Petr Zak bringt Extra 330SC & LC in 2,7m

Hi,

das ist spitze, nur wenn ich die Bausatzpreise mit z.B Krill vergleiche und den Bausatzvorfertigungsgrad betrachte sind die Preise von Petr Zak alles andere als ansprechend... :-(
Hab selber vor langer Zeit von PZ eine Extra 330 S in 2,4m gekauft, die Qualität ist top nur mit einem Schalenmodell ist das trotzdem nicht zu vergleichen,
grüße
Franz
 

giulianap

User gesperrt
Ich bin gerade vor dem Problem (Entscheidung), Krill oder MP Extra 330SC, ....und ja ich kenne beide Hersteller und deren Bausatzqualität und Flugleistungen,...

Pro: Krill:

-Preis incl. Design billiger als MP wobeibei bei MP mehr an Zubehör dabei ist,...
-die Bausatzqualität finde ich schon sehr sehr geil
-etwas kürzere Lieferzeit
-fliegerisch erprobt
-höhere vorfertigung

kontra:

-etwas schwerer
-lauter
-kleiner
-kein Zubehör

Pro Modellpower:

- was neues :-)
- leichter
- größer
- leiser durch Styrofläche
- Querrudergröße nach seinen Wünschen zu vergrößern in meinem Fall ;-))
- incl. Zubehör

kontra:

-teuer
-Lieferzeit
- noch keine Flugerprobung
-leider nur die Querruder vergrößerbar nicht die Höhenruder :-(


RATIONAL SAG ICH KRILL, EMOTIONAL MODELLPOWER ;)
 
....

....

Hallo,

Alles hat seine Vor und Nachteile sowie jeder auch noch Unterschiedliche Geschmäcker hat... ich persöhnlich möchte kein Voll-Schalentier mehr, eine Styrobalsa Fläche ist mir mittlerweile viel lieber, eben weil leiser und auch etwas reparaturfreundlicher. Oberfläche wenn sie lackiert sind - saugoil!

Lackierung ist sicherlich auch ein Grund warum das Gesamtmodell teurer ist ( je nach Design was man haben will ), ist halt einfach etwas hochwertiger und viel mehr Arbeit als ein in der Form gemachtes Design.

Beim Preisvergleich in der 2,7m Klasse zu Krill sind wir tatsächlich teurer, das liegt unter anderem auch an einer geringeren Produktionsanzahl dieser Modelle. Bei 3m bzw 3,1m ist der Preisunterschied eigentlich nicht mehr vorhanden, hier können wir ganz gut Konkurrieren! Ebenfalls sind wir die einzige Firma die Edel - Brushlackierungen anbietet, diese bekommt man halt nicht zum Preis einer Form Lackierung.


Mfg gebbes
 

giulianap

User gesperrt
Wenn Klaus mir mitgeteilt hätte das man die Höhenruder auch vergrößern könnte, dann wäre meine Entscheidung pro Modellpower gefallen ,...aber man weiss ja nie evtl. kommt das noch !!
 

Mark M

User
..und Petr ist sehr flexibel, was wir so Samstag besprochen haben :-)

D.h. ein verkürzter Motordom, und eine leicht nach vorne geschobene Fläche lassen allerhand verschiedener Triebwerke zu ;-)

Gruß
Mark
 

Flugass

User gesperrt
Ich würde mal sagen einen so tollen Service wie bei Petr, das ist für mich das + warum ich auch eine solche SC bestellen werde.
Und vorallem sieht man den MP-Modellen ihre Perfektion in Sachen Design an, denn so ein Airbrush macht einfach Eindruck....
 
Vergleich Model Power & Krill

Vergleich Model Power & Krill

Das kann mann gar nicht vergleichen, ist eine Beleidigung für MP :eek:.

Die Qualität von Petr ist um ein 1000 faches besser!+ besserer Service. Da passt einfach alles!

Meine Meinung!

MfG

Marco
 
Wow - ich glaub wir brauchen bald einen Model Power Fanclub... :D

Übrigens die Model Power Aeroparty wird dieses Jahr nur "in kleinem Kreis" stattfinden - also ned großartig Werbung und so...

Hintergrund ist dass der Feldbesitzer neben der Startbahn wo sonst das Zelt und die Autos/Wohnwagen standen flächig Mais angebaut hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Es wird also zwar ein Dixi geben aber kein Zelt mit Catering und so...

Also bei gutem Wetter freies Fliegen von Freitag Nachmittag 1.Aug bis Sonntag

Gruß KLaus
 
Nach heutigem Telefonat mit Petr haben wir beschlossen auch für die 2,7m SC/LC optional die Extrem-3D Flächen bauen werden.

Änderungen:
- deutlich tiefere Wurzelrippe der Fläche (bei 3m sinds 5cm)
- deutlich weniger tiefe Außenrippe der Fläche (bei 3m sinds 5cm)
- extremste Ruder
- QR zusätzlich mit 80er Glas überzogen
- viele zusätzliche CFK Verstärkungen um die extremen Kräfte auch einleiten zu können
- Ausgleichsflosse außen an den Fläche (bekommt die "normale" SC/LC Fläche auch)

Aufpreis für die Extrem-3DFlächen 150€ (bei 3,1m 200€)

die erste 2,7 Extrem-3D SC geht zu Basti :-)

Gruß Klaus
 
Änderungen

Änderungen

Und vielleicht ein(e) Kabinenrahmen/Kabinenhaube, die einigermassen dem Original entspricht;)??

Gruß

Gerald
 
Die 2,7m SC wird definitiv aussehen wie die 3,1m - das ist eben die Model Power Variante und passt meiner Ansicht nach sogar noch besser zu den
geschwungenen Formen...diese Rückmeldung haben wir auch auf der Prowing sehr oft gehört "schönste SC am Markt" :)

Natürlich ist das alles Geschmacksache - aber allein die Anzahl der begeisterten Neu-Besteller bestärkt uns die 2,7m identisch zu der 3,1m zu bauen.
Und auch die neuen 3D Flächen finden großen Anklang - der erste 2,7m LC Besteller hat nach der Info, dass es auch für die 2,7m die Extrem 3D Flächen
geben wird auch noch umgeschwenkt.

Den Ost-Allgäuer haben wir ja nach langer Model Power Abstinenz auch wieder überzeugt ;-)

Gruß Klaus
 
Freu mich schon auf meine neue Extra SC mit den Extrem Flächen :)
Leider muss ich mich noch etwas gedulden aber so steigt die Vorfreude.

Großes Dankeschön an Klaus der sich viel Zeit auf der Prowing und am Telefon genommen hat bis wir das Setup hatten.
Das einzige was noch nicht entschieden ist ist die Designfrage.
Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee?

Gruß
Basti
 

giulianap

User gesperrt
Von meiner Seite her auch großes Lob an die MP Jungs,...Thx !

Mein Design steht fest ,...:D
 

Anhänge

  • vendee_sports_aeriens_extra350sc-3.jpg
    vendee_sports_aeriens_extra350sc-3.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 173

Jey

User
Ahh die HSDA!:cool: War auch lange Zeit mein Favorit! Bin gespannt wie die beiden Modelle damit aussehen werden!

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten