RC-Laser Vorführung-Training-Nachwuchssegeln So 15.06.14 Berliner YC e.V.

Ahoi RC-Laser-Segler und Interessierte


RC-Laser Vorführung-Training-Nachwuchssegeln

Termin :

am So 15.06.2014

gegen 14.00 Uhr- 17.00 Uhr


Bitte schaut hier...

http://rc-segeln-in-berlin.blogspot.de/

Wir grüssen Euch

RC-ainer und Ekke

7007161210_a069dd8fc1_s.jpg
 

Anhänge

  • P1470455.jpg
    P1470455.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 54
Was möchte uns der Künstler hiermit sagen???

Tja, das weiß nur der Künstler ganz allein. Es wäre doch langweilig, wenn die Künstler in den Ausstellung neben jedes Kunstwerk schreiben würden, was sie mit ihren Kunstwerken zum Ausdruck bringen möchten – dann bliebe kein Spielraum für Interpretationen und eigene Ideen, oder?

Der Künstler dürfte sich freuen, dass sein sehr schlichtes Werk zu Diskussionen einlädt und zu Interpretationsversuchen führt. Hmmm, aber warum hat der Künster dieses Format und diesen außergewöhnlichen grünen Hintergrund gewählt? Berlin ist doch von blauen Seen und herrlich grünen Wäldern umgeben? Dies könnte sich mit einer Farbabweichung erklären lassen, die auf dem langen Weg der Veröffentlichung passiert ist … Kunstwerk farbig ausdrucken, abfotografieren, Digitalbild abziehen, Foto einscannen, Datei hochladen und verlinken ;).

Warum nicht einfach eine kurze klärende PN an den Künstler senden? Na klar, dann bliebe für so manchen Leser ab und an der Spaß auf der Strecke. Wie langweilig wäre die Welt, wenn sich jeder an den Grundsatz: „Bitte überlege erst und schreibe dann!“ halten würde? Nein, „bunt ist schöner!“ Und… uns würden doch sicherlich einige Schmunzler und Kopfschüttler fehlen, nicht wahr?
 
Das große Selbstbewusstsein der berühmten Berliner Mentalität ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Aber das da jemand versucht seine Rc Segelbegeisterung zu kommunizieren um andere Interessenten mitzureißen oder Neulinge mit den Aktivitäten bekannt zu machen finde ich anerkennenswert. Gerade auch vor dem Hintergrund einer aktuellen Diskussion im DSV Forum wo immer wieder festgestellt wird das gerade in der Regatta Szene z Zt. wenig Wachstum generiert wird.
Die Berliner betreiben auf ihre Art Werbung an der Basis u. es nutzt der Allgemeinheit wenig wenn darüber belustigend lamentiert wird.

VG Frank
 
DAS Jugend-Opti-Segeln trifft das RC-Segeln u. auf das RC-Einsteigerboot den RC-Laser

DAS Jugend-Opti-Segeln trifft das RC-Segeln u. auf das RC-Einsteigerboot den RC-Laser

Impressionen :

DAS Jugend-Opti-Segeln trifft auf das RC-Segeln...

Gemeinsames Generationsegeln vor der Kulisse des Strandbad Wannsee

Nachwuchsförderung für uns alle...

P1580730.jpg

P1580714.jpg

P1580696.jpg

P1580686.jpg

P1580658.jpg

P1580616.jpg

P1580630.jpg

P1580758.jpg

Wir hatten grossen Spass und viel Freude an diesem Tag.

Wir danken unseren befreundeten RC-Laser-Segelkameraden ( sie segeln ebenso mehrere RC-Klassen)
aus Frankfurt/Oder, Magdeburg, Spreewald und Bärlin.

Zuschauer und Interessierte hatten wir wie immer zur Genüge.

Unsere pausenlos im Einsatz benutzen Funkhandsender glühten von den vielen stets wechselnden Kinder-Jugend-Väter-und Opti-Trainerhänden.
Auch die Väter und sogar die Mütter bekamen ihre Chancen das RC-Segeln kennen zu lernen,wenn auch manchmal nur sehr kurzzeitig...da die Optisegler nicht genug bekommen konnten und ihr Recht des RC-segelnerlernen ausgedehnt für sich beanspruchen wollten..und dies auch taten..:)

Man staunte immerwieder wie schnell sie mit dem Sender zurechtkamen und ihre gerade erlernten Optisegelkünste in kürzester Zeit auf das RC-Segeln realisieren konnten.

Das macht uns Mut, gibt Durchhaltekraft und stärkt uns in unserem Tun ungemein......DAS hält uns bestätigend fit ,gut gelaunt und locker.

Danke RC-Segeln für diese stets schönen Erlebnisse und Erfahrungen.

Wir steuern bestärkt auf diesem erfolgsversprechenden Kurs weiter.

Sind der Kurs erkannt,der Rumpf gebaut, die Segel getrimmt und die Crew vertraut-verlässlich aufgestellt, wird bekanntlich Fahrt aufgenommen und das Ziel wird erreicht...Ausdauer ist erforderlich....klar....aber das lernen wir Segler ja schon in den Kinderschuhen als erstes.....stimmt. ....
Wie an einem Tag wie heute hier diese Optisegler- unsere Nachwuchssegler..

Zur Nachahmung empfohlen...Prädikat wertvoll !

Seglergruss

GER 01
RC-ainer...:)
 

Kite47

User
Generationsegeln vor der Kulisse des Strandbad Wannsee

Generationsegeln vor der Kulisse des Strandbad Wannsee

Hallo !
Möchte mal auf diesem Weg heute für das vergangene Wochenende in Berlin Wannsee Ein ganz großes Danke an die Organisatoren sagen.
Habe mal wieder feststellen können wie interessant und aufschlussreich es ist, mit den jüngsten Opti Seglern ein RC Segelboot zusteuern.
Kann mich nur den Ausführungen von Rainer hier voll und ganz anschließen.
Für dieses super Segelgebiet ist die Anreise jeden Kilometer wert.

Viele Grüße euer Segelfreund
Andreas
Wannsee 9.jpg
Wannsee 10.jpg
 

udelix

User
RC Laser und Optis passen wunderbar zusammen ( beide gewinnen beachtlich an Größe :D ). Mein Filmerherz blutet entsetzlich, aber ich muss wohl noch etliche Monate geduldig sein, bis ich wieder dabei sein kann. LG Udo
 
Ich möchte auf diesem Wege den Gastgebern und Organisatoren "DANKE" sagen.

Kaum hatte ich meine Funke in der Hand, da war sie auch schon wieder in Kinderhand ;).
Warum habe ich nur einen RC-Laser? Tja, ein Trost bleibt, ein Zweitoot wäre auch schneller weggewesen, als...

Kurz; es war schön, bei Sonne, Wind und Wolken - es war ein leichter Leichtwind ;). Dennoch segelten wir "weit rauf auf See" (bis zur zweiten großen Boje) - keinerlei Funkstörungen oder Empfangsprobleme bei meiner Planet-Funke (der Empfänger ist noch wie vorgesehen unter Deck geklettet und die Antenne nicht nach außen geführt).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten