heute endlich mal wieder ein paar schnellere Runden in einer -fast- Regenpause, leider war nur halb so viel Wind wie vom Wetterbericht vorhergesagt und als es gegen 16:00 Uhr auf ungefähr 4 bft auffrischte war es schon zu dunkel zum filmen. Hier also der Spliff von PW bei nur rund 3 bft vor und hinter der Kante und ein bisschen Regen:

https://vimeo.com/304031888


Gruß,

Uwe.
 

JK1967

User
ja, der Braunsberg ist schon Klasse (isser doch, oder?), lang her, dass ich da mal fliegen konnte …

etwas andere 8ten hab ich hier mal probiert:

https://vimeo.com/304002829

leider meist außerhalb des Bildes, daher nur eine kurze Achter-Sequenz.

Die "Weltrekordlinie" probier ich mal aus, wenn der Wind wieder passt, super Idee :cool:

Gruß Jörg
 

UweH

User
auch mal Treeline DS probiert:

https://vimeo.com/302589485

ging gar nicht so schlecht …

Hallo Jörg,

im Video sieht es so aus als ob Du immer rechts an der Hecke vorbei fliegst.
Wenn das so ist, dann versuche mal sowohl beim einfliegen, also auch beim ausfliegen über die Hecke zu fliegen statt daran vorbei, meist ist das die schnellere Linie (.....wenn die Breite der Hecke das her gibt)


Gestern war der Wind wieder mal nur halb so stark wie vorhergesagt, ein bisschen DS-Spaß war am Nordosthang aber auch bei den 2-3 bft, gemessen 7,5 - 12,4 km/h, in Böen 23,5 km/h aus Südwest drin.

Amokka1 macht sich im moderaten DS echt gut: spurstabil, gut steuerbar und bremst nicht gleich aus wenn man zur Bahnkorrektur mal am Höhenruder reißen muss......von dem Flieger brauche ich nächstes Jahr dringend eine harte Version :cool:

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/305148657

 
Ein alter Modellflugveteran meinte neulich: Der Boden ist dein Freund.
In diesem Sinne... Tiefer. Dann aber besser nicht mehr mit demn Viking ;-)
 

Ticmic

User
Da muss ich schmunzeln, ich laufe beimn DS auch immer wie Uwe rum :D




Hier ein kleines Video von Gestern bei 3-4 bft.
Der Whisper ist grob ca. 25 Jahre alt und hat kürzlich aktuelle KST-Servos statt der betagten und langsamen robbe RS50 bekommen, hier die ersten DS-Runden nach der kleinen Renovierung. Der Flieger ist nicht nur alt, sondern auch entsprechend der damaligen Zeit recht leicht gebaut, deshalb ist die Linie der DS-Runden vorsichtig und absichtlich langsam gewählt um das Modell nicht zu überlasten.
Der Curst ist der Curst, deshalb hat Namensvetter Uwe mal mehr den Piloten gefilmt :rolleyes:

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/297459887

 
Am letzten Samstag waren wir in einer Gruppe von 6 Piloten an unserem Spot bei mäßigen Bedingungen DS- Fliegen. War echt schön. ...viele verschiedene Modelle sind über den Sommer entstanden.
Meine Helmkamera war leider Richtung Mond eingestellt, kann man keinem zumuten.
Aber die Stimmung war echt gut und man könnte eigentlich auch nur mit den Audiokommentaren ein schönes Video mit Standbild einstellen.
Die Speeds waren recht unterschiedlich. ...Curst um die 220kmh......mein 2,7 kg K2m 290 kmh und der X3 320kmh.....alle anderen Modelle lagen irgendwie zwischen 220-260kmh......
Ich will Claas ein wenig unter Druck setzen....der sollte ein schönes Video vom Curst mit dem K2m haben. ...ich hoffe der macht das bald mal fertig. ....:)
 

UweH

User
der sollte ein schönes Video vom Curst mit dem K2m haben. ...ich hoffe der macht das bald mal fertig. ....:)

Hi Robert, meinst Du das wo der Curst den K2m überholt? Das ist doch schon fertig :cool:
Nicht dass der Curst schneller wäre als der K2m, aber Nurflügel kennen halt manchmal eine schnelle Abkürzung :D

Gruß,

Uwe.
 

Claas

User
Hi Robert,

ich bin zu der Einsicht gekommen, dass es besser ist keine Videos zu diesem Spot mehr zu zeigen.

Bis die Tage,
Claas
 
Der Curst geht schon ganz gut im DS.....aber der müsste viel schwerer,um im DS schneller als der K2m zu sein....das habe ich während dem Flug gesagt....darauf haben wir erstmal einen ordentlichen Lachflash bekommen.......:cry:
 

UweH

User
Der Curst geht schon ganz gut im DS.....aber der müsste viel schwerer,um im DS schneller als der K2m zu sein....

Das haben wir im Urlaub ausprobiert, aber mit 3 kg wurde der Curst von Claas auch nicht schneller als meiner mit 1 kg, das scheint also bei Brettern nicht der richtige Weg zu sein :rolleyes:

Der Gizmo hat ein Geschwindigkeits-Gewichts-Verhältnis von ca. 580 km/h pro Kilo Fluggewicht, der K2m aber nur eines von ca. 140 km/h pro Kilo Fluggewicht....also scheint viel Gewicht nicht für hohe Speeds verantwortlich zu sein :p:D

In Deiner Aufzählung der Speeds vom Samstag fällt mir auf:
Curst 1,45 m Spannweite 220 km/h
K2m 2 m Spannweite 290 km/h
X3 2,5 m Spannweite 320 km/h

Also je größer die Flieger werden, umso schneller werden sie bei gleichen Bedingungen.

Für ein Brett sollte also gelten dass es möglichst leicht und möglichst groß sein sollte um schneller zu sein als der K2m :eek:

Ich werde mir mal Gedanken über einen Curst mit 5 m Spannweite und unter 1 kg Fluggewicht speziell für Brett -DS machen :D

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten