M3 Senkkopfschrauben aus Kunststoff?

kay

User
Hi,

suche ganz dringend M3 Senkkopfschrauben oder Linsenkopfschrauben aus Kunststoff. Wo gibts sowas zu kaufen?

mfg Kay
 
Themaverfehlung

Themaverfehlung

gesucht ganz dringend absolut handelsübliche M 3 Schrauben aus Nylon ( ich nehm immer die mit Kreuzschlitz, weil sich Senk dann nicht zuziehen ), die es in jedem Modellbaugeschäft zu ein paar Euro fuchzig gibt, und dann Internet-Bezugsquelle ? ??
Geht hier eigentlich noch jemand vor die Türe ???
Höllein hat die wohl auch, Conrad auch. Aber für so nen Sch.... einen Fred starten ?
 
Etwas zum nachdenken

Etwas zum nachdenken

Bin mir nicht ganz sicher wer hier das Thema verfehlt. Ich finde es toll Uli, dass Du weisst wo man solche Schrauben bekommen kann. Nur hätte ich eher erwartet, dass Du jemandem hilfst, in dem Du ihm dein Wissen mitteilst.
Ich für meinen Teil finde durchaus, dass man einen Thread dafür eröffnen kann, weil Threads dazu da sind Probleme zu lösen und wenn jemand ein Problem hat Schrauben zu finden, dann ist das aus meiner Sicht genauso einen Thread wert, wie ein Thread zu irgendeinem 3000€ Bausatz.

Ich bin halt der Meinung, man sollte immer über den Tellerrand schauen, bevor man Äusserungen dieser Art trifft.

Nichts für ungut.

Dirk
 

kay

User
Hi,

normalerweise gehe ich wegen solchen Sachen schon zum lokalen Händler, aber nachdem ich vier verschiedene Händler mehrfach abgeklappert hab und immer nur die Aussage bekomme das solche Schrauben gerade augenblicklich nicht da sind, muss man sich nach alternativen Quellen umsehen. Ich will ja nicht ewig warten um irgendwann mal weiterbauen zu können.
Conrad hat erst ab M4, Hoellein kann derzeit nicht liefern und sonst hab ich noch keinen Händler gefunden der M3 Kunststoff Senkkopfschrauben liefern kann.
Mit Kreuzschlitz wären mir die Schrauben am liebsten, nur hab ich hier sowas noch garnet gesehen. Bin also für jeden Hinweis dankbar.

mfg Kay
 
Wenn alle Stricke reissen, nimm ne Zylinderkopfschraube und dreh sie Dir zurecht. Geht auch einfach im Bohrständer, ein paar Muttern auf die Schraube, einspannen und Feile dran halten. Nach drei Versuchen funktioniert das wunderbar....
 

Peter2

User
Hi zusammen

M. E. hat die Fa. Extron ( www.extron.net ), hier in Deutschland, solche Senkkopf Kunststoffschrauben mit Kreuzschlitz verschiedener Gewinde im Programm.

Details müßte ich erst im Katalog nachsehen.

Ggf. direkt mal kurz beim Hersteller anrufen.

Grüßle

Peter
 
Entschuldigung

Entschuldigung

Wenn die Frage so konkret gewesen wäre wie dann in Post 6 herausgekitzelt, dann macht es natürlich schon Sinn, zu vermitteln, wo gerade ein paar Packerl solcher Allerweltsschrauben rumliegen.
Aber der Eingangspost war etwas zu mager, daher auch meine hungersüchtige Antwort. Nach Sachsen kann man auch nicht so ganz konkret mit " fahr doch zu xxy" helfen, dazu ist die Ortsangabe zu unkonkret. Und für 1 PAckerl Schrauben telefoniert man nicht stundenlang rum. Denk ich zumindest. Auch wird kein Händler eine EMail-Anfrage beantworten, und dann hoffen 1 Packerl versenden zu dürfen.
Also dürfte sich wohl eher die Frage anbieten: kann mir jemand mit 1 P Nylon- Schrauben M3x16 Senk aushelfen, Briefporto übernehme ich natürlich.
Oder hat jemand bei seinem Händler gerade sowas gesehen ?
Sorry, aber hab ein wenig überreagiert.
PS: Hab leider fast keine mehr da, ich muß also auch erst wieder suchen...
 

kay

User
@Voll GFK: fand deine Antwort nicht direkt überreagiert. Hab was passendes gefunden in Post No3...
Danke an alle.

mfg Kay
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten