"Neuer" Elite Nurflügler Von Schweißgut

Hat jemand den "Neuen" Elite Nuri von Robert Schweißgut getestet?
Wie ist er aufgebaut (Flächensteckung..)?
Und vor allem was habt Ihr für einen Motor drinnen?
Habe bis jetzt den Chinnok mit Aki 2808/24, geht echt "schneidig".
Hoffendlich hat jemand Info´s für mich.
 
Ich rufe da eigentlich bei Schweißgut an ,oder schreib ihm ein Mail. Er ist sehr freundlich und beratet auch super. Ich glaube nicht , das das neue Modell schon viel geflogen wird.
mfg
werner
 

Zisch

User
Ich habe eben 'nen Elite bestellt. Wenn er da ist werd ich berichten....
...übrigens wie immer eine super freundliche Stimme von Frau Schweissgut!
 

Zisch

User
Mmhh, weiss noch nicht, da ich den Rumpf nicht kenne. Grundsätzlich allerdings irgend nen Axi oder Lehner mit Getriebe (1525/7 mit Getriebe), weil er hier noch rumliegt . Akkus werden die neue TANIC 1760 werden, davon hab ich grade ebenfalls ein paar 3SPacks hier liegen. Wenn ich den Rumpf fertig habe muss ich halt mal schauen...
 

Zisch

User
Sodele,
der Bausatz ist gestern angekommen. Macht alles in allem einen super durchdachten Eindruck. Wenn ich dran denke, mache ich ein paar Bilder und stelle sie hier rein...
 
Hi. wir warten auf die Bilder.

Wie ist die Steckung gelöst. 2 m ist schon für einen PKW ein riesen Teil.

Der Nuri soll deutlich schneller gehen als der Chinook ! So ca. 9 m/ s.

Ein Pfeil ist mir auch sympathischer. Es soll in 14 Tagen ein 2,5 m Brett geben. Super thermiktauglich vom handling so zwischen Chinook und Elite.

Würde auch gerne den Elite bauen, bin mir aber noch nicht so sicher wie er in der Thermik geht, der Chinook geht da ja wie ein Geier, einfach toll.

Wenn der Elite auch so fliegt an dann wäre es was für mich.

Wir warten auf mehr Infos .

Gruß ANdreas
 

Zisch

User
Mist, Unfall....

Mist, Unfall....

Sorry,
meine Frau hat sich nen Finger gebrochen das musste leider in ner kleinen OP wieder geflickt werden. Da wir aber eine Tochter von derzeit 5 Monaten haben, komme ich schlichtweg nicht in die Werkstatt zum Bauen respektive Bilder machen. Nur soviel. Ich mache den Flügel einteilig. Ob er, wie schnell gehen wird, kann ich deshlab noch nicht sagen. Vom Bauaufwand her, würde ich sagen kommt man mit einem WoE aber gut hin. Der Rumpf ist ein einfacher Kastenrumpf mit dem Seitenleitwerl hinten dran. Dort wird auch die Landehilfe und Form eines Rechtecks aus dicker Folie und dünnem Gfk befestigt. Zum Landen wird per Servo dieses Rechteck 90 Grad in die Strömung gestellt. Klappen gehen über die ganze SW und sind sehr tief. Motoresiert wird mit nem Hacker A20-30M, direkt vorne auf den Motorspant, Regler ist ein Hacker X22, Zellen sind die TANIC 1760 (passend saugend, würde ich sagen)...
 

Zisch

User
Na bei 2 Metzer und Pfeilung da kannste ja nur zu Fuß losgehen --- im Auto wird das wohl nix.

Auch wenn ich sonst auf so'ne Bemerkungen nicht reagiere, tu ich's heute:D

Was soll so'ne Äusserung? Natürlich passt die Fläche so in meinen Kombi, im Zweifelsfalle passt es eben ins WoMo. Zur Not (ich wohne auf dem Land, auf nem Bauernhof) flieg ich hinterm Haus....:D

Btw.: was sind denn 2 Metzer??? Meter oder Metzger??? Klar bei zwei ausgewachsenen Metzgern passt die Fläche nicht mehr in den Wagen, logisch :) . falls du wirklich zwei Meter meinst, siehe oben :p


Hi. wir warten auf die Bilder.

Übrigens, fordern gilt nicht! Und wenn, lieb fragen, dann klappts auch in Zukunft hier im Forum...;)
 
ein Teil oder 2 Teile, das ist hier die Fage !!!!

ein Teil oder 2 Teile, das ist hier die Fage !!!!

ich hab mich mal mit einem unteilbaren 2 m Pfeil rumgeärgert, bis er eine Steckung bekommen hat.

VW Passat Kombi, natürlich geht der da rein, aber 2 Teilig kann man auch noch andere Modelle mitnehmen ohne Nervenzusammenbruch
 

Zisch

User
Soweit schon klar,
es ist halt so, dass ich den Luxus besitze, einen Mondeo Kombi zu fahren, den ich aussschliesslich nur für Hunde und Modelltransport gebrauche, dass heisst, er ist für diese Art der Transportiererei auch vorgesehen und angepasst. Und da ich es nicht sehr weit habe bis zum Flugplatz, nehme ich auch unbequeme Sitzhaltung in Kauf:D und wenn ich zu Wettbewerben fahre, habe ich halt auch die entsprechenden Modelle....:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zisch,
für meinen Vertipper bitte ich inständigst für Gnade. Das mir das nicht aufgefallen ist?
Ansonsten schließe ich mich Tanni60 an.

Ich jedenfals bin schon ein wenig neidisch auf deine Transprotmöglichkeiten für dieses Hobby.
Gruß Andreas
 
...Und gibt es schon Bilder vom Elite.:confused:
Wie lässt er sich fliegen und wie nimmt er die Termik an?
Ist Deine Fläche geteilt?
 

Zisch

User
Sorry,
derzeit gibt es immer noch, nur Büro und Haushalt:D
Kommende Woche kommt der Gips meiner Frau ab, dann habe ich die Zeit und die Muße und kann Bilder und Statements abgeben. Allerdings, Fläche wird in dem Fall auf jeden Fall immer noch einteilig. Vom ersten Sichten her würde ich sagen, rund 2-3 Tage (gutes Wochenende etwa) Bauzeit, aber das schrieb ich ja schon...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten