Parkzone Sukhoi SU-29 MM

R4GE

User
Interessant, Wolfgang. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich befürchte nur, daß sie den Sukhoi 636 "klein" halten wollen, mit weniger Optionen, als die retail Version.
 
Interessant, Wolfgang. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich befürchte nur, daß sie den Sukhoi 636 "klein" halten wollen, mit weniger Optionen, als die retail Version.

Tja, warum habe ich das schon befürchtet?? Kabel fürs iPhone ist angekommen, gleich ausprobiert.

Und? Nichts, ich habe angeblich keinen GÜLTIGEN Empfänger angeschlossen, siehe auch schon den Fehlversuch mit dem PC Kabel, wo die Serien Nr. des Empfängers nicht gültig sein solle, obwohl so ausgelesen. Und der Empfänger ist an eine Stromversorgung angeschlossen, Lämpchen leuchtet sogar. :mad:

Siehe die beiden Fotos

IMG_5764.jpg
IMG_5765.JPG
 
Tja, warum habe ich das schon befürchtet?? Kabel fürs iPhone ist angekommen, gleich ausprobiert.

Rauskopiert aus einem anderen Forum: der in der Sukhoi verbaute AR636 ist also locked und kann nicht ausgelesen, geändert oder gar registriert werden.
Also 50 Teuronen rausgeworfen für 2 Kabel, die nun wertlos sind.

:mad::mad::mad:

Quote:


Originally Posted by ipscwolle
BTW: has anyone ever tried to bind the AR636 AS3X to his iPhone with the Special cabel connector from Spektrum in order to read the receiver's Settings and to Change them?
Cheers,
Wolfgang

Yes, I tried... and no you cannot connect to it. The ar636a in the Sukhoi is locked, can't be registered yet, and no unlocking firmwares available yet.
 

R4GE

User
Schönes Video, in welchem Mode bist du geflogen ?

O:T
wie viel Flieger habt Ihr in dem Weizenfeld schon gesucht :cry:/ gefunden ?.....:)
Schöne Grüße Jürgen

Danke! Hauptsächlich im Precision Mode. Ab und zu benötige ich den 3D Mode.

Am Samstag flog ich mit dem Copter samt Kamera. Da ging eine Fährte ziemlich ins Feld rein. ;)
 
Gegen Verrutschen habe ich ein Stück Gummimatte 1,5 mm Dicke eingeklebt, mit dem Klettband hält er dann bombenfest.
Damit stimmt der Schwerpunkt bei mir auf den mm :D

Gruß,
Wolfgang

Aus gegebenem Anlass: habe gerade meine nächste Schaumwaffel (VisionAir) zusammengebaut, und mal ein Foto vom Akkuhalter mit der Gummimatte gemacht.
Ich habe den Boden/Halter hierzu ausgebaut, auf die Matte gelegt und diese zugeschnitten.
Siehe Fotos.

Grüße,
Wolfgang

IMG_5781.jpg
IMG_5780.jpg
 
Mal eine Frage vom Nicht-Akku-Fachmann: kann ich die Sukhoi und die VisionAire auch mit 4S 2800 mAh Lipos befeuern oder sind Regler und Motor dafür nicht ausgelegt? :confused:

Grüße,
Wolfgang
 

R4GE

User
Mit dem montierten Prop wohl nicht mehr.
Ich messe mit dem Standardantrieb schon 42 Ampere. Wenn Du nun eine Zelle dazupackst steigt die Motordrehzahl und somit der Strom. Am besten mit Amperemeter messen.

Ich montierte spaßeshalber eine 12x6 APCe Latte. Der Schub war enorm, aber auch Strom und Leistung. Über 60 Ampere!
 
Das hier ist zwar ein Sukhoi Forum, aber viele SU Piloten haben wohl auch die VisionAire.

Ich habe seit einigen Tagen auch die VisionAir und stelle ein seltsames Flugverhalten bei mehr als 3/4 Gas fest. Nase steil nach oben, obwohl Schwerpunkt stimmt.

Motorsturz ist nicht erkennbar, aber ich habe mal eine andere Frage:

für was sind denn die Pfeilförmigen Markierungen am Rumpf bei den Querruderblättern? Doch bestimmt zum Einstellen, weil man bei der Flächentiefe und Dicke ja kaum die richtige Stellung findet.
Aber wie sollen die Querruder hierzu stehen? Pfeilspitze mittig zum Ruder wie im Bild oder drüber oder drunter? Habe so dass Gefühl, als würden die Querruder entweder wie Wölbklappen oder Landeklappen wirken :confused:

Grüße,

Wolfgang

VisionAire Markierung bei Querruder.jpg
 

R4GE

User
Jetzt wo Du es sagst...
Da ist ja schon ein fertiger Mischer - sehe ich jetzt erst. Gleich mal testen was der macht...
 

Joerg B.

User
Bei mir sind auch auf SR-HR Mix beide Werte negativ.
andernfalls mische ich einmal Höhe und einmal Tiefe bei :confused:
Vlt. ist das der Unterschied.
 

pctom

User
Hallo zusammen,

ich hatte mich ebenfalls total auf diesen Flieger gefreut. Ich nutz(t)e ihn im Verbund mit eine DX9 und alles wurde sogar mit meinem sehr erfahrenen Händler ganz akribisch und genau eingestellt.

Dann sollte der Erstflug kommen. Vorher der Reichweitentest, alles in Ordnung. Dann kam der Start. Unmittelbar nach dem Strart in ca. 20 Meter Höhe in der Steigflugphase mit noch gezogenem Höhenruder machte die Kiste dann zweimal eine ruckartige Bewegung nach unten. Darauf schaltete ich in den Präzisionsmodus und reagierte dann gar nicht mehr. Sie kippte vom Steigflug aus über die linke Fläche ab und stürzte, obwohl ich vergeblich versuchte das Gas wegzunehmen, Richtung Boden und schlug mit voller Wucht unsteuerbar ein. Sie ist in fünf Teile zerbrochen...

Das war meine "Freude" auf den schönen neuen Flieger...

Hat jemand einen Tipp für mich, was das gewesen sein kann und wie ich mich nun am besten verhalte??

Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst und habe etlich Vereinkameraden als Zeugen, dass ich nichts verkehrt gesteuert habe und die Maschine auf nichts reagiert hat. :cry::cry:

Jetzt sind die 230,-- Euronen im Kartoffelacker zerschellt - kann es doch irgendwie nicht sein, oder??
 

Joerg B.

User
Liest sich als wäre der Panik-Mode aktiv gewesen. War alles richtig richtig umgepolt und die Kanäle richtig zugeordnet?
Meine macht die ruckartigen Bewegungen nur im Stagi.-Mode wenn ich zu schnell unterwegs bin.
Wobei ich irgendwo beim anderen Forum gelesen habe, das die meisten Abstürze mit unbeabsichtigtem aktivem Panik-Mode passiert sind.
Grüße
 
Tut mir echt leid für Dich und Deine Sukhoi,
mir ging's fast genau so, jetzt aber habe ich alles im Griff (hoffentlich)

Aber Du bist nicht allein, falls Dich das tröstet
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2166854&page=158
So wie hier jemand schreibt haben sich auch bei mir nach einer harten Landung auf Asphalt die Vibrationen des dabei unwuchtig gewordenen Props auf den Empfänger übertragen und die SU ist geflogen wie eine Fledermaus, Notlandung im Maisfeld verlief glimpflich.

Trotzdem lass ich den 636er erst mal drin, er hilft mir im 3D Modus wirklich gut.

Wolfgang
 

milo

User
dx6

dx6

Hallo zusammen,
bin totaler Anfänger!

Habe die neue dx6 glaube so wie ich es verstehe das die Progammierung für die Parkzone Sukhoi SU-29 MM
die gleich ist wie bei der dx9.

Da ich aber gar keine Ahnung habe, nur Simulator, möchte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen kann, wie ich die dx6 programmieren muss,mit der Kanal Zuordnung und die Reservierung des aux1 irgendwie verstehe ich das nicht so ganz
wie es auf Seite 23 beschrieben ist.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Lg Milo
 

ruvy

User
Hallo zusammen,
bin totaler Anfänger!

Habe die neue dx6 glaube so wie ich es verstehe das die Progammierung für die Parkzone Sukhoi SU-29 MM
die gleich ist wie bei der dx9.

Da ich aber gar keine Ahnung habe, nur Simulator, möchte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen kann, wie ich die dx6 programmieren muss,mit der Kanal Zuordnung und die Reservierung des aux1 irgendwie verstehe ich das nicht so ganz
wie es auf Seite 23 beschrieben ist.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Lg Milo

Hallo milo,

im Handbuch der Suk steht genau drinnen " SAFE Sendereinstellungen DX6" ... und die sind identisch mit DX9

Ich persönlich hätte die Frage aber anders formuliert ...

alt: Da ich aber gar keine Ahnung habe, nur Simulator, möchte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen kann, wie ich die dx6 programmieren muss

neu: Da ich aber gar keine Ahnung habe, nur Simulator, möchte ich mal fragen ob mir hier jemand bei den ersten Flügen helfen kann bevor meine neue grüne Suk in 5 Sekunden zerbröselt

:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten