Bitte um Beratung

Gast_34970

User gesperrt
Ich habe gerade Blud geleckt was das Hangfliegen an geht.
Nun möchte ich meine Flotte aufstocken. Im Moment fliege ich einen Tehrmic C und einen Dread von DeckerPlans.2 ASW 27b 2,7m sind in Bau.
Das sind alls Modelle die ehr langsam oder weiträumig geflogen werden wollen.
Jetzt brauche ich was zum heizen;););)

Leider sehe ich bei der vielzahl an Nuries nicht durch und brauche eure Hilfe.
Meine Ansprüche:
-Schnell und wendick muss er sein
-ca1-1,6m Spannweite
-GFK Rumpf (voll Gfk kosten Frage)
-auch bei wenig Wind soll er noch fliegen
-E-Antrieb währe gut muss aber nicht

Angesehen habe ich mir bis jetzt nur den Poky40. Der gefällt mir recht gut aber ein hauch größer währe toll

MFG André
 
Hallo André,

ich hab mir vor kurzem einen Strong mini zugelegt und bin damit super zufrieden.
hier ein Link zum Hersteller: laqua-modelltechnik
und ein Link zum Strong RCN Thread: Ein-neues-Brett-entsteht!!!
Der Strong mini geht flott, nimmt gerne Thermik an und ist auch ganz leicht elektrisch auszurüsten.
Der Strong ist jetzt mein immer-dabei-Flieger.

Den Poky 40 habe ich ebenfalls. Der braucht am Hang wenigstens mittlere Bedingungen um ansprechend zu fliegen macht dann aber viel Spaß.
 

UweH

User

Gast_34970

User gesperrt
Hi Uwe und Berti

Danke für die schnelle Antwort.
Der Etto fällt raus. Der ist mir einwenig teuer.
Der Strong Mini gefällt mir sehr gut!
Aber da gibt es ja 100tausende Möklichkeiten.
MIt und ohne Cfk, voll cfk,
Was ist da sinnvoll?
Ich möchte dynamisch am Hang rum ballern ohne groß und auch noch bei schwachen Bedingungen fleigen.
Das beutet wenn ich richtig liege das er leicht sein muss. Richtig?
Also der normale Mini oder?
 

UweH

User
Ich möchte dynamisch am Hang rum ballern ohne groß und auch noch bei schwachen Bedingungen fleigen.
Das beutet wenn ich richtig liege das er leicht sein muss. Richtig?
Also der normale Mini oder?

Hallo André,

ich hab den normalen Mini bei guten Bedingungen bis 1 kg Gewicht geflogen (kein DS), aus Erfahrung würde ich für Deinen beschriebenen Einsatzzweck den normalen Mini mit Ballastoption empfehlen. Der Mini-GFK geht trotz höherem Gewicht auch bei schwächeren Bedingungen noch gut, das wäre die Alternative wenn es hochwertiger (und damit teurer) sein darf. Vorteil des GFK ist auch dass er schneller wird und besser läuft als der Styro-Furnier-Mini, er braucht aber ein bisschen mehr Aufwind als der leichte normale Mini um oben zu bleiben.

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten