DS-Videos

UweH

User
erstmal kommt der Bagger nach Kassel will auch endlich DS fliegen :p

Hi Norbert, ich glaube ich habe die Frage schon mal gestellt: habt ihr keine Bäume? :rolleyes:
An einer guten Hecke kann man mit F3F-Modellen oder ähnlichem :rolleyes: bei passendem Wind über 200 km/h erreichen, mit einem Hang vor der Hecke wirds mehr, je nachdem wie gut die Topographie passt. Ich denke Du würdest in Deiner Ecke gute DS-Spots finden wenn Du jemanden hättest der Dir zeigt wie die aussehen und wie man da fliegt. Ich weiß von Nurflügeltreffen in Scherfede von den Erzählungen ortsansässiger Teilnehmer dass es dort in der Gegend brauchbare Heckenspots gibt die bei passendem Wind mit großem Spaß beflogen werden. Bei einem kurzen Blick in google earth habe ich am Fuldatal in weniger als 1 Minute schon 2 Stellen ausgemacht die ich mir anschauen und ggf. mit der Flitsche testen würde wenn ich in Kassel wohnen würde.
Wenn das mal funktioniert kannste dann auch den Bagger leihen ;)

Gruß,

Uwe.
 
da liegt mein Problem ich kenne niemand hier in der Nähe der DS fliegt und mir das beibringen könnte , alleine traue ich mich nicht daran, Modelle dafür hab ich ja
 
Im Weserbergland gibt es einige Spots die regelmäßig beflogen werden.....aber die Piloten müssen sich selbst bei dir melden.....an den meisten DS Spots sind wir leider nur geduldet und jeder hat angst, das bei zu häufigem Besuch, irgendwann ein Flugverbot ausgesprochen wird.......gilt für unseren Spot am alten Tagebau auch......echt mega schade......fände es schöner, wenn es nicht so wäre. ......:(
 

UweH

User

ac8015

User
pace 4.9 im Lee

pace 4.9 im Lee

moin zusammen, ;)

https://www.youtube.com/watch?v=uYOuEPEhH74 Start...

https://www.youtube.com/watch?v=BDteA1QtnBs Flug...


https://www.youtube.com/watch?v=YT50bz0ulns ...

das macht laune.

da müssen sich 2,5m Needels anstrengen.

Lieben Flieger gruß, Andreas

IMG-20151222-WA0017.jpg

2016-06-06 Drops299.jpg
 
So ein Schwinggulien im DS sieht klasse aus...könnte aber kurz vor peng sein.....

Die 2kg mehr würde ich nicht reinladen.....wäre echt schade um den klasse Flieger.....

Aber echt beeindruckend, das der das so aushält......weiterhin viel Spass.....und bitte kein Peng.....

Gruss Robert

Ich hoffe, wir kriegen auch hier mal wieder ordentlich Wind ohne Regen.....
 

ac8015

User
PACE Competition 4,94m im Lee

PACE Competition 4,94m im Lee

So ein Schwinggulien im DS sieht klasse aus...könnte aber kurz vor peng sein.....

Die 2kg mehr würde ich nicht reinladen.....wäre echt schade um den klasse Flieger.....

Aber echt beeindruckend, das der das so aushält......weiterhin viel Spass.....und bitte kein Peng.....

Gruss Robert

Ich hoffe, wir kriegen auch hier mal wieder ordentlich Wind ohne Regen.....

Moin Robert u. DS gemeinde,

das Modell auf dem Foto ist mein E Variante mit Leer 8,6kg, der im Video ist ein 7-9 Jahre Alter Pace in L Variante.
Und es Sieht im Video schlimmer aus als im Wahren Leben, da wahr noch Luft nach oben. Ich hatte aber auf Rücksicht der Anwesenden Kollegen nicht das Potenzial voll Ausgeflogen.

Sobald ich meine E Variante wieder in Betrieb nehme lass ich die Luft mal richtig Brennen, und absolut klar ist das dies nur durch Geschultes Personal angewendet werden darf.

Denn Anfänger würden wohl einen flugfertigen 4000€ und 3-4 Jahre Lieferzeit Flieger nicht so im Lee bewegen.

Holm und Schalen Bruch, Andreas
 

ac8015

User
PACE Competition 4,94m im Lee

PACE Competition 4,94m im Lee

So ein Schwinggulien im DS sieht klasse aus...könnte aber kurz vor peng sein.....

Die 2kg mehr würde ich nicht reinladen.....wäre echt schade um den klasse Flieger.....

Aber echt beeindruckend, das der das so aushält......weiterhin viel Spass.....und bitte kein Peng.....

Gruss Robert

Ich hoffe, wir kriegen auch hier mal wieder ordentlich Wind ohne Regen.....

Moin Robert u. DS gemeinde,

das Modell auf dem Foto ist mein E Variante mit Lee 8,6kg, der im Video ist ein 7-9 Jahre Alter Pace in L Variante.
Und es Sieht im Video schlimmer aus als im Wahren Leben, da wahr noch Luft nach oben. Ich hatte aber auf Rücksicht der Anwesenden Kollegen nicht das Potenzial voll Ausgeflogen.

Sobald ich meine E Variante wieder in Betrieb nehme lass ich die Luft mal richtig Brennen, und absolut klar ist das dies nur durch Geschultes Personal angewendet werden darf.

Denn Anfänger würden wohl einen flugfertigen 4000€ und 3-4 Jahre Lieferzeit Flieger nicht so im Lee bewegen.

Holm und Schalen Bruch, Andreas
 
Hallo Andreas....ich meinte meinen Kommentar ernst.

Keine Frage, das man mit so einem Flieger nicht als DS Neuling im Lee fliegen sollte.....aber auch andere DS Modelle sind nicht ganz günstig. .....die Wahrscheinlichkeit seinen Flieger einzulochen ist im DS leider etwas höher als frontside.....aber ich glaube, das ist jedem hier bewußt. ....

Ich habe gestern erst alle post zum Gismo gelesen. ...
richtig klasse....aber auch die sind auf den Trichter gekommen....das erst mit hoher Flaechenbelastung, das Gerät richtig schnell wird....aber über 300 Milen sind mit dem Winzling echt mega schnell.....

Gruß Robert
 

UweH

User
Ich habe gestern erst alle post zum Gismo gelesen. ...
richtig klasse....aber auch die sind auf den Trichter gekommen....das erst mit hoher Flaechenbelastung, das Gerät richtig schnell wird....aber über 300 Milen sind mit dem Winzling echt mega schnell.....

Hi Robert,

nicht die hohe Flächenbelastung alleine macht den GIZMO schnell, sondern es ist die Kombination aus dem Spot, der Windstärke und der Flächenbelastung.....und "ein bisschen" Aerodynamik.
Ein 600 g GIZMO kann den Speed in den großen Kreisen die für schnellen Speed notwendig sind nicht mit nehmen, er verhungert im Lee. Ein schwerer GIZMO wie bei Alex mit 900 g kann dagegen erst dann den Speed im Kreis aufbauen, wenn es genug Wind hat, ansonsten könnte man sagen er verhungert im Luv.
Hier kommt allerdings auch der excellente Pilot Alex Hewson dazu, ich könnte niemals mit einem 90 cm spannenden Winzling 304 mph => 489 km/h fliegen....also nicht mal die Hälfte davon :rolleyes:

Interessant ist auch dass die Rundenzeiten bei den Rekorden in Weldon und wie hier in Tekapo relativ konstant um 2,5 Sekunden liegen, egal ob Alex mit dem 90 cm GIZMO, Bruce Tebo mit dem Stormchaser 60 oder Spencer Lisenby mit dem über 3 m spannenden Kinetic Transonic.

Hier also das Video vom GIZMO NG 36" Airframe Rekord von Alex Hewson in Tekapo / Neuseeland 304 mph => 489 km/h

https://www.youtube.com/watch?v=2OYhEWXf9Tk


https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?1781085-Gizmo-36/page190

Gruß,

Uwe.
 
Hallo Uwe....ich habe gerade gestern erst fast alle Posts zum Gismo gelesen....

Ist schon eine Kombi aus allen deinen erwähnten Faktoren......alleine die Flaechenbelastung macht es nicht.....ich denke ohne einen dieser Faktoren zu verbessern, wird es auch nicht schneller.....aber über eine Gewichtserhoehung mit Stahleinbauten wurde schon nachgedacht.....ist auch am einfachsten.....nur irgendwann ist da auch Schluß......

Die 2,5 sec scheinen irgendwie das optimalste Verhältnis zwischen Ein-und Ausfug des Shearlayers zu sein.....warum.....keine Ahnung....hat irgendwas mit Energieerhaltung zu tun......

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten