Hallo Markus,
hast du deinen Zündakku vorne am Motorspant verbaut?
Nochmal zum Thema Lackierung:
In der Form Lackieren
+ schnellere Fertigstellung des Modells
+ evtl geringeres Gewicht der Lackierung
- Nähte sichbar
- nachträglich eingeharzte Klappenscharniere und Ruderhörner nicht farbig
- kleinere Macken und Schadstellen durchs Entformen lassen sich nur schwer ausbessern
Konventionelle Lackierung nach Fertigstellung
+ bessere Oberfläche nach dem Lackieren
+ Glanzgerade einstellbar
+ Beschriftung unter Klarlack möglich
+ unschöne Stellen lassen sich vor dem Lackieren ausbessern
- Gewicht (je nach Auftragsdicke und Lackschichten)
- aufwendige Lackiervorbereitungen (Entfetten, evtl. Anschleifen, Haftvermittler aufbringen...)
- Preis (!?)
Für mich hat das Lackieren nach Fertigstellung ganz klar die Nase vorne. Aber das sieht jeder sicher anders und setzt seine Prioritäten entsprechend.
Ist deine Wilga denn in der Form lackiert? Die Lackierung gefällt mir sehr gut! Könnte sein, dass ich mich mit meiner Lackierung etwas an deiner orientiere.
Bei den Teilen für das Cockpit und den Sitzen waren 8 Holzstückchen dabei. Einmal 2 lange schmale und 6 kleinere, annähernd Quadratische. Mir ist nicht ganz klar, wofür die genau sein sollen. Die Schmalen vielleicht um das Cockpit zu befestigen!? Und die Anderen? Hab alle möglichen Bilder durch, hab dazu aber nichts gefunden. Ich habe auch nich keine zündende Idee zur Befestigung des Cockpits. Das soll akurat sein!
@ Markus
Ist das richtig? Hast du deine Wilga mittlerweile verkauft?
Viele Grüße (also to Joe in the usa!) Pictures will follow soon.
Christian