Logisch ist -...-

Idealist

User gesperrt
Komplizierter geht's immer! -

Komplizierter geht's immer! -

;) Aber wie unser genialer Vordenker 'Papa Einstein' immer zu sagen pflegte:

"Alles Geniale ist im Grunde einfach!"

-...- Denkpause -...-

das müßte dann aber bedeuten,
daß alles 'Komplizierte' das Gegenteil von Genial sein müßte -...- oder?

Wäre dann alles 'Komplizierte' -> Schwachsinn???????????????:)
 
Kompliziert = Schwachsinn....

Ne, da muß ich wiedersprechen.... Oder nur zum Teil zumindest...

Je einfacher etwas ist, umso mehr Leute meinen Sie könnten es; Drehen an allen Knöpfen rum und schimpfen dann das es nicht tut.
Wenn es sehr kompliziert ist, dann lassen die Leute ehr die Finger davon, und schon funzt es...

Wenn aber die eifachste Lösung, kompliziert verpackt ist, dann ist das genial!!! :cool:

Auf der anderen Seite, sollte der Anwender schon einen Leichten Zugang zur Lösung haben, sonst benutzt er das Produkt nicht, und man verkauft es nicht. Ist aber das Produkt auf allen ebenen Leicht zu benutzen kommt es zu obiger Situation....


Grüße

Jens

P.S.: Sorry, Berufskrankheit, denn eigentlich bin ich pragmatiker, und bevorzuge einfache, effiziente, und funktionierende Lösungen. Aber als Ingenieur im Vertrieb grausts mir immer vor den netten Anrufen wie:" .... Sch... Ding funktioniert nicht... Terror und Theater...!!!" Wenn man dann fragt was verändert wurde kommt meist..." Nichts!..... Wir haben nur...." Grrrrrrrrr :mad:
 

Idealist

User gesperrt
Pragmatisch -...-

Pragmatisch -...-

Ist zwar per 'Duden'-Definition nicht ganz korrekt,
aber es wirkt:

'Kompliziert' ist es, wenn die Leute es nicht verstehen -
egal ob in Wirklichkeit einfach oder nicht -...-

'Komplex' ist es, wenn es aus vielen verschiedenen Teilen besteht und/oder viele Funktionen hat, die man verstehen (lernen) kann -...-

:rolleyes: Mein Vorsatz für die Segelsaison: :rolleyes:

Daher werde ich versuchen, relativ (ich liebe dieses Wort;) ) sehr komplexe Zusammenhänge Stück für Stück und nach und nach so zu erklären,
daß sie einfach zu begreifen sind,
wobei ich wohl darauf achten muß, alle unnötigen Knöpfe wegzulassen,
an denen Leute (komplizierterweise/per meiner persönlichen Definition) sinnfrei herumschrauben/-drehen könnten -...-

Damit es am Ende so einfach wie nur möglich ist -...-
damit möglichst viele Leute ohne Frust zu ihren Mini 40 Trimaranen kommen.
:rolleyes: Na, hab' ich das jetzt nicht schön gesagt? :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten