Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gemütliches Speedtreffen in Greifswald 12.-13.7.

  1. #1
    Moderator
    F5B, F5F und F5G Elektro-Segelflugmodelle
    E-Motoren, Regler & Steller
    Avatar von Thomas Moldtmann
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    1.065
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Gemütliches Speedtreffen in Greifswald 12.-13.7.

    Hallo !

    Wir möchten alle, die Lust haben, nach Schmoldow bei Greifswald einladen. Die Speedmessanlage von RCN wird aufgebaut sein.
    Offizielle Messungen für die Speedjahreswertungen wird es aber nicht geben. Camping kein Problem, Toiletten und Duschen
    sind auch vorhanden.
    Einfach ein Wochenende für Freunde von schnellen Durchflügen!!
    Grill ist vorhanden, Verpflegung bitte selber mitbringen.

    Wer Lust hat, einfach hier Posten oder per Mail bei mir oder Christian Hidde melden.

    Gruß Thomas Moldtmann

    PS: Schmoldow liegt an der A20 Abfahrt Gützkow!
    Geändert von Thomas Moldtmann (02.06.2014 um 17:51 Uhr)
    Like it!

  2. #2
    Moderator
    Club-Pylon
    F 3 D
    F3 Speed-Speedcup

    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    174
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    hier noch der Link zur Vereins Homepage, dort findet ihr auch eine Anfahrtsbeschreibung:

    www.tiedverdriev.de


    Viele Grüße

    Christian
    Like it!

  3. #3
    Moderator
    F5B, F5F und F5G Elektro-Segelflugmodelle
    E-Motoren, Regler & Steller
    Avatar von Thomas Moldtmann
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    1.065
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Achtung Terminänderung

    Aufgrund der schlechten Wetterprognose und das keiner so richtig Interesse gezeigt hat,
    verschieben wir auf den 12.-13.07.2014.
    Like it!

  4. #4
    Moderator
    F5B, F5F und F5G Elektro-Segelflugmodelle
    E-Motoren, Regler & Steller
    Avatar von Thomas Moldtmann
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    1.065
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Gestern war es soweit

    Hallo!
    Das Wetter war gestern auch nicht so toll, sehr viel Regen, aber wir konnten ein paar schnelle Flüge machen:

    Julian Micro-Jet 257 von links 4S
    Roland 2/3 333 von links 5S ; LP1 301 im Mittel 5S; Coolplayer 255 von links 4S
    Enrico LP1 250 im Mittel 5S
    Stanley Mini Hawk 290 von links 4S; Chimera 275 von rechts 8S
    Christian Sin DS 259 im Mittel 5S ; Hellraiser 415 im Mittel 12S
    Tim Sin 308 von links 4S ; Ninja 333 von links 12S ; Tomahawk 414 von links 10S
    Thomas Sin 289 von rechts 4S ; Tomahawk 408 im Mittel 10S

    Hier noch ein paar Bilder. Es war ein schönes Treffen mit netten Piloten. Wiederholung ist dieses Jahr noch geplant.

    Name:  Alle.jpg
Hits: 453
Größe:  138,5 KBName:  vorbereiten.jpg
Hits: 454
Größe:  151,4 KBName:  chimera.jpg
Hits: 455
Größe:  153,1 KB
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    19.07.2014
    Ort
    Limbach-Oberfrohna
    Beiträge
    1
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Nette Leute, schönes Fluggelände!

    "Einfach ein Wochenende für Freunde von schnellen Durchflügen!!"

    Diese zwanglosen Worte von Thomas Moldtmann in seiner knappen Mitteilung auf "Speedscene.eu" machten uns als Newcomer die Entscheidung leichter, die 500-km-Strecke von Chemnitz nach Greifswald anzutreten.

    Es sollte gleichzeitig unsere erste Gelegenheit sein, einmal mit Messanlage zu fliegen! Auf dem Fluggelände angekommen, trafen wir zwar mieses Wetter, aber dafür sehr, sehr nette Leute an. Zum Aufbau guter Speederlaune gab's erstmal eine Roster zur Begrüßung und ein gutes Miteinander. Nach kurzer Zeit hatte sich auch das Wetter auf unsere Seite gestellt und so konnten wir doch noch eine Reihe schneller Flüge abliefern.

    Unser "Material" ist zwar sicher nicht das, was man wettbewerbsfähig nennen kann, aber letzten Endes wollten wir nicht unter Druck stehen und einfach mitfliegen! Später konnten wir dann endlich die Frage beantworten, welches Setup beim "Mini-Hawk" das schnellere sei - darüber konnte im Heimatverein (1.MSC Kirchberg e.V.) immer nur gemutmaßt werden.

    Final hatte dann auch noch der "Chimera", der für Marcus Koch nicht mehr schnell genug war, seinen Erstflug bei Stanley. So gab es denn auch eine Zufallsmessung, obwohl es eigentlich nur ein Trimmflug war. Keine Panik Marcus, das Modell kann schneller!!

    Vielen Dank nochmal an Kristina, Thomas, Christian und alle anderen anwesenden Speeder-Kollegen für die hilfreichen Tipps!

    Die Anreise war für uns zwar lang, wir würden aber gern wieder kommen, wenn es ein nächstes Treffen in Greifswald gäbe! Das Fluggelände und dessen Umfeld sind ebenfalls perfekt!

    Herzliche Grüße an alle!
    Das Team PASCH (Jens & Stanley)
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Suche Modellbauladen in und um Greifswald
    Von rotor02 im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 20:32
  2. Gemütliches Speedtreffen
    Von jamaicaman im Forum F3 Speed - Speedcup
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:16
  3. LUFTSPORTZENTRUM SCHMOLDOW BEI GREIFSWALD (MECK./VORPOMMERN)
    Von Lars Wenckel im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 16:13
  4. Hang / Strand um Greifswald
    Von onki im Forum Hangflug
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 08:44
  5. Messe Sinsheim --Gemütliches Beisammensein--
    Von Tobi Schwf im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 17:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •