Anzeige 
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 6 Klassen-Gala-RC-Segeln am Himmelsfahrtstag 2014 in Caputh bei Potsdam u.Berlin

  1. #1
    User
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Idee 6 Klassen-Gala-RC-Segeln am Himmelsfahrtstag 2014 in Caputh bei Potsdam u.Berlin

    6 Klassen-Gala-RC-Segeln am Himmelsfahrtstag 2014 in Caputh bei Potsdam u.Berlin

    Ein kleiner Bericht.

    Treffen: am 29.05.2014, 10.00 Uhr bis Open End.

    Bei konstanten 2-3 Windstärken bei herrlichem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen
    trafen wir uns wiederholt zum sportlich gemütlichen traditionellen RC-Himmelsfahrtsegeln in Caputh.

    Man kann es auch schon ein Gala-Segeln der 6 beliebtesten RC-Bootsklassen der Region nennen.

    Angereist wurde aus Leipzig, Magdeburg, Berlin und Umgebung.

    Bei guter Laune, heißen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen - wir danken dem Orga-Team -
    segelten wir entspannt und sportlich engagiert den von „der fleißig rudernden häuslichen Jugendabteilung“
    mit Bojen ausgelegten olympisch Dreieckskurs ab.

    Nach 1-2-3…1-3…. 1-2-3… ging es Steuerbord herum ( ohne Krautplage o.ä. im Wasser ) in die
    perfekt ausgelegte Start/Ziellinie.

    Es waren folg Klassen am Start.

    IOM
    RG 65
    RC - Laser
    M
    10R
    MM

    Jeder Teilnehmer hatte seine eigenen neuen Eindrücke von den verschiedenen RC-Klassen.
    Nach den ausgeführten vielen und oft lang anhaltenden Skipper-Bootswechsel-Probefahrten während
    der Umrundungen der Bahn, ließen wir den angenehmen
    „Vater-RC-Seglertag“ bei einem gemütlichen abendlichen Lagerfeuer
    ( ohne Fliegen oder Mückenplage ) bis in die Dunkelheit hinein ausklingen..

    Meinen herzlichen Dank an die vielen kleinen Helferlein.

    Schön wenn man-n solche schönen RC-Segelreviere und Möglichkeiten bereitgestellt bekommt.
    Danke…!!

    Wir freuen uns auf das Nächstemal in Caputh.

    Es grüsst Euch RC-sportlich

    RC-ainer

    GER 07

    Fotoimpressionen anbei .

    Name:  P1580242.jpg
Hits: 417
Größe:  185,0 KB

    Name:  P1580262.jpg
Hits: 384
Größe:  182,2 KB

    Name:  P1580265.jpg
Hits: 367
Größe:  148,3 KB

    Name:  P1580266.jpg
Hits: 385
Größe:  173,1 KB

    Name:  P1580277.jpg
Hits: 359
Größe:  165,8 KB

    Name:  P1580294.jpg
Hits: 391
Größe:  184,1 KB
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    195
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo RC-ainer, herzlichen Dank für Deinen Kurzbericht und die eindrucksvollen Fotos vom klassenübergreifenden Segeln an einem der wunderschönen Reviere unserer Bundeshauptstadt, wo Modellsegeln bereits etabliert ist. Weiter so! LG Udo
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Eilenburg
    Beiträge
    359
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von udelix Beitrag anzeigen
    an einem der wunderschönen Reviere unserer Bundeshauptstadt
    hab' ich da eine Gebietsreform verschlafen? Reicht Berlin jetzt womöglich schon bis zum "Weißwurstäquator"?
    Viele Grüße aus Eilenburg
    Dieter
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Audenhain
    Beiträge
    1.010
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Rainer, auch ich sag ganz herzlich Danke für Deinen Bericht rund ums Himmelfahrtssegeln!

    @Dieter: Du mußt mal wieder bei mir vorbeischauen, dann erkläre ich Dir die Verlegung des Weißwurstäquators
    Viele Grüße aus Sachsen
    Jens, GER 124
    www.rcjachtwerft.de und www.iomsegeln.de - Die Seite für den Regio-Cup
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    1.374
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Number 5 Beitrag anzeigen
    hab' ich da eine Gebietsreform verschlafen? Reicht Berlin jetzt womöglich schon bis zum "Weißwurstäquator"?
    Eine schreckliche Vorstellung!!!!

    GER61hard
    Like it!

  6. #6
    User Avatar von GER 106
    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Stemwede
    Beiträge
    125
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von udelix Beitrag anzeigen
    ...einem der wunderschönen Reviere unserer Bundeshauptstadt... LG Udo
    Da hat Udo wohl das Wort "nähe unserer Bundeshauptstadt" vergessen. Kann ja mal vorkommen.
    Caputh ist natürlich ein Ort in der Gemeinde Schwielowsee im Landkreis Potsdam-Mittelmark im Bundesland Brandenburg. Ich schätze Udo so ein das er das weiß.
    Viele Grüße vom Dümmer See
    Horst
    German RC Laser Class / Flotte Nord West
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard RC-Segeln in der Region OST....in Deutschland

    Also kurz gesagt... und verständlich mal dargelegt


    RC-Segeln in der Region OST....in Deutschland......beliebt, attraktiv, und aufstrebend

    für JEDERMANN

    für alle Generationen und Altersgruppen....verbandsgebunden und frei.....

    Mit guter Laune auf allen Kursen zum gemeinsamen Ziel...



    Wir danken Euch für euer reges bundesweite herzliches Interesse....

    Wir gehen rc-segeln.......in unseren schönen Segelrevieren...Seen und Landschaften, Flüssen und Tälern

    von der bergigen schönen Lausitz bis zur sonnigen weiten Ostsee

    von Ost nach West..wo immer diese unsere gemeinsamen weiten grossen anliegenden Reviere enden mögen.....

    Alle Reviere bundesweit gehören irgendwie zusammen...haben ein gemeinsames Ziel


    WER macht mit...???



    Herzlich sportlichen Seglergruss

    RC-ainer

    Übrigens....ein nettes sportliches Mitglied unserer Region teilte folgendes Treffendes mir mit.

    " IM OSTEN GEHT IMMER DIE SONNE AUF...!!! "

    wie wahr........sie sollte uns allen Gute Laune bescheren.....für ein gemeinsames nettes RC-Segeln...

    tun wir es doch einfach......gehen wir freundlich gemeinsam rc-segeln.....
    deshalb beschäftigen wir uns ja alle miteinander und lesen und schreiben hier in diesem Forum
    ...gelle

    ich grüsse euch

    Name:  P1540762.jpg
Hits: 222
Größe:  99,6 KB
    Like it!

  8. #8
    User Avatar von GER 106
    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Stemwede
    Beiträge
    125
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard IM OSTEN GEHT IMMER DIE SONNE AUF...

    ....segelbarer Wind kommt aber meistens aus Westen
    Viele Grüße vom Dümmer See
    Horst
    German RC Laser Class / Flotte Nord West
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Segelwinde aus allen Richtungen

    Zitat Zitat von Horst GER1725 Beitrag anzeigen
    ....segelbarer Wind kommt aber meistens aus Westen
    Hallo
    Ach so..
    Na wohl nur bei Euch im Revier....Das ist wirklich schade..!

    Wir haben immer meist konstante Winde aus allen Richtungen und sind offen für alle ...

    Aber richtig...Der Wind WEST ist meist der schwierigste.....drehend und er kann nicht konsequent genug durchhaltend sein...mit aufgezwungenen Löchern...so kann er nicht frei im eigentlichen sein, wegen seiner Naturgegebenheiten und seinen gewünschten und geforderten Freiräumen in alle Richtungen um sich selbst herum.
    Schade.
    Die Nord- und Südwinde sind die konstantesten wie an der Ostsee selbst....auch bleibend und berechenbar sind sie und
    gutmütig in ihren Wirken (lange sichere Spi-kurse sind möglich ohne ins "Boots-Geigen" vor dem Wind auch mit seiner treuen Mannschaft kommen zu müssen).....
    Ebenso sind sie vorausschaubar und sicher im gerechten Kurs für alle gemeinsam bis ins Ziel.

    Das wussten schon die früheren Seefahrer....auch für ihre Kursberechnungen.

    Der Ostwind ist meist kühler..dafür steht er in seiner Kraft nichts nach...im Gegenteil..
    Hat was....!

    Und alles ist gut..

    Ich bitte meinen Bericht hier enden zu lassen...weil das eigentliche Thema ist vollendet.

    Vorige Schreiber in diesem Bericht mögen nicht vom Thema weiter versuchen abzulenken und andere Forumleser auch noch kurz zu Wort kommen lassen .

    Der RC-Net Admin wird es uns danken.

    Für weitere schriftl. Danksagungen und Erörterungen der in Caputh Anwesenden, Mitwirkenden und unseren Freunden aus anderen Flotten bleibt aber noch genug Spielraum-denke ich- sich hier zu ergänzen.

    Danke RC-Net Admin für die Möglichkeit.

    Seglergruss
    RC-ainer

    Like it!

  10. #10
    User Avatar von GER 106
    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Stemwede
    Beiträge
    125
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo RC-ainer,

    mach dich doch mal locker...



    ...dann klappt es mit der Verständigung vielleicht auch wieder besser.


    Das mit den segelbaren Wind sollte ein Scherz sein, alle haben es begriffen, nur einer nicht.
    Viele Grüße vom Dümmer See
    Horst
    German RC Laser Class / Flotte Nord West
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. IOM-Taktikseminar und -Training in Caputh bei Potsdam
    Von SACHSENPOWER im Forum Rennsegelyachten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 23:02
  2. 15.3.09 mm Segeln Berlin
    Von AC Cupper im Forum Rennsegelyachten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:30
  3. 22.3.09 Segeln in Berlin
    Von AC Cupper im Forum Rennsegelyachten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 18:42
  4. Segeln Berlin
    Von AC Cupper im Forum Segelschiffe allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 05:44
  5. Segeln in Berlin
    Von haegar im Forum Rennsegelyachten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 23:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •