MC 20 Sprache und Ton

algebu

User
vielleicht weiß jemand Rat, MC 20 Hott, mein Problem, gestern Flugbetrieb alles in bestes Ordnung, Sprachausgabe und Telemetrieansage alles super, nach dem Flugbetrieb Sender ausgeschaltet, nichts verändert oder programmiert. Heute Sender eingeschaltet, kein Einschaltton, keine Sprachausgabe, keine Telemetrieansage, auch kein piepsen wenn Empfänger nicht oder noch eingeschaltet ist. Einfach stumm. Hatte nichts verändert oder umprogrammiert, Einschaltton steht auf an. Was könnte die Ursache sein.
Gruß Alfred
 

algebu

User
es ist alles unverändert, Lautstärke ist genauso eingestellt wie es war, wenn ich den Ohrhörer anschließe hört man ein ständiges wummern wie etwa wu,wu,wu,wu,wu,wu,wuw,wu
 

Maggi

User
Kenn mich jetzt so gar nicht mit hott und speziell der Mc 20 aus, aber liegen vielleicht die nötigen Daten auf der sd karte und die ist etwa defekt?! Kommt ja schonmal gerne vor dass die kleinen Dinger einfach so ihr zeitliches segnen....
 
Jupp, spiel mal die Voice Filmes neu ein, liegen zwar lokal am Sender aber einen Versuch is es wert.

Hast du irgend einen Regler für die Lautstärkeregelung programmiert?

Lg
 

algebu

User
habe den linken Schieberegler für die Lautstärke Sprachausgabe und den rechten für den Varioton programmiert, wollen es heute mal mit einem Update probieren, leider ist beim Graupner Service das Telefon ständig belegt.
 
Und hast du mal an den Reglern gedreht/geschoben? Geht nix?

Was wolltest du updaten bzw. wozu der Anruf? Das Updaten der Voice Files ist eigentlich ganz einfach, einfach runter laden, den Ordner auf die SD Karte und dann im Sender über das Menü einspielen.

lg
 

algebu

User
Regler volle Lautstärke, Anruf beim Graupner Sevice ob sie das Problem kennen oder wissen was zu machen ist. Updaten um vielleicht damit das Problem lösen zu können. Wie gesagt habe vom ausschalten bei dem alles funktionierte bis zum einschalten weder was verstellt, verändert oder umprogrammiert.
 
Funktioniert eventuell der Kopfhörerausgang noch?
Wird vielleicht ein Kopfhörersymbol angezeigt, obwohl keiner angeschlossen ist?

Voicefiles und Software bitte neu aufspielen, um sicher zu gehen, dass es daran nicht liegt.
 

algebu

User
hatte bereits mit Graupner Service telefonischen Kontakt, sind so verblieben daß ich den Sender einschicke bzw. einem Kollegen mitgebe. Wir háben heute noch das neueste Software 1.080 Update durchgeführt und ebenso die Voicefiles. Nichts kein Ton, weder über Lautsprecher noch über Kopfhörer. Mal sehen was dabei heraus kommt. Dieser Fall soll bisher einmalig sein, haben noch mal alle Einstellungen, Schalter und Schieber überprüft, nichts was nicht stimmen könnte, hatte ja auch nichts verändert.
Gruß Alfred
 

algebu

User
bei mir war der Lautsprecher die Fehlerquelle, wurde damals ausgetauscht, seitdem funktioniert alles bestens

Gruß Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten