Druckluftkompressor: Welchen?

Hallo!

Ich brauche einen Druckluftkompressor (elektrisch wäre gut; ist vermutlich nicht so laut). Ich möchte damit Werkstücke oder den Heli mal abblasen oder das Mountain Bike nach dem Waschen. Beim Auto die Luft nachpumpen wäre vielleicht auch noch praktisch.

Tragbar wäre sicher von Vorteil. Ist aber kein Ausschlusskriterium.

Könnt ihr mir eine namhafte Marke nennen? Oder ein spezielles Modell?

VG

Christoph
 
Hallo,

ich glaube für diese Einsatzzwecke tut es absolut jeder normale Kompressor aus dem Baumarkt.
(Kritsch wird es in der Regel beim Lackieren.)

"elektrisch" damit nicht zu laut?! Naja, mein elektrischer ist unheimlich laut - über 100dBA. Ich wüsste nicht mit welchem Antriebskonzept es noch lauter werden könnte. Die Geräusche entstehen beim Luftansaugen.

Die Forderung nach tragbar macht die Sache speziell. Alles tragbare was ich bisher gesehen habe ist eher Spielzeug. Einen Reifen kann man damit auch aufpumpen und Teile trocken pusten geht sicher auch.

Also, ich denke hier geht alles was den Namen Kompressor trägt.

Viele Grüße
Stefan
 
kompressor

kompressor

interessant wäre ,wieviel geld du auszugeben bereit bist,wenn dir geringe geräuschentwicklung wichtig ist.schau dich mal nach geräten von jun-air um ,das sind kreiselkompressoren mit sehr geringem lärmpegel(werden gerne im innenausbau verwendet um wenig lärm zu erzeugen.)die geräte sind sehr langlebig(meiner ist 12 jahre alt und läuft wie am anfang)jedoch kosten sie auch ordentlich geld.sogar gebraucht noch recht hochpreisig.mußt du wissen,wo deine präferenzen liegen. gruß holger
 
Moin,

kaeser hat auch sehr gute Kompressoren.
Sind halt nicht gerade günstig. :D

Mein V2 läuft aber um einiges ruhiger als mein kleiner Baumarktkompressor.

MfG

Frank
 
Hallo!

Vielen Dank für die tollen Beiträge!

Die Jun Air habe ich mir im Fachhandel angesehen. Sie wären meine erste Wahl gewesen, aber für meinen Einsatzzweck viel zu teuer. Es ist jetzt dieser ölfreie Schneider geworden.

Besten Dank nochmals!

Chris
 
Hi,

Ich möchte damit Werkstücke oder den Heli mal abblasen oder das Mountain Bike nach dem Waschen.

semi-off-topic, doch als leidenschaftlicher Mountainbiker: bitte tu das deinem Bike nicht an. :cry:
Druckluft drückt Wasser und Schmutz in die Lager. Früher hatte ich meine Bikes immer sehr gepflegt und gewundert warum dennoch immer alles so schnell kaputt geht. Heute weiss ich, dass es nicht "dennoch", sondern "darum" war.

Viele Grüße

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten