Allgemeiner Motten- & Oldtimer-Fred

Moinmoin mottenfans
Ich bin schon etwas neidisch auf die ,deren modelle bereits fliegen bzw wo der Motor schon lebt!
Na ja da komm ich auch noch hin.
Mal ne Frage zur Seitenflosse !
Wie habt ihr die denn gebaut? Aufliegend auf der Höhenflosse oder mit dem kleinen Abstand sodass ein kleines Dreieck entsteht?
Was ist denn eurer Meinung die bessere Wahl ( baue die kleine ) ?
Auf baufotos wäre ich auch dankbar wie eure Heckpartien aussehen.
Weiterhin viel Spaß und Gruß Oli.
Anbei Fotos meines kleinen Fortschritts.
image.jpgimage.jpg
 
Hallo Marco
In der Anleitung schreibt ja der Clark das beim Original dort ein kleines Dreieck ist!
Nur bekommt die Seitenflosse dann auch genügend Stabilität ?
Gruß Oli
 
Das mit der "Luft" ist auch bei der kleinen so, konstruktiv ist die ja gleich mit der großen Motte, bis auf die getrennten unteren Flächen.
Das Seitenleitwerk wird ja noch mit zwei kräftigen Kiefernabschlussleisten verstärkt. An diesen wird das Leitwerk mit dem Rupf verbunden (Uhu Plus endfest 300). Vorne wird ja auch die Kiefernleiste zur Verstärkung in die Höhenflosse eingeklebt. Alle Klebungen mit Epoxykleber ausführen.
In der Bauanleitung ist das aber auch ausführlich beschrieben. Einfach dran halten.
 
Tag zusammen
Habe mittlerweile bei meiner Motte die Leitwerke eingeharzt .
So langsam sieht sie aus wie ein Fliescher.
Bin gerade an den Türen der kleinen Motte.
Zur Verriegelung schreibt Clark ja nur das die aus einem Draht hergestellt werden soll!
Hat jemand zufällig ein Bild wie das am einfachsten zu machen ist?
Danke
image.jpg
 
Im plan steht ja nix !
Sonst würd ich ja nicht nachfragen.
 

HB-752

User
Ich meine wir hatten schonmal Lösungsvorschläge für dieses "Problem", entweder hier, oder noch im anderen Fred.

Ich habe die große Motte, die Türen zum öffnen, aber praktisch gesehen macht man das einmal fürs Foto, bzw. (bei mir) wenn man an die Anlage möchte, ansonsten sind die Dinger zu!

-->Schrauben, Magnete !? ;o)

LG
Robert
 
moin...

ich hab oben innen an die Türen 2 Stücke Bowdenzugröhrechen verklebt, darin läuft je ein abgewinkelter Stahldraht.Als Abschluss habe ich noch über den Röhrchen ein aus 1mm Sperrholz gefräste Abschlussleiste mit Längsschlitz verbaut. Im Rumpf auch ein Stück Rohr worin der Stahldraht sich verriegelt.
einfach und funzt.

Gruß Dirk
 
Danke Schnabelschnut!!!

An Baumflieger , wenn alle so intelligent und schlau wie du wären bräuchte man keine Foren ........

Warum sabbelst du wenn es dich doch eh nicht interessiert?

Gruss
 
Ich sabbel gerne. Und die lösung ist sehr gut.:D
Das mit den röhrchen im rumpf mach ich auch. Bei mir gehen die nur ins balsa.
Und das leiert langsam aus.

Wenns mich nicht interessieren würde würde ich nicht schreiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten